Die Suche ergab 308 Treffer

von hapoppe
Mi 27. Mär 2024, 07:45
Forum: Broadlink
Thema: RM 4 Pro langer Tastendruck möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: RM 4 Pro langer Tastendruck möglich?

Gehst Du davon aus, dass Deine Frage besser/schneller beantwortet wird, nur weil Du sie 2x in unterschiedlichen Threads postest?
=> broadlink-rm4-pro-fernsehprogramme-umsc ... 452#p63452


Cross-Posting ist leider eine weit verbreitete Unsitte in Foren!
von hapoppe
So 5. Nov 2023, 16:31
Forum: Heizungssteuerung
Thema: AVM DECT 301 - FB Smart Home - Alexa - Nix geht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Re: AVM DECT 301 - FB Smart Home - Alexa - Nix geht mehr

Hast Du schon mal den Entwickler kontaktiert (mir hat er vor einiger Zeit gut und schnell geholfen)?

mailto:alexa@fbsmarthome.site

Lt. Dienststatus ist alles okay: KLICK

Seit ich aber alles auf HomeAssistant habe, nutze ich den FB-Skill praktisch nicht mehr.
von hapoppe
Mi 25. Okt 2023, 14:41
Forum: Somfy
Thema: Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT
Antworten: 4
Zugriffe: 2774

Re: Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT

Ich habe nur io-Rollläden, die wurden über die Wandtaster eingelernt.
Meine io-Markisen musste ich über die Fernbedienung anlernen,
RTS-Geräte habe ich nicht, diese sind aber in der Box als Reiter zum Anlernen vorhanden.
Du wirst dazu aber eine FB benötigen. ;-)
von hapoppe
Mi 25. Okt 2023, 13:30
Forum: Somfy
Thema: Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT
Antworten: 4
Zugriffe: 2774

Re: Alexa - Somfy - TaHoma - Mediola - IFTTT

Für die Verbindung der TaHoma-Box mit ALEXA gibt es einen Skill von AMAZON:

KLICK

dann werden alle in der TaHoma-Box angelegten Geräte (Rollläden/Markisen/usw.) über ALEXA bedienbar.
Natürlich kann die TaHoma auch RTS-Geräte.
von hapoppe
Fr 19. Mai 2023, 08:56
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Rolladen und Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 4932

Re: Rolladen und Alexa

Oder gibt es auch Aktoren von Somfy, die man dahinter legen kann, die etwas günstiger sind.
Ruf doch mal bei Somfy an und lass Dich beraten.
von hapoppe
Do 18. Mai 2023, 18:33
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Rolladen und Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 4932

Re: Rolladen und Alexa

Hallo zusammen, In unserer aktuellen Wohnung haben wir Rollos, die mit Somfy Motoren ausgestattet sind. Diese werden dann über die Somfy Tahoma Zentrale gesteuert. Man kann diese dann auch in der Alexa App einrichten und auch steuern. Zum Beispiel wie viel Prozent die Rollladen runterfahren sollen....
von hapoppe
Di 16. Mai 2023, 12:43
Forum: Somfy
Thema: Markise und Awning Slim Receiver io Plug
Antworten: 5
Zugriffe: 4769

Re: Markise und Awning Slim Receiver io Plug

Kannst du dann auch eine Routine in alexa erstellen in der du die dann nur zur hälfte ausfahren kannst? also in alexa über "prozent" einstellen? Ich hatte oben geschrieben, dass ich Routinen in der TaHoma angelegt habe (für mehrere Rollläden oder Markisen gleichzeitig). Wenn Du nur eine Markise fah...
von hapoppe
Di 16. Mai 2023, 07:51
Forum: Somfy
Thema: Markise und Awning Slim Receiver io Plug
Antworten: 5
Zugriffe: 4769

Re: Markise und Awning Slim Receiver io Plug

meine Markisen haben kein Somfy. Man kann lediglich mit einem Schalter auf und zu machen. Dann uss doch der Zwischenstecker dran um sie mit Tahoma zu verbinden. Ja, meine auch nicht (WAREMA). Ich habe Somfy-Funkzwischenstecker eingebaut und kann somit die Markisen über die Tahoma und ALEXA steuern....
von hapoppe
Mo 15. Mai 2023, 13:15
Forum: Somfy
Thema: Markise und Awning Slim Receiver io Plug
Antworten: 5
Zugriffe: 4769

Re: Markise und Awning Slim Receiver io Plug

Hi, ich habe auch io-Markiesen (mit Funkempfängern) und eine TaHoma-Zentrale. Du brauchst keinen Zwischenstecker o.ä., sondern musst lediglich den Somfy-Skill aktivieren und ALEXA nach Geräten suchen lassen. Meine Rollläden kann ich damit %-fahren (Achtung: 40% bedeutet 40%-Auf). Die Markisen kann i...
von hapoppe
So 26. Feb 2023, 11:04
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Telefonieren ins Festnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 3920

Re: Telefonieren ins Festnetz

Falls Du noch einen Connect bekommen solltest (eBay z.B.) kann ich nur sagen, dass das bei mir seit Jahren super funktioniert, auch das Annehmen ankommender Gespräche.

Zur erweiterten Suche