Die Suche ergab 5 Treffer

von Ragnarroeg
Di 13. Dez 2022, 09:26
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Ring Doorbell und alte Hof-Klingel
Antworten: 2
Zugriffe: 5118

Re: Ring Doorbell und alte Hof-Klingel

Ich habe selbst ne Lösung gefunden. Recht simpel aber dennoch möchte ich sie euch mitteilen, falls mal jemand das gleiche Problem hat. Die "Hupe" läuft mit einer Spannung von 220V, dass heißt ich baue einfach ein smartes Modul (wie beispielsweise bei Lichtschaltern) ein und erstelle eine Routine, da...
von Ragnarroeg
Fr 9. Dez 2022, 11:35
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Ring Doorbell und alte Hof-Klingel
Antworten: 2
Zugriffe: 5118

Ring Doorbell und alte Hof-Klingel

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir eine Ring Doorbell Wired gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Jedoch hatte ich eines nicht bedacht, ich habe ein großes Grundstück und wir haben eine alte "Hupe" im Hof hängen, die per Relais angesteuert wird und so laut ist, dass ich sie auch im Garten höre. Nun...
von Ragnarroeg
Mi 8. Jul 2020, 17:19
Forum: Routinen
Thema: Skill befehle in einer Routine?
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Skill befehle in einer Routine?

Hallo zusammen, habe mir einen neuen Smart Tv gekauft. Den LG Oled55c97. Dieser ist ja Alexa kompatibel und es funktioniert soweit auch alles. Jedoch würde ich jetzt gern eine Routine erstellen wie z.B: "Alexa starte Gaming-Modus" wo sie den TV anmachen und auf HDMI 1 wechseln soll. Beim erstellen e...
von Ragnarroeg
Do 25. Jan 2018, 19:46
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Sonoff B1 mit Alexa steuern?
Antworten: 0
Zugriffe: 977

Sonoff B1 mit Alexa steuern?

Guten Abend, ich bin grade auf die Sonoff B1 Lampe gestoßen und bin sehr neugierig geworden. Da sie kompatibel zu Alexa ist, überlege ich mir welche zu kaufen. Jedoch habe ich bisher nur gesehen, dass das Ein- und Ausschalten per Alexa möglich ist, jedoch fand ich kein Video vom Farbwechsel per Spra...
von Ragnarroeg
Fr 6. Okt 2017, 20:38
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Lichtschalter mit Dimmerfunktion und Alexa bzw Broadlink Kompatibilität
Antworten: 0
Zugriffe: 1636

Lichtschalter mit Dimmerfunktion und Alexa bzw Broadlink Kompatibilität

Nabend zusammen, ich habe mir mein kleines Smarthome eingerichtet. Besitze nen Echo Dot, nen Broadlink Pro und einige Steckdosen sowie Lichtschalter von Sonoff mit Tasmota Firmware. Bisher funktionierte alles bestens. Doch bei dem letzten sturm gab es elektische probleme, sodass unser stromnetz zum ...

Zur erweiterten Suche