Die Suche ergab 12 Treffer

von webguards
Fr 21. Feb 2020, 11:54
Forum: openHAB
Thema: Openhab auf externen Server
Antworten: 0
Zugriffe: 6253

Openhab auf externen Server

Ich habe mir den vServer gemietet und openhab installiert, mit VPNC an Fritzbox gebunden. Und es funktioniert.

Ich lasse die Instanz zu Test mal laufen und berichte.
von webguards
Mo 11. Jun 2018, 23:43
Forum: Sonstiges
Thema: Was hat Euer Charakter mit Alexa zu tun? Umfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 10295

Re: Was hat Euer Charakter mit Alexa zu tun? Umfrage

hab auch dran teilgenommen....
von webguards
Mo 11. Jun 2018, 23:34
Forum: openHAB
Thema: openHAB2 433Mhz Funksender
Antworten: 8
Zugriffe: 12920

Re: openHAB2 433Mhz Funksender

Ein Empfänger macht bei 433MHz auch kein Sinn, der bekommt doch auch das Signal was du gesendet hast. Ob die Steckdose AN oder AUS ist weist du dann trotzdem nicht. Die Signale die sind für AN und AUS unterschiedlich. Ich denke das du die Aktionen via Script sendest und per Regel anstößt (so hab ich...
von webguards
Mo 21. Mai 2018, 12:47
Forum: News
Thema: Alexa sagt wird um individuelle Sätze erweitert
Antworten: 4
Zugriffe: 3898

Re: Alexa sagt wird um individuelle Sätze erweitert

Ich habe lange auf fie personalisierung gewartet. Ich nutze die Funktion als Sprachausgabe für mein Smarthome via openhab
von webguards
Mo 23. Apr 2018, 16:32
Forum: openHAB
Thema: Szenen mit openhab
Antworten: 3
Zugriffe: 9033

Re: Szenen mit openhab

Das lässt sich doch gut mit den Routinen lösen.

z.B.
ALEXA:
"Alexa Fernseher lauter" - > VOLUME auf ON
OPENHAB:
Dummyschalter VOLUME auf ON
OH RULES erkennt ON und führt via BROADLINK bei 2x das Drücken der Lautertaste aus.

Da gibt es etliche Möglichkeiten.
von webguards
Mo 23. Apr 2018, 16:14
Forum: Zubehör
Thema: Echo Dot Mount / Halterung
Antworten: 78
Zugriffe: 87041

Re: Echo Dot Mount / Halterung

http://webguards.de/alefo/lampe.jpg Ich habe lange nach einer passenden Deckenleuchte gesucht und nix gefunden was mit gefällt. Also habe ich mir eine eigene Deckenlampe gebaut. Eine Küchenmöbeltür von IKEA 4 Haken an die Decke und 4 Haken an die Platte, LED Stripe oben drauf, (rundrum) und in die ...
von webguards
Mo 23. Apr 2018, 15:56
Forum: Fernbedienungen
Thema: Tv, Sat und AVR AN/AUS steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 14951

Re: Tv, Sat und AVR AN/AUS steuern

Ich habe mich für den Broadlink RM pro entschieden und Steuerung via DEBIAN entschieden, es funktioniert
von webguards
Mo 23. Apr 2018, 15:29
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: PC über WOL wecken
Antworten: 17
Zugriffe: 16796

Re: PC über WOL wecken

Ich das ganze mit openHAB realisiert.

Anschalten via "WOL" und ausschalten via "net rpc shutdown" mit 5 min Verzögerung, damit ich den Shuttdown notfalls unterbrechen kann
von webguards
Mo 23. Okt 2017, 11:43
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Britch auf Ubuntu-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: Broadlink Britch auf Ubuntu-Server

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Anleitung: Broadlink ohne RM Bridge nutzen (Linux)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Zur erweiterten Suche