Die Suche ergab 69 Treffer

von z-smoker
So 27. Sep 2020, 14:41
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schalter für WLAN Lampen
Antworten: 2
Zugriffe: 4677

Re: Schalter für WLAN Lampen

Habs gerade schon in einem älteren Thread geschrieben… _____________ Es gibt da so einen sauteuren und klobigen WLAN-Button , der kann aber nur IFTTT Wenn du ein Echo mit Zigbee hast, kannst du ja auch IKEA-Lampen und -Schalter oder- Fernbedienungen unter Alexa nutzen. Es gibt da einen Dimmer, der a...
von z-smoker
So 27. Sep 2020, 14:35
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: WLAN-Lampe Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 5635

Re: WLAN-Lampe Schalter

Es gibt da so einen sauteuren und klobigen WLAN-Button , der kann aber nur IFTTT Wenn du ein Echo mit Zigbee hast, kannst du ja auch IKEA-Lampen und -Schalter oder- Fernbedienungen unter Alexa nutzen. Es gibt da einen Dimmer, der auch als Schalter super funktioniert für schlappe 6,- EUR - oder jetzt...
von z-smoker
So 27. Sep 2020, 14:21
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türöffner Smart machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9853

Re: Türöffner Smart machen?

Der funkt über Bluetooth und kann solo verwendet werden - Reichweite ist aber zu beachten. Mit meinem iPhone kann ich aus aus gut 10m und durch 2 Wände funken :-) Mit dem „MiniHub“ gehts dann noch weiter - habe ich selbst aber nicht. Übrigens - falls du auch Apple/Homekit nutzt - der Hersteller will...
von z-smoker
So 27. Sep 2020, 11:38
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türöffner Smart machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9853

Re: Türöffner Smart machen?

Wenn du nur einen einfachen Taster hast, kannst du den SwitchBot verwenden.
Ich nutze auch einen und es klappt ganz gut. Batterie hält bei normaler Nutzung (5-6x täglich auf/zu) gut 1 Jahr. Batterie lässt sich auch leicht wechseln.
von z-smoker
Do 30. Jul 2020, 15:51
Forum: Routinen
Thema: Routinen sortieren nach Name ist jetzt möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Routinen sortieren nach Name ist jetzt möglich

Hab es jetzt erst mit dem großen Update bemerkt.
Ich glaube, dass es bisher nicht möglich war nach Namen zu sortieren - kann mich aber auch täuschen.
ist jedenfalls super nun etwas Ordnung reinzubekommen :grinning:
von z-smoker
Do 14. Mai 2020, 19:10
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 50118

Re: Alexa hört schlecht

Super Idee. Habe jetzt auch alles sperren lassen, Nachbarn jeglichen Lärm verboten und Mitbewohner mit Megaphone ausgestattet...
Was soll ich sagen... ich bin begeistert. Alexa hört sofort auf ihren Namen.... auch die vom Nachbarn :-)
von z-smoker
Sa 2. Mai 2020, 14:34
Forum: Routinen
Thema: Ikea Schalter Lampe an für 5 Minuten
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Re: Ikea Schalter Lampe an für 5 Minuten

Ich steuere sowas über ein anderes System, aber bei Alexa würde ich es so machen: Routine erstellen mit Name: 5-Minuten -Terrine Auswählen Sprache - Wenn: Alexa, schalte die Lampen für den Test für fünf Minuten an Auswählen Aktion - Lampen auswählen: AAA, AN, Energie 80%, Farbe: Weiß (oder was du wi...
von z-smoker
Fr 24. Apr 2020, 20:16
Forum: Routinen
Thema: Routinen lassen sich jetzt nach verschiedenen Kriterien sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

Re: Routinen lassen sich jetzt nach verschiedenen Kriterien sortieren

Geht wohl - wie meist - nur wieder mit Android.
Auf meinem iPhone oder iPad ist davon nichts zu sehen. :-1:
von z-smoker
Di 14. Apr 2020, 18:05
Forum: Lautsprecher
Thema: Outdoor Lautsprecher mit LTE
Antworten: 11
Zugriffe: 10047

Re: Outdoor Lautsprecher mit LTE

Dann muss der auch gleichzeitig noch ein Router sein, sein eigenes WLAN aufbauen und dann auch noch selbstständig verbinden...
Neeee - sowas gibts wirklich nicht. Aber lass mal bauen und berichte uns....
von z-smoker
Mo 3. Feb 2020, 19:34
Forum: Multiroom
Thema: Alexa-Gerät darf nur in einer Multigruppe sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1982

Re: Alexa-Gerät darf nur in einer Multigruppe sein?

Habe erst vor zwei Tagen die Gruppen bearbeitet/geändert (habe 3 Stück und 5 Echos) und alles läuft problemlos ohne lange Verzögerung. Und die sind noch nicht mal alle im gleichen Netz (2,4 und 5 GHz gemischt). Aber ich habe durchaus verschiedene andere Probleme gehabt und werde auch wieder welche b...

Zur erweiterten Suche