Die Suche ergab 15 Treffer

von turmfunker
So 6. Jan 2019, 01:20
Forum: Musik
Thema: Amazon-Music, Titel werden nicht gefunden, obwohl vorhanden, Aussprache ?!
Antworten: 0
Zugriffe: 2183

Amazon-Music, Titel werden nicht gefunden, obwohl vorhanden, Aussprache ?!

Hallo, ich habe mir gerade rund 50 Titel in eine neu erstellte Playlist gepackt, alle vom gleichen, vermutlich ziemlich selten ausgewählten Künstler, mittels der Amazon-Music-App auf dem Windows 10 PC. Dort sind sie alle schön aufgelistet, mit Titel, Album, Künstler usw. Nun möchte ich sie auf Multi...
von turmfunker
Sa 5. Jan 2019, 21:58
Forum: Musik
Thema: Endlosschleife funktioniert nicht zuverlässig ?!
Antworten: 0
Zugriffe: 10683

Endlosschleife funktioniert nicht zuverlässig ?!

Hallo, mit dem Befehl "Loop" oder "Endlosschleife" lässt sich bekanntlich ein Musikstück endlos wiederholen. Was mache ich aber falsch, daß es irgendwann aufhört zu funktionieren, oft mehrere Tage in Folge und dann irgendwann lässt sich die Funktion wieder ganz normal nutzen ?! Da ich die Wohnung mi...
von turmfunker
Di 9. Okt 2018, 19:17
Forum: News
Thema: Amazon stellt neue Echo Geräte vor und kündigt neue Alexa Funktionen an
Antworten: 68
Zugriffe: 22859

Re: Amazon stellt neue Echo Geräte vor und kündigt neue Alexa Funktionen an

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Mit Dots lässt sich kein Set erstellen. Mit Echo 2. Gen. ist wirklich nur der "Echo" in der 2. Generation gemeint. Der Grund dafür wird wohl sein, dass die Dots so scheisse klingen, dass niemand davon ausgeht, dass jemand darüber ernsthaft Musik hören will; dan...
von turmfunker
Di 9. Okt 2018, 19:00
Forum: Multiroom
Thema: Amazon und DFS-Frequenzen / Fritzbox´autom Kanalwechsel >48 ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 8191

Re: Amazon und DFS-Frequenzen / Fritzbox´autom Kanalwechsel >48 ?!

Hallo Robin.h, die 5GHz-Kanäle, die Amazon kann, liegen ja eben nicht im DFS-Bereich, K36-K48 und deshalb sollte es auch hier keine Radar-Signale geben. Gesetzlich ist bei diesen Kanälen NICHT vorgeschrieben, einen dynamischen Frequenzwechsel zu machen. Heute ist die blöde Box schon wieder "abgehaue...
von turmfunker
Mo 8. Okt 2018, 20:51
Forum: News
Thema: Amazon stellt neue Echo Geräte vor und kündigt neue Alexa Funktionen an
Antworten: 68
Zugriffe: 22859

Re: Amazon stellt neue Echo Geräte vor und kündigt neue Alexa Funktionen an

Ich werde nicht schlau aus der Beschreibung, mit was der Sub denn nun kompatibel sein soll! Ich habe einen Echo-Dot 2, also doch wohl 2. Generation, also als Echo 2. Gen. dann doch kompatibel, oder nicht?! Die Suche nach "Lautsprecher-Set" in den Einstellungen, die ich vermutlich für die EInbindung ...
von turmfunker
Mo 8. Okt 2018, 19:49
Forum: Multiroom
Thema: Amazon und DFS-Frequenzen / Fritzbox´autom Kanalwechsel >48 ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 8191

Amazon und DFS-Frequenzen / Fritzbox´autom Kanalwechsel >48 ?!

Hallo, mal schauen, ob ich wieder nur ein Einzelfall bin und dieses Problem angeblich sonst NIE UND NIRGENDS vorkommt ;-) Bekanntlich sind Amazon-Geräte nicht in der Lage, DFS-Kanäle zu verarbeiten, also 5GHz-Frequenzen oberhalb K48. Erstmal ist das ärgerlich, weil ich davon beim Kauf, auch beim 6. ...
von turmfunker
So 23. Sep 2018, 13:56
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot
Antworten: 93
Zugriffe: 101989

Re: Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot

Hallo, bin etwas spät dran mit der Antwort. Es ist der Xiaomi Nr. 3, also der mit dem SD-Slot und der an den Seiten ungleichmäßig/unsymmetrischen Lochung in der Front. Genau diesen Lautsprecher gibt es aber auch ohne SD-Slot und dann mit englischer statt chinesischer Sprachausgabe. Von deutschen Dis...
von turmfunker
Fr 30. Mär 2018, 22:02
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot
Antworten: 93
Zugriffe: 101989

Re: Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot

Der Echo-Dot erzeugt auf seiner Netzleitung starke Störgeräusche, die am Lautsprecher über das Netzteil wieder ankommen Das ist m.E. übrigens Quatsch, dann würden die Störgeräusche auch zu hören sein, wenn der Dot am Akku vom LS hängt und den Sound per BT an den LS gibt. Ist aber bei meiner Charge ...
von turmfunker
Mo 1. Jan 2018, 10:35
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 214
Zugriffe: 131365

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Ein Hinweis für Dauer-Aussetzer-Geplagte: Bei mir gab es, nur bei Musik außerhalb von tunein, ständig dauerhafte Aussetzer in der ganzen Gruppe, tageszeitabhängig. Es lag eindeutig daran, daß ich einzelne gerade nicht benötigte Echo-Dots zusammen mit ihrem ext. Lautsprecher über die Reihensteckdose ...
von turmfunker
Mo 1. Jan 2018, 10:28
Forum: Musik
Thema: TuneIn Wiedergabe unterbricht und wird dann fortgesetzt.
Antworten: 19
Zugriffe: 65517

Re: TuneIn Wiedergabe unterbricht und wird dann fortgesetzt.

Problem gelöst, vielen Dank für die EMAIL dazu: Es lag hier daran, daß ich länger nicht benötigte Echo-Dots zusammen mit ihrem externen Lautsprecher mit der Schaltsteckdose ausgeschaltet hatte, es waren immer 1-3 von den 6 abgeschaltet. Offenbar mag Echo-Multiroom nicht, daß in der Gruppe eingetrage...

Zur erweiterten Suche