Die Suche ergab 15 Treffer

von Buli
Di 12. Dez 2017, 22:06
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Bewegungsmelder / Temperatursensor
Antworten: 0
Zugriffe: 2916

Hue Bewegungsmelder / Temperatursensor

Hallo, mein Phillips Hue Sensor ,zeigt in der All4Hue App auch die Temperatur an. Man soll diese Funktion auch in Regeln packen können um Aktionen auszulösen, bei erreichen einer Temperatur. Zum Beispiel , einen Lüfter einschalten. Die Idee ist gut doch finde ich keine Anleitung die mir da weiterhil...
von Buli
Do 23. Nov 2017, 19:10
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 214
Zugriffe: 131385

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Zumindest geht Multiroom wieder ohne Probleme, dass war mir wichtig. :grinning:
von Buli
Do 23. Nov 2017, 14:32
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 214
Zugriffe: 131385

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Hallo , hatte auch das Problem , der Echo Plus war nicht mehr Multiroom-fähig ( update benötigt) Stromlos machen brachte nix,.Den Echo Plus über die App abmelden und neu anmelden brachte wie hier im Forum beschrieben war die Lösung. Das neue Update wurde eingespielt und der Echo kann wieder in eine ...
von Buli
Do 9. Nov 2017, 16:52
Forum: IFTTT
Thema: IFttt mit Echo Plus
Antworten: 0
Zugriffe: 2316

IFttt mit Echo Plus

Hallo, man kann ja über IFTTT viele Funktionen oder Ablaufe automatisieren zum Beispiel , dass eine Lampe blinkt / Farbe ändert wenn der Timer abgelaufen. Hier wird aber der Zugriff auf Phillips Hue benötigt. Das ist ja mit dem Echo Plus nicht möglich, da der keine Phillips Hue App kennt. Somit benö...
von Buli
Mo 6. Nov 2017, 18:37
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176375

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Hallo , das Ikea Lampen - Problem hatte ich bei einer einzigen Trädfri die wollte nicht sich mit dem Echo Plus verbinden. Nach dreimaligen zurücksetzen ging zumindest an und aus. Am nächsten Tag dann auch dimmen, wie durch ein Wunder ob es an dem Skill liegt weiß ich nicht . Auf jeden fall funktioni...
von Buli
Mo 6. Nov 2017, 16:52
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Echo Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen
Antworten: 16
Zugriffe: 15782

Re: Echo Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen

Ne , falsch verstanden , wenn der Echo die Bridge aufgrund einer neuen Philips Bridge nicht mehr braucht . Sind 149 € für einen Lautsprecher etwas viel und ich würde einen Tausch in Erwägung ziehen. Gegen einen weitern Dot oder ähnlichen.
von Buli
Sa 4. Nov 2017, 15:33
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Echo Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen
Antworten: 16
Zugriffe: 15782

Re: Echo Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen

Hm :kissing: ,
dann muss ich da wohl noch Geduld haben bis sich was tut oder eine Bridge über meinen dot einbinden.Der dann die Schalter-Geschichten regelt.Das sollte ja klappen :slightly_smiling_face: ,den der Plus hat ja schon einen guten Sound den möchte ich nicht missen.
von Buli
Fr 3. Nov 2017, 16:10
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Echo Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen
Antworten: 16
Zugriffe: 15782

Re: E cho Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen

:grinning: Hurra, heute in aller Ruhe noch einmal versucht die restlichen IKEA Lampen einzubinden, es hat geklappt :upside_down_face: sie lassen sich auch dimmen. Die Innr Lampe wurde auch direkt erkannt und lässt sich per Alexa in den Standard- Farbtönen schalten und auch dimmen. Die IKEA Lampe wel...
von Buli
Fr 3. Nov 2017, 12:33
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Echo Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen
Antworten: 16
Zugriffe: 15782

Re: Echo Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen

Es ist mir und wahrscheinlich einigen andern auch, nicht ersichtlich gewesen auf der Amazon Seite, dass es hier eine Variable gibt bei Phillips was Hue betrifft. Am Wochenende wird ausprobiert was geht und was nicht, dann bin ich schlauer. Der ersten Euphorie, folgte Ernüchterung , vielleicht wandel...
von Buli
Fr 3. Nov 2017, 10:43
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Echo Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen
Antworten: 16
Zugriffe: 15782

Re: Echo Plus Hub mit Phillips App koppeln, erkennen von Lampen

Hm, dass liest sich nicht so gut, eigentlich bin ich davon ausgegangen das der echo einen vollwertigen Hue Hub besitzt und nicht so eine abgespeckte Version mit eingeschränkten Möglichkeiten. Habe eine innr Lampe zum ausprobieren, wenn die nicht so will wie gedacht, werde ich wohl den Echo zurücksch...

Zur erweiterten Suche