Die Suche ergab 125 Treffer

von Skino
Mi 4. Okt 2023, 19:03
Forum: Alexa Allgemein
Thema: alle Dots und auch der Show ignorieren Stopp - Kommando
Antworten: 1
Zugriffe: 947

alle Dots und auch der Show ignorieren Stopp - Kommando

Seit einiger Zeit reagieren meine Plapperbälle immer öfter nicht auf den Stopp-Befehl. Egal ob Radio, Spotify oder Timer, nach "Stopp" ist eine Sekunde Ruhe und dann geht's weiter. Solange bis ich den Strom abdrehe. Hat das noch jemand? Gibt es eine Lösung? Beim Suchen im Forum habe ich als Idee den...
von Skino
Di 9. Mai 2023, 19:09
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sleep Timer - Befehle aktuell und Prognose
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

Re: Sleep Timer - Befehle aktuell und Prognose

Ich habe durch Zufall herausgefunden, das bei einigen Modellen (bei mir der alte Echo Show = Plapperball) die Lautstärke über Prozentangaben fein regeln lassen. So wie im Schieberegler der Android-App.
"Alexa, Lautstärke 22 Prozent" funktioniert z.B. Bei den alten Dots jedoch nicht.
von Skino
Mo 10. Okt 2022, 15:28
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Ist mein Zug pünktlich? Skill
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

Re: Ist mein Zug pünktlich? Skill

Coole Idee. Meine Frau pendelt mit der Bahn zur Arbeit, da ist das sehr nützlich.
von Skino
Mi 29. Jun 2022, 19:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Audio an anderen Echo weitergeben per Sprachbefehl?
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Audio an anderen Echo weitergeben per Sprachbefehl?

Ich habe mehre Echos, die jeweils einen Namen haben wie Büro, Küche u.s.w.
Kann ich jede beliebige Audioausgabe (Spotify, Audible, Radio) u.s.w per Sprachbefehl von dem Echo, wo es gerade läuft auf einen anderen Echo umleiten?
So nach dem Moto "Alexa, spiele auf Büro weiter"
von Skino
Mi 4. Mai 2022, 17:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot mit öffentlichem Netzwerk verbinden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5663

Re: Dot mit öffentlichem Netzwerk verbinden?

Ich habe leider auch nicht geschafft
von Skino
Do 28. Apr 2022, 15:24
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot mit öffentlichem Netzwerk verbinden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5663

Re: Dot mit öffentlichem Netzwerk verbinden?

Beim Suchen nach dem WLAN wird das Capture Portal erkannt, ist aber nicht anwählbar. Statt dessen kommt der Hinweis das ich den Dot über alexa.amazone.com einrichten soll. Dafür kann ich aber nur das Handy nutzen (Webseite als Desktop Version) und da werde ich aufgefordert, die App zu installieren, ...
von Skino
Mi 27. Apr 2022, 13:59
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot mit öffentlichem Netzwerk verbinden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5663

Dot mit öffentlichem Netzwerk verbinden?

Erstaunlicher Weise hat die Suche nichts erbracht. Ich möchte einen Dot in einem Pflegeheim mit einem öffentlichen Netzwerk verbinden. Dabei müssen die Daten auf einer Webseite eingegeben die AGBs per Mausklick bestätigt werden. Laut Google sollte das über die Alexa App auf dem Handy gehen aber ich ...
von Skino
Di 29. Mär 2022, 09:57
Forum: Software und Apps
Thema: Neue Android App zur Windows PC Steuerung "PC Switch for Alexa"
Antworten: 11
Zugriffe: 13235

Re: Neue Android App zur Windows PC Steuerung "PC Switch for Alexa"

Sehr genial. Genau was ich brauche.
Vielen Dank, ich werde es probieren.
von Skino
Mo 21. Feb 2022, 17:09
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Über Sprachbefehl Tastendruck an PC senden
Antworten: 5
Zugriffe: 2877

Re: Über Sprachbefehl Tastendruck an PC senden

Ja, aber das kostet einiges an Performance und der PC läuft eh schon bei 120% wenn der Flugsimulator läuft. Im aktuellen Simulator ist Sprachsteuerung auch schon drin aber ich hätte es gern halt per Alexa. Eventuell gibt es eine Möglichkeit von Hinten durch die Brust ins Auge. Es scheint einen Ardui...
von Skino
Di 15. Feb 2022, 20:46
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Über Sprachbefehl Tastendruck an PC senden
Antworten: 5
Zugriffe: 2877

Re: Über Sprachbefehl Tastendruck an PC senden

Die Tasten währen Hotkeys für den Flugsimulator. Mit "G" z.b. kann das Fahrwerk ein- und ausgefahren werden. Alexa währe dann sozusagen Copilotin.

Zur erweiterten Suche