Die Suche ergab 244 Treffer

von MichaG
Sa 4. Nov 2023, 14:05
Forum: IFTTT
Thema: Kein IFTTT mehr mit Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 4045

Re: Kein IFTTT mehr mit Alexa

Eigentlich wollte ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, und IFTTT war alles andere als unzuverlässig. Das Licht ging zu 99% innerhalb einer Sekunde an.
von MichaG
Sa 4. Nov 2023, 12:36
Forum: IFTTT
Thema: Kein IFTTT mehr mit Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 4045

Kein IFTTT mehr mit Alexa

Seit dem 31.10.23 ist die Verbindung IFTTT<->Alexa gekappt*. :grimacing: Seit 5 Jahren schaltet sich jedes Mal, wenn mein Wecker angeht, eines meiner Schlafzimmerlichter automatisch mit an. Gelöst damals ganz einfach über IFTTT. Was nun? Es gibt zwar in den Alexa Routinen die Rubrik "Wecker", dort i...
von MichaG
Mo 27. Dez 2021, 10:56
Forum: Fernbedienungen
Thema: IR-Signale für Heimkino-Schaltung über Alexa
Antworten: 13
Zugriffe: 14300

Re: IR-Signale für Heimkino-Schaltung über Alexa

Der_Dedl hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 07:08
Bei mir schaltet auch ein Broadlink die Leinwand, funktioniert einwandfrei per IR.
Welche Leinwand benutzt du? Wir haben uns zu Weihnachten einen Beamer gegönnt, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Leinwand mit IR, die meisten scheinen aber nur Funk zu haben.
von MichaG
Mi 15. Dez 2021, 07:37
Forum: Musik
Thema: Musik von meinem Sohn wird nur bei unseren Alexas abgespielt
Antworten: 7
Zugriffe: 3588

Re: Musik von meinem Sohn wird nur bei unseren Alexas abgespielt

Spracherkennung von Interpreten ist oft so eine Sache. Ich schaffe es auch nicht, mein "Album des Jahres 2021" direkt abzuspielen: Helloween von Helloween. (ja, mit "e"). Da kommt immer irgendein Halloween-Quatsch. Andere Alben der Band (Keeper Of The Seven Keys) gehen. Abhilfe: Eine Playlist mit ge...
von MichaG
Do 27. Mai 2021, 16:10
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT in Verbindung mit Alexa skills
Antworten: 2
Zugriffe: 5510

Re: IFTTT in Verbindung mit Alexa skills

Dein Hauptproblem sehe ich darin, dass du keinen Echo hast. Dieser ist meiner Erfahrung nach zwingend notwendig, um Schaltungen automatisiert durchzuführen. Ich hatte Anfangs nur einen Vobot (die Uhr auf meinem Profilbild) und einen Echo Dot. Wenn der Dot offline war funktionierte auch "IF Wecker Th...
von MichaG
Sa 16. Jan 2021, 13:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa soll nicht auf alle hören
Antworten: 8
Zugriffe: 10829

Re: Alexa soll nicht auf alle hören

Oh ja, das wäre cool. Ein "Party-Modus": "Alexa, höre nur noch auf mich", so dass nicht jeder Dödel meine Playlist zerstören kann...
von MichaG
Mo 7. Dez 2020, 16:18
Forum: Musik
Thema: Flexible Radio skill für beliebige streams
Antworten: 4
Zugriffe: 3133

Re: Flexible Radio skill für beliebige streams

Mir ist der Sinn nicht so ganz klar... Wenn ich Radio Bob auf Station 1 und Rockantenne auf die 2 lege kann ich so zwischen denen hin und her schalten? Wo ist der Vorteil zu "spiele Radio Bob"?
von MichaG
Mi 14. Okt 2020, 14:24
Forum: Routinen
Thema: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 4629

Re: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!

Wie genau bindest du den Trigger überhaupt ein? Ich habe diesen Bewegungsmelder auch, nutze ihn aber nur über SmartLife mit einer Lampe gekoppelt. In der Alexa-App wird er mir überhaupt nicht angezeigt.
von MichaG
Mi 23. Sep 2020, 16:44
Forum: Timer und Wecker
Thema: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden
Antworten: 11
Zugriffe: 13600

Re: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden

bambaataa hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 05:33
IFTTT wird wohl bald nur noch mit 3 Applets kostenlos sein.
Geht inzwischen aber auch ohne IFTTT. Wobei "nur noch mit 3 Applets kostenlos" auch nicht ganz stimmt, sondern mit drei EIGENEN Applets. Die von dritten darf man weiterhin nutzen, zumindest so die Ankündigung.
von MichaG
Di 15. Sep 2020, 08:42
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Wetter für den nächsten Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 7140

Re: Wetter für den nächsten Tag

Ich habe hier meine Routine, die das Schlafzimmerlicht dimmt, damit es beim Wecken nicht zu grell ist. Nach der Wettervorhersage für die Nacht und für morgen geht es dann ganz aus.

Bild

Das ist die normale Wettervorhersage von Alexa. (Aktion hinzufügen / Wetter)

Zur erweiterten Suche