Die Suche ergab 23 Treffer

von harry1980
Do 6. Dez 2018, 08:18
Forum: FHEM
Thema: FHEM Lichtschalter soll Sonos auf "Play" setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 9424

Re: FHEM Lichtschalter soll Sonos auf "Play" setzen

Hallo Dieda, ja es ist am Doppelpunkt gelegen jetzt funktionierts aus der Weboberfläche raus. Mittlerweile schaltet ein Shelly 2 die Sonos auf Play. Aber am Lichtschalter wenn ich den betätige tut sich nichts. Muss ich die Abfrage vom Status des Lichtschalters irgendwie in FHEM einbinden oder ist da...
von harry1980
Mi 5. Dez 2018, 11:26
Forum: FHEM
Thema: FHEM Lichtschalter soll Sonos auf "Play" setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 9424

FHEM Lichtschalter soll Sonos auf "Play" setzen

Hallo Leute, habe mich in FHEM ein bisschen eingelesen kann Hue und Sonos steuern über FHEM. Was ist an diesem Befehl falsch: define SonosPlay notify Kuche_Licht on set Sonos_Wohnzimmer Play "SonosPlay" benennt den Befehl oder? Wenn Kuche_licht auf on ist möchte ich die Sonos_Wohnzimmer auf "Play" s...
von harry1980
Mi 28. Nov 2018, 10:43
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Glühbirne löst Routine aus????
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Re: Hue Glühbirne löst Routine aus????

Hallo Danke für deine Antwort. Sieht alles ein wenig kompliziert aus :-/ aber ich wird mich da mal reinknien!

Vielen Dank!

Harry
von harry1980
Fr 23. Nov 2018, 08:45
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Glühbirne löst Routine aus????
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Hue Glühbirne löst Routine aus????

Hallo Leute, lässt sich mit der HA-Bridge IFTTT oder Yonomi sowas realisieren? Ich habe im Bad eine Sonos One und eine Philips Hue Birne. Kann ich das so einstellen das wenn ich das Licht betätige automatisch auf Sonos ein Radiosender abgespielt wird? Das wäre cool. Die Google-Suche habe ich angesch...
von harry1980
Fr 23. Nov 2018, 08:36
Forum: HA-Bridge
Thema: Echo findet HaBridge Geräte nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 38405

Re: Echo findet HaBridge Geräte nicht

Hallo Leute, hab die HA-Bridge in letzter Zeit durch Modemprobleme öfters neu eingerichtet und weiß was Gründe sind das es nicht läuft. Bin kein Experte aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen laien: Habe 2 Sonos One und 1 Echo Dot. Wenn der Dot nicht läuft sondern nur die Sonos One´s dann geh...
von harry1980
Fr 2. Nov 2018, 08:47
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Shelly1 Wandtaster
Antworten: 0
Zugriffe: 1148

Shelly1 Wandtaster

Hallo Leute, kann ich die Shelly1 an einen Wandtaster-Schalter anschließen oder muss ich da bei der Steuerungszentrale die die Wandtaster steuert das Ding reinhängen. Mein Elektriker meint es geht nur an der Steuerungszentrale aber da müsste ich "spitzen" da sehr wenig Platz dahinger ist :-( Danke f...
von harry1980
Mi 16. Mai 2018, 10:22
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub mit einer Taste die andere auslösen...
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Re: Harmony Hub mit einer Taste die andere auslösen...

Leute Danke für eure Antworten. Ich hab nur den Harmony Hub ohne Fernbedienung und am Handy rumzufummeln bzw. das Handy als Fernbedienung zu verwenden ist mir zu fummelig.

vielen Dank!
von harry1980
Mo 14. Mai 2018, 08:32
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub mit einer Taste die andere auslösen...
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Harmony Hub mit einer Taste die andere auslösen...

Hallo, hab folgendes Problem. Auf meiner A1-TV-Box kann ich den Samsung-TV einschalten und ausschalten. Ich könnte mit der Fernbedienung der A1-TV-Box auch die Lautstärke verstellen ich nutze aber einen Vollverstärker. Kann ich irgendwie über die Harmony oder die HA-Bridge es so einstellen das ich d...
von harry1980
Do 3. Mai 2018, 10:05
Forum: HA-Bridge
Thema: HA-Bridge Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 5747

Re: HA-Bridge Fehlermeldung

Hallo,

ich hab ja die Google Suche angeschmissen und eine Stunde lang gelesen. Entweder sind die Antworten Fach-Chinesisch und für mich nicht umsetzbar oder es steht nicht wirklich eine Antwort drinnen. Hab das Problem nicht lösen können.

Danke
von harry1980
Do 3. Mai 2018, 08:23
Forum: HA-Bridge
Thema: HA-Bridge Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 5747

Re: HA-Bridge Fehlermeldung

Hallo Leute,

kann mir keiner helfen?

Danke

Zur erweiterten Suche