Die Suche ergab 18 Treffer

von guano30
Mi 19. Feb 2020, 02:12
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 44
Zugriffe: 48598

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe.

Aber auch mit Import / Export geht es nicht, da kommt nur einer Fehlermeldung.
iobroker wird für mich immer ein Rätsel bleiben....

Ich gebe auf

Da ist es einfacher das Telefonbuch der Fritzbox zu ändern
von guano30
Di 18. Feb 2020, 22:05
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 44
Zugriffe: 48598

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

...ich glaube nun kapier ich wie man das ändern kann im Webinterface.... mit Import und Export? Allerdings unterscheidet sich das aktuelle Script doch erheblich von dem, welches du hier angehängt hast. Kannst du da bitte mal drübergucken und die 4 Zeilen reinklöppeln? *liebguck Code auf Wunsch des T...
von guano30
Di 18. Feb 2020, 02:17
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 44
Zugriffe: 48598

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

...ich danke dir auch für deine Hilfe. Allerdings schein ich in Blockly irgendwie eine Blockade zu haben! Komme mit diesem kunterbunten Text gedönse nicht klar... Und es erleuchtet sich mir überhaupt nicht, dass ich zwar in Blockly rumpinseln kann, wenn ich dann hinten auf Java umschalte und mal den...
von guano30
Mo 17. Feb 2020, 23:08
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 44
Zugriffe: 48598

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

Also vorm "rumwerkeln" an der Datei hätte ich nun weniger Angst... Komme aus der Linux Dreambox Ecke und FHEM. iobroker habe ich tatsächlich nur wegen der Anrufer Ansage und meines S50 Roborock installiert. Die Module sind dann eigentlich relativ idiotensicher und tatsächlich "out of the Box" einfac...
von guano30
Mo 17. Feb 2020, 21:49
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 44
Zugriffe: 48598

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

Ach du meine Güte ist das kompliziert :(

Eine Datei "Anrufmonitor" gibt es nicht in iobroker Verzeichnis, in der ich das ändern könnte?
Ist glaube ich einfacher per FTP auf den iobroker ubuntu Server zu gehen als im Text rumzuwerkeln...
von guano30
Mo 17. Feb 2020, 18:18
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 44
Zugriffe: 48598

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

let Nachname = callerName.replace(/^([^ ]+) (.*)$/, '$1'); let Vornamen = callerName.replace(/^([^ ]+) (.*)$/, '$2'); callerName = Vornamen + ' ' + Nachname; Okay... Das Ganze kommt nun ins Script Anrufmonitor? Nur wohin da? Bin ja noch relativ grün mit iobroker. Selbst wenn ich das nun über Webint...
von guano30
Mo 17. Feb 2020, 17:20
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 44
Zugriffe: 48598

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

Warum soll das nicht gehen? Man muß nur den String parsen und die Namensteile vor der Ausgabe vertauschen. Dabei sollte man den ersten Text ohne Leerzeichen als Nachnamen (Doppelnamen werden mit Bindestrich geschrieben) und den Rest als Vornamen ansehen. Außerdem muß man ggf. Namenszusätze wie "von...
von guano30
Mo 17. Feb 2020, 13:02
Forum: ioBroker
Thema: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann
Antworten: 44
Zugriffe: 48598

Re: Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

Hallo! Hier ist ja schon länger nichts mehr passiert. Ich nutze den Adapter und dieser läuft eigentlich ganz gut. Gibt es eine Möglichkeit, die Ansage von Alexa dahingehend zu verändern, dass sie zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen sagt, obwohl es anders herum im Fritzbox Telefonbuch gespeich...
von guano30
Mo 14. Aug 2017, 00:14
Forum: Sonoff
Thema: sOnOff 5V Neues Layout?
Antworten: 8
Zugriffe: 14280

Re: sOnOff 5V Neues Layout?

Tja hatte hier schon länger nicht mehr nachgesehen und mich durch Google gewühlt. Schade ist, dass es eigentlich keine guten Tuts im Bereich ESPtool gibt. Wobei das alles wirklich ziemlich einfach ist (Wenn man sich dann mal ca. eine Woche eingelesen hat) Angst etwas falsch zu machen (mal abgesehen ...
von guano30
Di 8. Aug 2017, 13:04
Forum: Sonoff
Thema: sOnOff 5V Neues Layout?
Antworten: 8
Zugriffe: 14280

Re: sOnOff 5V Neues Layout?

Moin! Danke für den Link, allerdings ist dieser ja dann doch eher allgemein gehalten, oder? Habe mir die Module dort nun 3 Mal angesehen, deshalb werde ich aus dem Pinout meines Moduls trotzdem nicht schlauer. Zum Ersten wäre einmal interessant, welcher Anschluss nun eigentlich der Richtige ist. Der...

Zur erweiterten Suche