Die Suche ergab 63 Treffer

von adn77
So 3. Feb 2019, 22:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

<r>@dizzy85: Der Aufruf der Routinen erfolgt indem alle Routinen abgefragt werden und die gewünschte Routine zur Ausführung an Alexa geschickt wird. Dabei mache ich aus Sicherheitsgründen eine Ersetzung der Leerzeichen durch Unterstriche "_".<br/> <br/> Bisher wurden keine Sonderzeichen angesagt... ...
von adn77
Di 29. Jan 2019, 22:26
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Die "--http1.1" sind leider erforderlich, da ich mit cURL und HTTP/2 bisher nicht erfolgreich war. Bei zu viel Experimenten an einem Tag kann es gut sein, dass man jedes Mal ein Captcha Login bekommt - meistens hilft es einen Tag abzuwarten... ;) Desweiteren gibt es nun die Möglichkeit sämtliche Opt...
von adn77
Di 27. Nov 2018, 20:49
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Die Speak Funktion benutzt im Hintergrund die "Routinen" Funktionalität der Alexa App.
Dort kann man immer nur einzelne Geräte auswählen. Multiroom geht leider nichtnicht.

Alex
von adn77
Di 16. Okt 2018, 17:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

In der .alexa.login steht irgendwas von "Geben Sie die obigen Zeichen ein". Wenn ich die Cookies im Browser lösche und das NJS Plugin aktiviere, sodass Javascript ausgeschaltet ist, lande ich auf einer weisen Seite nach dem Anmelden. Was mach ich da falsch. Ich habs auch schon auf einem anderen Rec...
von adn77
Mi 1. Aug 2018, 22:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

@popy: Sorry, ich versuche das Script so generisch wie möglich zu halten. Ich fürchte diese "Spezialitäten" musst du noch selbst scripten. Evtl. benötigst du nicht alle drei cURL Aufrufe, die für die "-q" Option gemacht werden (ab ca. Zeile 655). So kannst du die Aufrufe ggfs. optimieren, aber den R...
von adn77
Mi 25. Jul 2018, 12:36
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

@Markus1979
Sorry, geht natürlich mit "Meine Musikbibliothek".
Ich ändere demnächst mal die -i und -p Optionen, das findet sich inzwischen alles zusammen unter

Code: Alles auswählen

 /api/cloudplayer/artists
 /api/cloudplayer/albums
 /api/cloudplayer/tracks
von adn77
Mo 23. Jul 2018, 10:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

@bumaas Der User-Agent String ist tatsächlich die häufugste Ursache, warum ein Login mit einem deutschen Amazon Account fehlschlägt. Evtl. versucht Amazon Browser mit Sicherheitsrisiken den Login zu erschweren... Manchmal hilft eine Fantasie User Agent "Name/Version (Kommentar)" also z.B. "Homeautom...
von adn77
Sa 23. Jun 2018, 00:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Ich hatte da vor langer Zeit mal was geschrieben. Eigentlich reicht ein Webserver mit CGI und einem Script ala: #!/bin/bash # webserver/cgi/alexa.cgi # echo "Conent-type: text/plain " saveIFS=$IFS IFS='=&' p=($QUERY_STRING) IFS=$saveIFS ARG="" for ((i=0; i<${#p[@]}; i+=2)) ; do ARG="${ARG} -${p[$i]}...
von adn77
Mi 13. Jun 2018, 15:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Ich suche aber eine Funktion, die quasi ein X-beliebiges Album einer X-beliebigen Band abspielt. Die URL würde lauten https://alexa.amazon.de/spa/index.html#music/AMAZON_MUSIC/albums/<Albumname> Hallo Markus, diese URL gibt es nicht, wenn ich das alexa Webfrontend aufrufe. Ich habe eine Funktion hi...
von adn77
Mo 28. Mai 2018, 23:51
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 181992

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Markus1979 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 22:59
Ist es vielleicht auch möglich Alben abzuspielen?
Kommt auf die "Alben" an ;) - hast du dir die Optionen "-i/-p/-P/-s/-t/-u/-v" angeschaut?
https://blog.loetzimmer.de/2017/10/amaz ... -echo.html

Alex

Zur erweiterten Suche