Die Suche ergab 8 Treffer

von larbre86
Sa 9. Dez 2017, 16:49
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Tasmota reagiert nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 5226

Re: Sonoff Tasmota reagiert nicht richtig

Ne habe die 5.4 drauf ':)
von larbre86
Sa 9. Dez 2017, 15:58
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Tasmota reagiert nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 5226

Sonoff Tasmota reagiert nicht richtig

Hey Leute, ich habe mehrere Sonoffs mit Tasmota im Einsatz. Eine Zeit lang hatte ich das Problem dass sie nicht reagiert haben und Alexa hat eine Fehlermeldung rausgegeben. Das lag einfach an dem unzureichend empfänglichen Wlan. Also Repeater gekauft. Die Sonoffs schalten in Sekundenbruchteilen. So ...
von larbre86
So 30. Jul 2017, 10:05
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF ohne Funktion nach Flash
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Re: SONOFF ohne Funktion nach Flash

LÄUFT!

Also wer die Probleme auch hat, dann ist es womöglich ein ESP8285.
Ich habe im Boardverwalter nochmals das Board geändert auf 8285 und siehe da, es funktioniert doch.
Gleich beim ersten Anlauf.

:closed:
von larbre86
Sa 29. Jul 2017, 21:09
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF ohne Funktion nach Flash
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

SONOFF ohne Funktion nach Flash

Hallo liebe Leute, folgender Bestand ist da. 1x gebrauchter Sonoff mit Tasmota 2x neuer Sonoff Den gebrauchten habe ich erneut geflasht, läuft jetzt. Die beiden neuen habe ich mit der gleichen Datei geflasht, nur andere Namen und IP's. Ende vom Lied, die 2 machen keinen mucks. Ich kann sie noch ansc...
von larbre86
Sa 29. Jul 2017, 19:05
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 3981

Re: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät

Habs hinbekommen, der Sonoff wird von Alexa erkannt.Die Thematik dass der eine gar nicht mehr geht entspricht nicht mehr dem Thema.

Somit können wir dieses Thema schließen.

Vielen Dank !
von larbre86
Sa 29. Jul 2017, 14:25
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 3981

Re: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät

Super danke dir. Hatte es probiert und es hat geklappt. Alexa findet ihn trotzdem nicht... Wie dem auch sei, den gebrauchten habe ich hinbekommen dass ich ihn über http ansprechen kann. Nun habe ich mich an einen neuen gemacht. Andere IP vergeben und anderen Namen. Nach dem flashen macht er garnix m...
von larbre86
Sa 29. Jul 2017, 13:09
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 3981

Re: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät

Hallo und danke für die Antwort.
Der Wert steht momentan drin. 0x20161209
auf was soll ich ihn ändern ?

Gruß

larbre
von larbre86
Mi 26. Jul 2017, 19:50
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 3981

SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät

Hallo liebe Gemeinde, ich gehöre mittlerweile auch zu den glücklichen Besitzern eines Echo und Echo Dot's. Als interessierter Eigentümer zuvor genannter Geräte kommt man ja um euer Forum nicht herum :grinning: Nun habe ich mich auch mit Sonoffs beschäftigt. Ich habe mir erstmal auf einem kleinen Onl...

Zur erweiterten Suche