Die Suche ergab 24 Treffer

von LordNikon
Sa 5. Dez 2020, 21:28
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176373

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Also ich habe zwei Tradfri Birnen mit War und kaltweiß als Nachtischlanpe. Diese habe ich über 1,5 Jahren an Alexa Echo Gen.2 gekoppelt gehabt und dort konnte ich die helleigkeit und auch die Farbe ändern. Bin jetzt aber auf Raspberry Pi und HA umgestiegen. Werde bald auf adaptives Licht umzustellen...
von LordNikon
Mo 9. Sep 2019, 11:04
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176373

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Geht nur an einem Alexa Gerät mit integrierten HUB.
von LordNikon
Do 29. Nov 2018, 06:27
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176373

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Eine Steuerung an oder aus, dimmen oder Farbwechsel einer E27 RGB ist über den Echo Plus (2. Generation) möglich. Ich habe mir für unseren Eingabgsbereich einen E27 Adapter mit WLAN ( https://www.ebay.de/itm/Sockel-Adapter-fur-E26-E27-Wifi-Gluhbirne-Lampe-Fur-Alexa-Google-Home-Echo-/372350412689 ) s...
von LordNikon
Mo 22. Okt 2018, 06:25
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176373

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Danke Volkerchen, Dein Tip mit der Steckdose war SUPER...Meine Nachttischleuchten funktionieren jetzt super. Dazu habe ich am Wochenende noch ein E27 WLAN Adapter für unsere Eingangslampe eingerichtet. Jetzt kann ich unsere tolle Flammeneffekt Birne auch über Alexa steueren. Wünsche allen einen toll...
von LordNikon
Mi 12. Sep 2018, 06:42
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 86755

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Guten Morgen, vielen Dank für die Info. Ein ESP Modul einlöten ist nicht so meins. Da habe ich nicht so viel Plan von und laß von sowas lieber die Finger. Eine WLAN Lösung ohne Cloud wäre natürlich super. Ich schaue mir das noch mal am Wochenende an. Vielleicht weiß ich dann ja, welchen Shelly ich b...
von LordNikon
Do 6. Sep 2018, 13:29
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 86755

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

@ Toji_Chiba

danke für Deine Antwort. Ich werde mir heute Abend mal Deinen Link anschauen. Hier auf Arbeit ist der leider gesperrt :(
von LordNikon
Do 6. Sep 2018, 12:18
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176373

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Okay...dann werde ich das wohl mal probieren....Sind eh in den nächsten Tagen bei IKEA :)
Danke für Deine Hilfe :ok_hand: :+1:
von LordNikon
Do 6. Sep 2018, 11:25
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176373

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Ja, das die Lampen mit Strom versorgt werden müssen und der Schaltzustand selbst egal ist war mir natürlich schon klar. :smirk: Ich erkläre es mal so mit den 10 Metern. Wir haben eine Wendeltreppe und direkt dort sind im Untergeschoss die Leuchten. Bei der Decke handelt es sich um eine Betondecke. W...
von LordNikon
Do 6. Sep 2018, 06:24
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176373

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

@ Volkerchen ich habe gestern Abend noch einmal getestet. Im Flur direkt über den anderen Tradfri Birnen funktioniert. Im Schlafzimmer direkt an der Tür zum Flur...funktioniert. Rein ins Schlafzimmer und somit knapp 3 Meter von der Tür weg...nix mehr. Das sind von den Tradfri's im Flur unten gerade ...
von LordNikon
Mi 5. Sep 2018, 18:35
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176373

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Flur und Schlafzimmer sind vielleicht gerade mal 12 Meter entfernt. Aber selbst wenn ich die eine Tradfri in den Flur oben anmache (dann sind es gerade mal 2 Meter entfernung) funktioniert das nicht.
Ich probiere es nachher noch einmal.

Zur erweiterten Suche