Die Suche ergab 9 Treffer

von andyr152
Fr 24. Nov 2017, 11:23
Forum: Homematic
Thema: HomeMatic mit Alexa: was gibt es aktuell?
Antworten: 2
Zugriffe: 7043

HomeMatic mit Alexa: was gibt es aktuell?

Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich habe auch schon die anderen, älteren Posts gelesen: ich stehe, wie viele andere auch vor der Entscheidung: HomeMatic IP oder Homematic mit CCU2. Aktuell tendiere ich auf Grund der immer mal wieder nicht verfügbaren Cloud doch eher zu Homematic. Frage: kann ich Hom...
von andyr152
Fr 20. Okt 2017, 10:00
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 12981

Re: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?

Offensichtlich also nicht...
Und weiß jemand hier, ob es geplant ist, Broadlink als Skill in Alexa direkt einzubinden?
Wäre so etwas denn überhaupt möglich und denkbar?
von andyr152
Fr 20. Okt 2017, 09:56
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Erste Schritte in die Welt des Alexa Smart Home
Antworten: 11
Zugriffe: 5278

Re: Erste Schritte in die Welt des Alexa Smart Home

Vielen Dank auch von meiner Seite, auch wenn ich weiterhin unschlüssig bin. :-/ Homematic IP klingt sehr einfach, aber für Szenarien noch nicht geeignet und hat noch nicht viele eigene Komponenten, richtig? Bosch finde ich auf lange Sicht interessant, da es sich um ein Unternehmen handelt, dass gezw...
von andyr152
Fr 13. Okt 2017, 14:03
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Erste Schritte in die Welt des Alexa Smart Home
Antworten: 11
Zugriffe: 5278

Re: Erste Schritte in die Welt des Alexa Smart Home

Vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das ist für mich wirklich hilfreich. Zu den Hinweisen und Fragen in meine Richtung: Ja richtig, auf professionelle Unterstützung bei der Einrichtung, Hardware-Basteleien und jährliche Beiträge würde ich gerne verzichten - wenn es geht. Ich habe die Beiträge...
von andyr152
Fr 13. Okt 2017, 13:20
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 12981

Re: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?

Ich habe eine WD TV live Box. Kann die das? Muss und kann ich auf der den Remote installieren?
von andyr152
Fr 13. Okt 2017, 07:47
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Erste Schritte in die Welt des Alexa Smart Home
Antworten: 11
Zugriffe: 5278

Erste Schritte in die Welt des Alexa Smart Home

Hallo zusammen, Verweist mich gerne an andere Threads. Ich habe gestern ca. 5 Stunden recherchiert mit der Fragestellung: welche Bridge eignet sich am besten, wenn man nach und nach in das Smart Home einsteigen möchte und gleichzeitig mit Alexa zusammenarbeiten? Anfangen möchte ich mit Licht und Ste...
von andyr152
Fr 13. Okt 2017, 06:35
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 12981

Re: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Wir sind leider eine Apple Familie und haben kein Android Gerät mehr daheim :-( dies ist aber so wie ich das lese zwingend notwendig bisher, oder? Gibt es Alternativen ohne großes Basteln Bzw. wisst ihr ob es in Zukunft geplant ist, den Broadlink als Skill d...
von andyr152
Do 12. Okt 2017, 20:55
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 12981

Re: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?

Danke für die schnelle Antwort! Ich blick da leider nicht ganz durch und hab gleich mal 2-3 Fragen: Funktioniert das Prinzip mit dem Broadlink auch für andere Lightstrips (schönere in der Art Philips)? Auf was muss ich bei der Suche achten? Und generell: ich kann damit ja auch meine Funksteckdosen b...
von andyr152
Do 12. Okt 2017, 20:07
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 12981

Lightstrip / Leuchtstreifen mit Batterie?

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Internet Recherche war ohne Ergbnis :-( Ich bin auf der Suche nach einem Lightstrip/Leuchtstreifen, der auf der einen Seite Batterie-betrieben ist und ich aber auf der anderen Seite smart nutzen kann, also am Ende per Echo steuer...

Zur erweiterten Suche