Die Suche ergab 10 Treffer

von Brot
Mo 29. Apr 2019, 21:34
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Osram Smart Plug Steckdose 'lässt Strom durch'
Antworten: 9
Zugriffe: 16597

Osram Smart Plug Steckdose 'lässt Strom durch'

Hallo zusammen, ich habe Strom in meinem Garten per Erdkabel verlegt. Dieses Erdkabel habe ich mit einer Osram Smart Plug mit einer Steckdose verbunden, damit ich den Strom im Garten per Sprachbefehl ausschalten kann. Momentan befindet sich ein 4-fach-Stecker an der Steckdose im Gartenhaus und an di...
von Brot
Fr 28. Sep 2018, 07:21
Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
Thema: Sportmannschaft hinzufügen
Antworten: 13
Zugriffe: 18220

Re: Sportmannschaft hinzufügen

Öhm, ich weiß ja nicht, ob es da inzwischen ein Update gab, aber mein Herzensverein (in der dritten Liga) kommt im Bericht " Alexa, wie sind meine Sportnachrichten " mit letztem Ergebnis und nächstem Spiel vor, was ja auf dem angegebenen Lieblingsverein basiert. Außerdem kann ich auch direkt nach Er...
von Brot
Mo 24. Sep 2018, 15:20
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus und Hue Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 26496

Re: Echo Plus und Hue Schalter

Jau, da ich mir den Schalter/Dimmer auf gut Glück einfach mal bestellt habe (schließlich steht auch auf der Produktseite, dass der Schalter mit Echo Plus kompatibel ist und ohne weitere Bridge nutzbar ist.), konnte ich inzwischen testen und komme ich zu genau demselben Ergebnis. Dass der Schalter er...
von Brot
Fr 21. Sep 2018, 08:16
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus und Hue Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 26496

Re: Echo Plus und Hue Schalter

Moin zusammen, sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole, aber mittlerweile erscheint der Hue-Dimmer (zusammen mit einigen anderen Schaltern) auch auf der Amazon-Seite der Echo-Plus-kompatiblen Artikel. Hat sich da etwas geändert? Hat dies schon jemand ausprobiert? Vielen Dank für Eure Ant...
von Brot
Fr 20. Jul 2018, 12:52
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom während der Wiedergabe aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4828

Multiroom während der Wiedergabe aktivieren

<r>Hallo zusammen,<br/> <br/> ich frage mich, ob es möglich ist, eine laufende Wiedergabe (z.B. Amazon Music) per Sprachbefehl auf einem weiteren zusätzlichen Echo wiederzugeben. Also dass einfach ein weiterer Echo anfängt, das zu spielen, was der schon spielende Echo gerade spielt.<br/> <br/> Die K...
von Brot
Fr 20. Jul 2018, 09:41
Forum: Timer und Wecker
Thema: Echo Spot - Schlummern per Touch
Antworten: 1
Zugriffe: 5414

Echo Spot - Schlummern per Touch

Hallo zusammen, da ich meinen Schlafzimmer-Dot (dank Prime Day :grin:) durch einen Spot ersetzt habe, frage ich mich nun, ob ich die Schlummer-Funktion auch per Touch hervorrufen kann. Auf dem Display nach oben wischen schaltet den Wecker ja nur ganz ab. Auch wenn ich mich mittlerweile (fast) dran g...
von Brot
Sa 4. Nov 2017, 12:36
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176871

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Ja, berichte bitte weiter. Ich bin sehr interessiert. :)

PS: Ich habe gar keine Tradfri, hatte nur eine (im Nachhinein dann wohl falsche) Vermutung, dass sich deine Tradfri wie meine Lightify Leuchten verhalten... :)
von Brot
Fr 3. Nov 2017, 10:01
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176871

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Ah, ok, vielen Dank für die Info.

Ich hatte bislang nur immer gelesen, dass mit diesem Firmware-Upgrade die Hue-Unterstützung implementiert wird. Dass dabei aber auch am Zigbee selbst etwas gerade gebogen wird, war mir neu.

Danke.
von Brot
Fr 3. Nov 2017, 09:07
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176871

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Osram Lightify Birnen und Steckern. Diese wurden bei der Ersteinrichtung des Plus nicht erkannt. Ich habe dann Stecker und Birne nochmal neu eingeschaltet und sofort Alexa nochmal suchen lassen. Hat funktioniert. Ich nehme an, dass Lightify Produkte nur in de...
von Brot
Do 12. Okt 2017, 19:39
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169117

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Moinsen, als Alexa-Neuling, der sich gerade einen Echo Plus vorbestellt hat, lese ich seit einigen Tagen hier im Forum und bin nun auf diesen Thread gestoßen, dessen Ursprungsfrage sich mir genau so auch stellt. Ich möchte einen (bislang) konventionellen Lichtschalter mit Alexa steuern. ;) Ich habe ...

Zur erweiterten Suche