Die Suche ergab 10 Treffer

von dadull110
Do 16. Feb 2017, 11:01
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo Zeitgesteuert (in 5 Minuten z.B.) etwas machen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 41524

Re: Echo Zeitgesteuert (in 5 Minuten z.B.) etwas machen lassen

Ich wende mich mit dem Problem mal an die Tasker Community. Damit kann man ja auch irre viel machen. Innogy Smarthome werde ich auch definitv nicht weiter ausbauen. Erst letztens hat der Support mir wieder mal gezeigt wie Kulant und hilfsbereit die nicht(!) sind. Aber solange die Schalter noch funkt...
von dadull110
Mi 15. Feb 2017, 10:39
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo Zeitgesteuert (in 5 Minuten z.B.) etwas machen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 41524

Re: Echo Zeitgesteuert (in 5 Minuten z.B.) etwas machen lassen

Den Yonomi habe ich gestern ausprobiert und kam überhaupt nicht klar.
Mir ist dann aufgefallen dass das RWE Innogy System scheinbar nicht unterstützt wird.

Ist die All 4 Hue App ausschließlich für die Philips?
von dadull110
Mo 13. Feb 2017, 16:00
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo Zeitgesteuert (in 5 Minuten z.B.) etwas machen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 41524

Re: Echo Zeitgesteuert (in 5 Minuten z.B.) etwas machen lassen

Der erste Tipp mit dem zweiten Echo ist mir zu teuer.
Außerdem komme ich sonst auf so komische Ideen und frage Alexa nachher wie ich im Bett war.

Den Yonomi Skill habe ich gerade aktiviert und werde den heute Abend oder morgen testen.

Danke!
von dadull110
Mo 13. Feb 2017, 14:16
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Echo Zeitgesteuert (in 5 Minuten z.B.) etwas machen lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 41524

Echo Zeitgesteuert (in 5 Minuten z.B.) etwas machen lassen

Hallo, bei meinem Smarthome von innogy lasse ich bei Dämmerung und Bewegungserkennung automatisch 3 Ambienteleuchten einschalten. Wenn ich diese abends manuell mit dem Echo Dot ausschalte ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass mich der Bewegungsmelder noch mal erkennt bevor ich ins Schlafzimmer gehe u...
von dadull110
Mo 6. Feb 2017, 14:20
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Welches Aktivierungswort nutzt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 7213

Re: Welches Aktivierungswort nutzt ihr?

Mein Echo Dot ignoriert mich auch die meiste Zeit wenn ich ihn mit Computer anreden möchte.

Also zurück zu Alexa. Ich probiere es Mitte Februar noch mal, bis dahin hat sich vielleicht was getan.
von dadull110
Mo 2. Jan 2017, 15:07
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Einkaufsliste mit mehreren Positionen
Antworten: 6
Zugriffe: 16627

Re: Einkaufsliste mit mehreren Positionen

Ok, danke.
Also schreibe ich weiterhin per Hand die Einkaufsliste in die Alexa app.
von dadull110
Mo 2. Jan 2017, 13:34
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Einkaufsliste mit mehreren Positionen
Antworten: 6
Zugriffe: 16627

Einkaufsliste mit mehreren Positionen

Hallo, ich möchte die Einkaufsliste aktiver nutzen und beim Einkaufen die einzelnen Positionen auch abhaken können. Wie kann ich Alexa mitteilen dass ich ihr eine Einkaufsliste diktiere und nach jedem "und" oder "weiter" eine neue Position hinzugefügt wird? Wenn ich 8 Sachen im S...
von dadull110
Fr 16. Dez 2016, 12:49
Forum: Timer und Wecker
Thema: Timer mit minütlicher Ansage
Antworten: 8
Zugriffe: 11809

Re: Timer mit minütlicher Ansage

Ok, als Workaround ganz gut. Das werde ich dann wohl so machen.
von dadull110
Do 15. Dez 2016, 16:08
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Skill für Übersetzung Englisch-Deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 3879

Skill für Übersetzung Englisch-Deutsch

Hallo,

gibt es einen Skill für Übersetzung von Englisch ins Deutsche?
Ich habe diesbezüglich nichts gefunden aber vielleicht einer von euch?

Viele Grüße
Daniel
von dadull110
Do 15. Dez 2016, 15:52
Forum: Timer und Wecker
Thema: Timer mit minütlicher Ansage
Antworten: 8
Zugriffe: 11809

Timer mit minütlicher Ansage

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Timer minütlich sprechen zu lassen? Wenn ich koche und z.B. 5 Minuten vor Ende des Timers die Nudeln kochen möchte dann ist es mühselig alle 30 Sekunden nach dem aktuellen Stand des Timers zu fragen. Oder 2 Minuten vor Ende des Timers möchte ich z.B. schon mal Get...

Zur erweiterten Suche