Die Suche ergab 9 Treffer

von Kamm, Sascha
Mo 17. Jun 2019, 08:21
Forum: Echo Allgemein
Thema: "xyz" reagiert nicht... Löschen und Neue Suche löst das problem
Antworten: 0
Zugriffe: 921

"xyz" reagiert nicht... Löschen und Neue Suche löst das problem

Hallo & guten Morgen Ich habe mit meinen Echo(s) ein kleines Problem. Ich habe im Wohnzimmer 2 der Geräte verbaut, eines neben dem Sofa um alle Möglichen Kommandos zu geben und eine am TV / Amp um dort über klinkenkabel direkt Musik abspielen zu können. Nun schalte ich zum Beispiel auch mein komplet...
von Kamm, Sascha
Mi 23. Mai 2018, 14:36
Forum: Alexa im Auto
Thema: Ford+Alexa
Antworten: 7
Zugriffe: 16608

Re: Ford+Alexa

Hallo Ich habe heute meinen neuen Dienstwagen bekommen, Ford Focus, natürlich auch mit dem Sync 3 als Multimedia Station. Nur leider lässt sich das Sync 3 nicht mit dem Echo koppeln, da es zwingend einen PIN erfordert, den der Echo nicht unterstützt. Die im ersten Beitrag angesprochene Lösung mit de...
von Kamm, Sascha
Mi 18. Okt 2017, 15:58
Forum: Echo Allgemein
Thema: Timeout einstellbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 1062

Timeout einstellbar?

Hallo zusammen Ich habe - woher weiss ich leider nicht mehr - ein python script gefunden und angepasst, mit dem ich meine Geräte daheim aktuell steuern kann. Das hier ist die README dazu, vielleicht sagt das ja jemandem etwas: root@ubuntuhomeautomation:/echo/echo-master# cat README.md # echo For con...
von Kamm, Sascha
Mi 18. Okt 2017, 15:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einen zweiten Echo steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Einen zweiten Echo steuern

Muss es denn unbedingt was mit WLAN sein? Da sowieso ein Ubuntu Server läuft wäre es an sich das einfachste ein USB Stick des jeweiligen Funksystems zu nutzen, dann ist der Ubuntu Server auch das Funkgateway. Beispiele wären ein ZME_UZB1 für Z-Wave oder ein EnOceanUSB300 für EnOcean oder CUL für FS...
von Kamm, Sascha
Sa 7. Okt 2017, 11:59
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Neue Telefon-, und drop-in Funktion, Bluetooth Abschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 4111

Re: Neue Telefon-, und drop-in Funktion, Bluetooth Abschaltung

Eine Synchronisation über Bluetooth würde mich sehr überraschen, dafür wäre die Reichweite viel zu gering. Der Grund für die Abschaltung verbundener Lautsprecher liegt in der zeitlichen Verzögerung, die die Übertragung über Bluetooth mit sich bringt. Und das dürfte hier auch der Grund sein, denn ge...
von Kamm, Sascha
Fr 6. Okt 2017, 15:03
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Neue Telefon-, und drop-in Funktion, Bluetooth Abschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 4111

Re: Neue Telefon-, und drop-in Funktion, Bluetooth Abschaltung

"intern" fällt für mich aus, denn ich habe vorhin aus dem Auto "drop-in" zum Echo im Wohnzimmer gemacht. Was ist dann passiert? Der Echo hat die BT Verbindung zum Autoradio gekappt. Sry, aber das ist für mich so zwar ein Gimmik, aber nicht 100% durchdacht und umgesetzt. Edit: Zumal es ja auch geht, ...
von Kamm, Sascha
Fr 6. Okt 2017, 14:12
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Neue Telefon-, und drop-in Funktion, Bluetooth Abschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 4111

Neue Telefon-, und drop-in Funktion, Bluetooth Abschaltung

Hallo zusammen Mich würde einmal interessieren, warum der Echo die Verbindung mit Bluetooth trennt wenn ich drop-in benutze. Telefon konnte ich noch nicht testen, ich habe noch niemanden den ich anrufen kann ;-) Technisch sehe ich da keine Notwendigkeit, die per Bluetooth verbundenen Geräte zu trenn...
von Kamm, Sascha
Sa 30. Sep 2017, 18:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einen zweiten Echo steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Einen zweiten Echo steuern

Hallo! "Muss es denn unbedingt was mit WLAN sein? Da sowieso ein Ubuntu Server läuft wäre es an sich das einfachste ein USB Stick des jeweiligen Funksystems zu nutzen, dann ist der Ubuntu Server auch das Funkgateway. Beispiele wären ein ZME_UZB1 für Z-Wave oder ein EnOceanUSB300 für EnOcean oder CUL...
von Kamm, Sascha
Do 28. Sep 2017, 13:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Einen zweiten Echo steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Einen zweiten Echo steuern

Hallo zusammen Gerade frisch angemeldet, denn ich habe eine Frage zur Steuerung eines zweiten Echo's mittels eines anderen. Ich habe die Tage etwas gespielt gehabt und habe meinen Echo mit meinem verstärker verbunden, was von der Klangqualität doch ganz anschaulich daher kam. Nur hat mich der kamera...

Zur erweiterten Suche