Die Suche ergab 26 Treffer

von TylerDurden_BS
Mo 12. Mär 2018, 07:24
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 86742

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Hallo Manuel, meinst du mit Szenen die Alexa Routinen ? Wenn ja - ja das geht. Ich schalte per Malmberg Switch in Wechselschaltung meine Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer. Mit der Routine - Alexa Film Ab - wird Deckenbeleuchtung und Stehlampe Aus und LED Stripe Ein geschaltet, mit Alexa Film Aus schal...
von TylerDurden_BS
Mi 14. Feb 2018, 16:43
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 86742

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Hallo, ich habe mir die Malmbergs WiFi Switche Online bei Hornbach bestellt, einfach mal Suchen SmartHome. Erst wollte ich verzweifeln, trotz Ausbildung als Energieelektroniker (lange her) aber meine Hohlwanddosen waren eben nicht tief genug, und der Aufwand zu tauschen in einer Mietswohnung zu hoch...
von TylerDurden_BS
So 14. Jan 2018, 16:41
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69970

Re: Max! Heizungssteuerung

Hallo L3G0,

leider kann ich dir zum Thema Openhab / Synology nicht weiter helfen. Hier läuft alles über einen RPi mit Openhabian.

Hast du schon einmal in www.openhabforum.de geschaut ?

Gruß Tyler
von TylerDurden_BS
Sa 6. Jan 2018, 18:31
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69970

Re: Max! Heizungssteuerung

<t>Hallo L3G0,<br/> <br/> also bei mir stehen unter expose nur meine Variabalen Werte keine direkten<br/> Channels ?<br/> Ich habe bei der Auswahl der Items nur meine Variablen genommen <br/> also jeweils die Group und die beiden Variablen dazu.<br/> Zumindest im Arbeits und Wohnzimmer klappt ja das...
von TylerDurden_BS
Fr 5. Jan 2018, 19:07
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Smarte Heizungssteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 3736

Re: Smarte Heizungssteuerung

Hallo domi.arnold, Also wenn du schon Max hast, Fensterkontakte hierzu vorhanden, Wandthermostate verbaut (so wie ich und andere) schau doch in diesen Beitrag: https://www.alefo.de/smart-home-systeme-f32/max-heizungssteuerung-t660.html nicht einfach, es läuft auch nicht alles, aber Max ist in Verbin...
von TylerDurden_BS
Fr 5. Jan 2018, 08:39
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69970

Re: Max! Heizungssteuerung

Hallo L3G0, wenn ich deine mit meiner Items Datei vergleiche fällt mir auf das das du keine Groups für Alexa erstellt hast. Ich denke das könnte schon das Problem sein. Du musst glaube ich pro Thermostat eine Gruppe basteln. Weiter oben sind wie gesagt 2 Beispiele. Wichtig ist das die Gruppe als The...
von TylerDurden_BS
Do 4. Jan 2018, 11:04
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69970

Re: Max! Heizungssteuerung

Hallo pationair, Abfrage der aktuellen Temperatur will bei mir irgendwie nicht. Einstellen Wohn und Arbeitszimmer geht mal mal nicht. Und das innerhalb von wenigen Sekunden. Reaktion von Alexa 'Wohnzimmer reagiert gerade nicht' Diese Reaktion kommt auch bei allen anderen Räumen: Kinderzimmer, Badezi...
von TylerDurden_BS
Mi 3. Jan 2018, 07:21
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69970

Re: Max! Heizungssteuerung

Moin pationair, Danke für deine Infos. Deine alexa.items sieht ja im Grunde so aus wie meine. Die entsprechenden Items sind unter Service freigegeben. Mein Problem ist derzeit ja noch das Verhalten von Alexa, bisher werden wenn überhaupt 2 von 5 Räumen ich sage jetzt mal von Alexa gefunden, wobei mi...
von TylerDurden_BS
Di 2. Jan 2018, 19:22
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69970

Re: Max! Heizungssteuerung

Hallo Sven8219, Super ! Ich habe auch etwas gebraucht mit den Gruppen aber dann haut es hin. Zumindest so wie du es beschreibst, mal ja mal nicht, mal kein Kontakt zum entsprechend Thermostat etc etc. So richtig rund läuft es nicht. Und das lustige ist wenn ich parallel im Habpanel oder per BasicUI ...
von TylerDurden_BS
Di 2. Jan 2018, 10:43
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 69970

Re: Max! Heizungssteuerung

Hallo Sven8219, bin derzeit nicht zu Hause, habe bzw versuche mich auch damit meine Max! mit OpenHab und Alexa zu steuern. Klappte auch in einem Raum auch schon mal (am 29.12) aber die letzten Tage irgendwie nicht. Aber aus deinen Einträgen entnehme ich das du den OpenHab Skill und die Hue Emulation...

Zur erweiterten Suche