Die Suche ergab 224 Treffer

von eponra
Fr 4. Jan 2019, 09:35
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 66911

Re: Broadlink Skill verfügbar

Moin! Hatte jetzt Ewigkeiten den Broadlink RM Pro + auf Eis gelegt, und mit einer SonOff RF-Bridge für 10€ gearbeitet, aber die kann halt nur 8 Geräte Ein und Ausschalten... Doch nun hiess es ja: hey, der Broadlink-Skill ist da! Also Broadlink entstaubt, eingerichtet mit der IHC EU App, genau wie fr...
von eponra
Sa 30. Jun 2018, 12:36
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Skill
Antworten: 123
Zugriffe: 78609

Re: Broadlink Skill

Und nach Monaten mit einer SonOff Bridge, deren nur 8 steuerbaren Geräten (bzw 16 Schaltzuständen) und wegen dem schwierigen Anlernen (geht mit Broadlink einfach besser; speziell einige Frequenzen lernt der Sonoff einfach nur schlecht, man muss bei der Ersteinrichtung öfter mal eine Basisfrequenz än...
von eponra
Do 12. Apr 2018, 00:12
Forum: Routinen
Thema: Musik nun auch über Routinen
Antworten: 35
Zugriffe: 45951

Re: Alexa Routinen mit Musik

Alternativ geht auch als "Abspielen":
"Zufallswiedergabe meine Playlist Cocktailparty auf Überall"

Dann hat man auch Zufallswiedergabe drin.
(und natürlich den Namen der eigenen Playlist nehmen ;-) )
von eponra
Mi 11. Apr 2018, 22:25
Forum: Routinen
Thema: Musik nun auch über Routinen
Antworten: 35
Zugriffe: 45951

Musik nun auch über Routinen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und jeder hier mich jetzt doof findet ;) , aber ich finde es wirklich wichtig das jeder User hier die Info hat: Ab jetzt kann man Musik, bzw Radios und sogar (eigene) Playlisten in eine Routine packen. Ihr könnt alles was ihr normalerweise mühsam sag...
von eponra
Mi 11. Apr 2018, 22:02
Forum: Routinen
Thema: Musik nun auch über Routinen
Antworten: 35
Zugriffe: 45951

Re: Musik jetzt auch in Routinen verfügbar

Wichtig : Ihr könnt alles was ihr normalerweise mühsam sagt, einfach in die Zeile "Abspielen" eintragen. Bei mir wird mit Zufallswiedergabe meine Playlist aufgerufen, und auf meiner definierten Gruppe abgespielt, mit einem Befehl. Unter Abspielen steht bei mir: " Zufallswiedergabe meine Playlist Co...
von eponra
Fr 30. Mär 2018, 22:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa auf einer Dunstabzughaube
Antworten: 20
Zugriffe: 19462

Re: Alexa auf einer Dunstabzughaube

Bei mir ist ein Echo Dot mit Wandhalterung etwas einen Meter seitlich neben dem Herd.

Seit... uff... 8 Monaten im Einsatz, sieht noch aus wie neu, hört Top, null Fett oder Staubablagerungen.
von eponra
Mi 7. Mär 2018, 23:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht mit Alexa schalten!
Antworten: 40
Zugriffe: 15970

Re: Licht mit Alexa schalten!

Wenn man nicht Philips Hue, Osram Smart+/Lightify oder IKEA Tradfri gehen möchte (ist alle Zigbee, und somit alles untereinander kompatibel), kann man noch Sonoff RF Bridge (eine Bridge schaltet bis zu 8 Geräte An/Aus) + diverse Sonoff Schalter (bzw auch einfach Baumarkt-Funksteckdosen) gehen. Oder ...
von eponra
Sa 3. Feb 2018, 01:07
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: IKEA Tradfri und Hue-Birne als Repeater
Antworten: 5
Zugriffe: 11614

Re: IKEA Tradfri und Hue-Birne als Repeater

Moin! Grundsätzlich funken HUE, Tradfri, und Osram Smart+ (ex Lightify; haben ihr System gerade umbenannt, ist aber das gleiche in Grün) alle über den ZigBee Standard. Das heisst die Birnen sind a) alle untereinander kompatibel und b) arbeiten für andere Birnen (und weitere Geräte im ZigBee) als Rep...
von eponra
Sa 3. Feb 2018, 01:02
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri <-> Fritz Repeater
Antworten: 4
Zugriffe: 11568

Re: Tradfri <-> Fritz Repeater

Grundsätzlich, was überall geschrieben wird gilt auch hier: WLAN Repeater sind eine billige Notlösung. Das werden nicht eure letzten Probleme damit sein, und nur weil Smartphone und Notebook darüber laufen, heisst es lange nicht das Bridge (egal ob HUE, Tradfri, oder Lightify/Smart+) oder Echos das ...
von eponra
Do 25. Jan 2018, 16:53
Forum: Osram Lightify
Thema: Weiß Temperatur bei "GU10 tunable" mit Echo Plus
Antworten: 1
Zugriffe: 5365

Re: Weiß Temperatur bei "GU10 tunable" mit Echo Plus

Oh jetzt grabe ich etwas aus...


...es geht wohl wenn man sagt "Alexa, kühler" und "Alexa wärmer"!

Dann sollte sie stückchenweise die Farbtemperatur hoch bzw runterregeln. Probier das mal aus!

Zur erweiterten Suche