Die Suche ergab 10 Treffer

von iPunkt
Mo 2. Aug 2021, 19:45
Forum: Multiroom
Thema: Echo Show in Gruppe bleibt stumm
Antworten: 5
Zugriffe: 4924

Re: Echo Show in Gruppe bleibt stumm

Hallo Heiko, entschuldige meine Unwissenheit - Gruppe | Multiroom - ich habe das einfach als gleiches angesehen. Den neuen wollte ich sowieso nehmen, ist vom Klang her schon besser :-) Ich habe (Web) unter Einstellungen - Audiogruppen - Multiroom-Musik eine Gerätegruppe Küche erstellt. In dieser Gru...
von iPunkt
Mo 2. Aug 2021, 14:15
Forum: Multiroom
Thema: Echo Show in Gruppe bleibt stumm
Antworten: 5
Zugriffe: 4924

Re: Echo Show in Gruppe bleibt stumm

Danke für den Tipp, trifft aber nicht zu: bei beiden Geräten ist Aufmerksamkeit und nicht stören aus ...
von iPunkt
So 1. Aug 2021, 18:49
Forum: Multiroom
Thema: Echo Show in Gruppe bleibt stumm
Antworten: 5
Zugriffe: 4924

Echo Show in Gruppe bleibt stumm

Hallo, ich habe eine Gruppe Küche, in der sind ein Echo-Dot (stummgeschaltet) und ein Echo-Show (ursprünglich die erste Version überhaupt). Bis vor zwei, drei Monaten hat es gut funktioniert: Die Ansage "Alexa spiel Klassik Radio" in der Küche hat das erwartete Ergebnis erbracht, beide Echos haben s...
von iPunkt
Mo 27. Apr 2020, 12:32
Forum: Musik
Thema: TuneIn Premium mit Alexa verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3920

Re: TuneIn Premium mit Alexa verbinden

Nein, ich dachte eher (da in erster Linie für Musik gedacht) an die Google Home Serie.
Obwohl der Echo Studio qualitativ schon sehr stark ist.
Viele Grüße Ernst
von iPunkt
Mo 27. Apr 2020, 07:16
Forum: Musik
Thema: TuneIn Premium mit Alexa verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3920

Re: TuneIn Premium mit Alexa verbinden

Nein, leider nicht. Zudem funktionieren die verschiedenen Echos immer schlechter. Sind "schwerhörig" geworden, brauchen oft viel Zeit, bis sie den Sprachbefehl ausführen (Alexa spiel Klassikradio in der Küche, wobei Küche eine Gruppe aus einem Show und einem Echo ist) ... Bin wirklich am Überlegen, ...
von iPunkt
Fr 31. Jan 2020, 09:49
Forum: Multiroom
Thema: Alexa-Gerät darf nur in einer Multigruppe sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 2039

Alexa-Gerät darf nur in einer Multigruppe sein?

Ich habe den Eindruck, die Software hinter Alexa hat das Beta-Stadium noch nicht verlassen, anders kann ich mir das schlechte Funktionieren nicht erklären: Lange Zeit war ich sehr zufrieden, hatte verschiedene Gruppe (Küche = 1 Echo Dot + 1 Echo Show | Wohnung = alle Alexas, also auch die aus der Kü...
von iPunkt
Mo 20. Jan 2020, 09:57
Forum: Musik
Thema: TuneIn Premium mit Alexa verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3920

Re: TuneIn Premium mit Alexa verbinden

Ich kenne Werbung nur von der TuneIn App selbst. Der bei Alexa integrierte Skill hat noch nie Werbung gespielt und ich höre viel Radio über TuneIn über Alexa. Und ich nutze nur das bei Alexa schon eingebaute TuneIn. Naja, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Südtirol woh...
von iPunkt
Fr 17. Jan 2020, 14:32
Forum: Musik
Thema: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!
Antworten: 12
Zugriffe: 18283

Re: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!

ja viele sachen wären so einfach...würden sie denn auch richtig funktionieren. wie schon öfter erwähnt würde es sooooo viel helfen, könnte man alexa einen sprachbefehl per routine mitteilen, um z.b. einen skill mit parametern zu starten. ich selbst bin an der morgen-wecker-geschichte ...fast... ges...
von iPunkt
Fr 17. Jan 2020, 14:23
Forum: Musik
Thema: TuneIn Premium mit Alexa verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3920

TuneIn Premium mit Alexa verbinden

Hallo, ich überlege, ob ich TuneIn Premium aktivieren soll. Hauptgrund ist für mich die Werbung, die beim Einschalten immer gespielt wird. Bei TuneIn Premium sollte da keine Werbung kommen. Nur verstehe ich nicht ganz, wie ich TuneIn Premium mit Alexa koppeln kann, da ja das kostenlose TuneIn automa...
von iPunkt
Fr 10. Nov 2017, 09:26
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Dropin funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 7190

Dropin funktioniert nicht

Hallo hab einen Echo Dot und einen Echo Plus in zwei getrennten Räumen, beide im gleichen WLAN. Beide Geräte funktionieren für sich alleine problemlos, aber wenn ich versuche mit Dropin Wohnzimmer (von Echo Dot auf Echo Plus) anzurufen, meckert Alexa immer, dass sie das Gerät oder den Kontaktnamen n...

Zur erweiterten Suche