Die Suche ergab 18 Treffer

von DaSepplPF
Di 9. Okt 2018, 10:05
Forum: Echo Connect
Thema: Echo Connect Kontakte
Antworten: 75
Zugriffe: 55484

Re: Echo Connect Kontakte

Ich fände es wichtig, die syncronisierten Kontakte in der Alexa App sehen und vorallem editieren zu können (explizit auch von der sync. rausnehmen oder löschen). Denn: Wir haben drei Handys, welche auf den gleichen Alexa Account zugreifen. Mama, Papa, Heranwachsender Telefonnummer +49123456789 ist b...
von DaSepplPF
Mi 31. Jan 2018, 10:24
Forum: News
Thema: Amazon könnte Alexa Aufnahmen bald weitergeben
Antworten: 7
Zugriffe: 4363

Re: Amazon könnte Alexa Aufnahmen bald weitergeben

peier hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 07:45
Wenn in vielen Jahren die Dinger ausgereift sind und mir auf einmal ständig Kaufhinweise für eine Bibel angezeigt werden, dann werde ich hellhörig. Das kann ja nur an den vielen "Oh mein Gott"-Rufen aus dem Schlafzimmer kommen ;-)
Haha... Made my Day ':) :')
von DaSepplPF
Mo 8. Jan 2018, 16:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sicherheit von Alexa
Antworten: 46
Zugriffe: 28767

Re: Sicherheit von Alexa

Hi, hier wurde in einem der ersten Beiträge in diesem Thread erwähnt, dass die "Mikro-Aus-Taste" die Stromversorgung zu den Mikros trennt. Dies geschieht doch aber auch nur "softwareseitig" oder? Und kann durch manipulierte Firmware (wie auch immer diese irgendwann ggf. durch dritte auf einem Echo-D...
von DaSepplPF
Sa 16. Dez 2017, 20:32
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 18089

Re: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps

Sorry, erst jetzt gesehen. Du, das ist echt unterschiedlich. Die meisten Tradfri (E14) haben "Sichtkontakt" zur Bridge zw. 3,5 und 5 Meter. Da liegt nur feinste Wohnzimmer-Raumluft dazwischen. Bei den GU10 im Schlafzimmer liegt eine normale Steinwand zw Bridge und den Tradfries an der Decke. Ein Bek...
von DaSepplPF
Mi 13. Dez 2017, 15:47
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 18089

Re: Tradfris und Hue-Bridge – allgemeine Tipps

Hi, ich sehe es leider nicht so positiv. Wie bereits in einem anderen Thread weiter unten von mir beschrieben, habe ich Probleme mit dem Schalten der Szenen. Meine Tradfris brauchen grunsätzlich einen zweiten Anlauf um die Helligkeit einzustellen. Egal, ob sie zuammen mit Hue Lampen in eine Hue-Szen...
von DaSepplPF
Mi 13. Dez 2017, 15:35
Forum: News
Thema: Wecken lassen mit Musik statt Standardweckton
Antworten: 15
Zugriffe: 7963

Re: Wecken lassen mit Musik statt Standardweckton

Prolet hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 16:43
...Vor- und Rückspulen bei der Audiowiedergabe...
Hi,

das funktioniert dich schon mit "Alexa, spule 20 Sekunden vor".

Oder wünscht Du Dir hier etwas anderes?

Grüße
von DaSepplPF
Mo 13. Nov 2017, 15:41
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Antworten: 52
Zugriffe: 31977

Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!

Frank62 hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 15:35
Verrätst du mir mal deine Konfiguration im Router und in der Bridge? Welchen Kanal und iP fest eingestellt?
Gerne :)

Bridge hängt per DHCP an einer Unitymedia Connect Box
Bridge SW: 1709131301
ZigBee Kanal: 20

Brauchst Du mehr Infos?
von DaSepplPF
Mo 13. Nov 2017, 15:23
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Kompatiblität / Probleme mit in HUE eingebundenen Tradfri Leuchtmitteln
Antworten: 1
Zugriffe: 2311

Kompatiblität / Probleme mit in HUE eingebundenen Tradfri Leuchtmitteln

Ich habe diesen Thread erstellt, weil es in dem Anderen Thread um die Anleitung geht, Tradfri Leuchtmittel in Hue einzubinden. Diesen Schritt bin ich nun auch gegangen und es hat auf Anhieb funktioniert (10 E14 Tradfri ohne Gateway direkt über die Hue App eingebunden) Folgende Firmware ist auf allen...
von DaSepplPF
Mo 13. Nov 2017, 15:05
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!
Antworten: 52
Zugriffe: 31977

Re: Ikea Tradfri jetzt in Philips Hue App + Alexa!

Nein, bis auf einmal "Philips Hue reagiert nicht" habe ich keine Probleme mit Hue
von DaSepplPF
Do 9. Nov 2017, 22:08
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Menge der Leuchtmittel bei einem Dimmer in Kombination mit Gateway und App
Antworten: 3
Zugriffe: 3187

Re: Menge der Leuchtmittel bei einem Dimmer in Kombination mit Gateway und App

Vielen Dank für die Infos. Das mit dem Gateway stimmt. Die kommen nicht hinterher. In meinem IKEA sind lt. Webshop 5 Verfügbar. Vor Ort dann leere Regale. Selbst das Set war nicht mehr da. Ich war dann mutig. 6 x E14 und 12 x GU10 gekauft. Nachdem ich daheim war und diese nervige selten doofe Plasti...

Zur erweiterten Suche