Die Suche ergab 31 Treffer

von Harry
Do 17. Nov 2022, 15:59
Forum: Echos mit Display
Thema: Alexa wird fremdgesteuert per Sprachbefehl
Antworten: 20
Zugriffe: 17831

Re: Alexa wird fremdgesteuert per Sprachbefehl

Bei mir hatte mal ein Nachbar sich den Spass gemacht meine Alexa durchs fenster zu steuern. Durch geschlossene Tür wäre auch denkbar, je nach gerät usw sind die sehr empfindlich. Oder es lief doch Tv oder ähnliches Könnte aber auch einfach ein Programmierfehler bei Amazon sein, das ein Befehl falsch...
von Harry
Do 17. Nov 2022, 15:29
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Licht aus Problem: "Ich kenne die Farbe OFF nicht..."
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Licht aus Problem: "Ich kenne die Farbe OFF nicht..."

Tag zusammen, seit gestern hab ich dieses Problem: Sage ich "Alexa Büro licht aus" kommt immer die Meldung: Alexa: "Ich kenne die Farbe OFF leider nicht...". Und das ging bis dahin immer einwandfrei! Und probiert man "Alexa Büro licht ausschalten" sagt Alexa: "Ich kenne die Farbe mode.off leider nic...
von Harry
Do 26. Mai 2022, 15:38
Forum: Raumklima
Thema: Rauchmelder
Antworten: 1
Zugriffe: 5698

Re: Rauchmelder

In einer CT' von diesem Jahr war ein langer guter Bericht über WIFI Rauchmelder. Schau da doch mal nach. (galube 3/2022)
von Harry
Do 26. Mai 2022, 15:35
Forum: Musik
Thema: Es wird nur kurz der Jingle von RADIO-HH auf der Sonos-BEAM abgespielt
Antworten: 3
Zugriffe: 4897

Re: Es wird nur kurz der Jingle von RADIO-HH auf der Sonos-BEAM abgespielt

Du könntest als Workaround das ganze über eine Alexa Routine probieren.
von Harry
Do 26. Mai 2022, 15:31
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Schaltsteckdosen für Alexa mit zusätzlichem Handsender.
Antworten: 24
Zugriffe: 10832

Re: Schaltsteckdosen für Alexa mit zusätzlichem Handsender.

@klaush z.B. die https://www.amazon.de/dp/B073W52CS8/ oder andere 433mHz Funksteckdosen... Seid ihr sicher das man diee Brennstuhl Steckdosen mit dem Broadlink steuern kann? Dachte immer die selbtlernenden gingen nicht anzulernen, hab darum immmer die mit DIP Schaltern gekauft. Die es aber kaum noc...
von Harry
Fr 29. Apr 2022, 20:41
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo 4 mit TRÅDFRI Fernbedienung verknüpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: Echo 4 mit TRÅDFRI Fernbedienung verknüpfen

Ja kann ich verstehen, das nervt mich auch. Aber schau Dir mal die richtig offenen Systeme an, wie Home Assitant, OpenHAB usw, da ist zwar alles möglich aber man wird total erschlagen und es ist null plug and play wie bei Alexa. Wobei HA schon so in die richtung geht, aber noch nicht wirklich. Aqara...
von Harry
Fr 29. Apr 2022, 20:05
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Licht wird nicht mehr geschaltet
Antworten: 10
Zugriffe: 6555

Re: Licht wird nicht mehr geschaltet

Bridge neu starten hast Du ja gemacht, dann probier nochmal Huer Skill löschen und neu connecten. und schau in Hue App ob Internet Steuerung an ist und mit Hue Konto alles stimmt. Internet Steuerung bin ich nicht sicher ob mans braucht, aber ein und nach test auschalten schadet nicht. Geht Steuerung...
von Harry
Fr 29. Apr 2022, 19:56
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Home Assistant Szene / Automation aus Alexa aufrufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8871

Home Assistant Szene / Automation aus Alexa aufrufen?

Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen von Alexa via Sprachsteuerung oder Routine Automationen von Home Assistant auzurufen, leider ohne erfolg. Geräte von HA über Alexa steuern geht aber einwandfrei. Automationen sollten eigentlich auch gehen, die tauchen dann auch als Szenen bei Alexa auf, aber b...
von Harry
Mi 13. Apr 2022, 19:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo 4 mit TRÅDFRI Fernbedienung verknüpfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: Echo 4 mit TRÅDFRI Fernbedienung verknüpfen

Also, ich hab leider andere Konfig als du da ich Hue als Zigbee Hub nutze und neuerdings parallel HA mit USB Zigbee. Evtl geht das was du machen möchtest wirklich mit Echo als Hub, ABER: Aus Erfahrung weiss ich leider das Alexa da leider extrem pienzig was Auslöser angeht. Ich hab ne masse an Smart ...
von Harry
Mo 11. Apr 2022, 16:41
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa "Licht aus" schaltet Heizung aus
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

Re: Alexa "Licht aus" schaltet Heizung aus

Ihr hattet recht, hab die Thermostate aus der Gruppe genommen, nun klappts wieder. Wollte das eigentlich nicht machen, da ich dachte alles was auf "Alexa mach im Wohnzimmer..." hören soll auch in der Wohnzimmer Gruppe sein müsste... Ist ja eigentlich auch logisch. denke ich immer noch, aber Amazon w...

Zur erweiterten Suche