Die Suche ergab 6 Treffer

von fkuehner
Sa 15. Mai 2021, 18:46
Forum: Musik
Thema: Alexa findet keine Musik
Antworten: 26
Zugriffe: 77718

Re: Alexa findet keine Musik

Hatte eine Playlist benannt nach meiner Tochter ... „Sofie“.

Alexa sagte beständig „ich kann keine Playlist .....

In der App nachgesehen.. Amazon kennt den Namen Sofie nicht, sondern „erkennt“ Sophie. Sophie <> Sofie.

Habe die Playlist in Amazon music umbenannt in Sophie —> funktioniert.
von fkuehner
Sa 24. Nov 2018, 22:07
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: lampen plötzlich nicht mehr bedienbar
Antworten: 7
Zugriffe: 33694

Re: lampen plötzlich nicht mehr bedienbar

ich ( wie wohl auch die meisten bei denen es nicht mehr geht ) benutze nicht den IKEA Skill sondern habe die Lampen direkt an den Echo HUB 1. Generation angebunden. Gibt es denn schon Erfahrungen ob es mit dem neuen Echo Hub wieder geht ? siehe hierzu auch mein Beitrag hier https://www.alefo.de/foru...
von fkuehner
Sa 24. Nov 2018, 22:03
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Amazon Echo Plus + ZigBee + Ikea lampen = problem
Antworten: 4
Zugriffe: 12069

Re: Amazon Echo Plus + ZigBee + Ikea lampen = problem

gibt es hierzu etwas Neues ? Seit dem grossen Update der Alexa App für iOS häufen sich auch im Appstore die Negativmeldungen. Ich habe hierzu am 7.10. auf Amazon unter dem Artikel https://smile.amazon.de/Echo-Plus-Gen-integriertem-inklusive/product-reviews/B075RLRGDM/ref=cm_cr_getr_d_paging_btm_9?ie...
von fkuehner
So 7. Okt 2018, 13:31
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: lampen plötzlich nicht mehr bedienbar
Antworten: 7
Zugriffe: 33694

Re: lampen plötzlich nicht mehr bedienbar

Nachtrag: habe auf meinem iPad eine ältere Version der Alexa App gefunden und mit dieser konnte ich meine Lampen wieder wunderbar steuern, auch die Sprach Befehle haben wieder problemlos funktioniert. Danach habe ich es mit der neuen Alexa App auf dem iPhone noch Mals probiert, mit dem Ergebnis dass...
von fkuehner
So 7. Okt 2018, 07:05
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: lampen plötzlich nicht mehr bedienbar
Antworten: 7
Zugriffe: 33694

lampen plötzlich nicht mehr bedienbar

Hallo zusammen, seit gestern kann ich keine einzige meiner IKEA Lampen mehr steuern, was bisher einigermaßen gut geklappt hat sofern Alexa mich verstanden hat. Doch seit gestern… nichts mehr 😡. Entweder kommt die Fehlermeldung "Server reagiert nicht" oder "Gerät reagiert nicht. Meine ...
von fkuehner
Sa 14. Apr 2018, 09:47
Forum: Musik
Thema: Alexa finde Hörspiele nicht die in Amazon Music drin sind
Antworten: 6
Zugriffe: 19901

Alexa finde Hörspiele nicht die in Amazon Music drin sind

Bin auch fast verzweifelt, die super [emoji1360] Amazon Hotline hat nach ellenlangen Diskussion empfohlen mein Echo Gerät zu resetten [emoji1360][emoji1360] Problemlösung habe ich auch hier im Forum gefunden, man muss sagen Alexa spiele Album XXX… Zum Beispiel Alexa spiele Album Cars Oder Alexa spie...

Zur erweiterten Suche