Die Suche ergab 6 Treffer

von mibmib
Do 2. Nov 2017, 09:49
Forum: Hardware
Thema: Echo Plus Smart Home Hub
Antworten: 52
Zugriffe: 37060

Re: Echo Plus Smart Home Hub

Ja, es gibt Ver­bes­se­rungs­po­ten­zi­al ABER es gibt Schaltuhren:

Einstellungen --> Routinen --> dann entweder via Sprache oder Zeit. - wobei die Sprache derzeit (noch) nicht funktioniert.
von mibmib
Di 17. Okt 2017, 17:44
Forum: Innogy Smart Home
Thema: Probleme mit Smarthome Zentrale
Antworten: 1
Zugriffe: 5605

Re: Probleme mit Smarthome Zentrale

Hallo Léon,

hast du das Problem derweil lösen können?
Ich schwanke derzeit auch noch hin und her - Homematic IP oder Innogy...

Bis zum Erscheinen des Echo Plus wollte ich mich entschieden haben...


Beste Grüße
Micha
von mibmib
Mi 11. Okt 2017, 15:05
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Thermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 3917

Re: Thermostat

Die Frage stellt sich mir als Alexa-Einsteiger ebenso. Ich glaube allerdings, dass aktuell niemand so richtig weiß, welche Funktionen der Echo Plus mit seinem Hub mit sich bringt. Bin nur ein "unwissender" FS20-User aber WLAN Thermostate dürfte es aufgrund des Stromverbrauches nicht geben. Du wirst ...
von mibmib
Mo 2. Okt 2017, 10:47
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLan Steckdose
Antworten: 23
Zugriffe: 12308

Re: WLan Steckdose

Habe so einen "China-Kracher" von "Jinvoo" - einfach bei Amazon eingeben - prinzipiell sind diese Baugleich.
Funktioniert einwandfrei und hat mich 17,99€ gekostet.
von mibmib
Mo 2. Okt 2017, 10:19
Forum: Hardware
Thema: Echo Plus Smart Home Hub
Antworten: 52
Zugriffe: 37060

Re: Echo Plus Smart Home Hub

Also ich bin neu - technisch versiert und stehe dem ganzen erst einmal nicht so skeptisch gegenüber wie man hier manche Zeilen liest. Habe mir auch den Echo+ bestellt und bin gespannt wie die Softwarelösung dazu aussehen wird - aktuell kann ich ja weder Geräte umbenennen, noch Zeitpläne erstellen. Z...
von mibmib
Mo 2. Okt 2017, 09:44
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellungsrunde
Antworten: 106
Zugriffe: 78304

Re: Vorstellungsrunde

Hallo zusammen, ich bin Micha,32 und vom, Alexa-Fieber angesteckt :-) Ich habe schon seit längerem überlegt mein treues FS20-System, welches noch aus den Zeiten stammt als man von Gebäudeautomatisierung anstatt Smart Home sprach. Testweise fummel ich gerade mit eine Jinvoo Steckdose, der Alexa App s...

Zur erweiterten Suche