Die Suche ergab 17 Treffer

von Colonius
Di 29. Jan 2019, 00:07
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Bridge einrichten mit Aldi tint klappt nicht.
Antworten: 0
Zugriffe: 1652

Hue Bridge einrichten mit Aldi tint klappt nicht.

Hallo ihr Lieben, ich hatte mir im Vorfeld auf die Aktion mit den Aldi tint Lampen eine Hue Bridge gekauft und wollte diese jetzt mit einer der Tint Birnen einrichten. Es handelt sich um eine einzelne Birne und die war entsprechend nicht mit der Fernbedienung gekoppelt. Das klappt aber nicht. Muss d...
von Colonius
Di 19. Dez 2017, 22:50
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60333

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

:grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: Es klappt. Ich habe die neue Firmware aufgespielt (war das erste Mal und hat super geklappt) und dann erst Belkin probiert. Klappte nicht wirklich, wurde beim 2. Mal suchen zwar von Alexa gefunden, aber schaltete ungenau, bzw absolut ...
von Colonius
Di 19. Dez 2017, 21:46
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60333

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

Kannst Du als Emulation nicht Philips HUE definieren? Danke für den Tipp, klappt aber leider auch nicht. Habe den Sonoff entsprechend angepasst un mehrere Versuche mit Alexa gemacht, Alexa findet aber keine neuen Geräte. Den Skill kann ich offensichtlich ohne hue Bridge nicht aktivieren. Vielleicht...
von Colonius
Di 19. Dez 2017, 18:22
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60333

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

Nach dem Speichern startet der sonoff neu, dann sollte er in der Alexa App unter Geräte auftauchen. Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt. Ich habe im Sonoff Basic Module die entsprechende Einstellung gemacht (siehe unten stehende Info - XX als Dummy eingesetzt) und dann Alexa nach neu...
von Colonius
Di 19. Dez 2017, 13:52
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60333

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

@heine79 Stand genau, wie du vor dem Problem :grimacing: Aber, ich bin auf einem anderen leichteren Weg zum Erfolg gekommen. Schmeiss die Software runter, ist viel zu kompliziert (was man da noch alles machen muss :grin: ). Nimm die Software Atom.io und platform.io, damit ging es auf Anhieb ohne ir...
von Colonius
So 17. Dez 2017, 16:09
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen
Antworten: 42
Zugriffe: 56742

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Danke für die Antwort.
Ich werde dann jetzt mal die Pinne anlöten und es dann mit dem "usb zu seriell Teil" probieren.
Mal sehen ob ich so das Teil mit Tasmota geflasht bekomme.
Lg KALLE
von Colonius
So 17. Dez 2017, 11:57
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen
Antworten: 42
Zugriffe: 56742

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

Hallo ihr Lieben, hallo Premo ich habe es gestern Abend bei einem Sonoff Basic probiert und es hat leider nicht (noch nicht) geklappt. Zur Info, bei der Erst-Installation mit der Ewe App wurde die Firmware auf 1.70 aktualisiert. Damit hat vielleicht zu tun, daß der Basic auch 2 x die 7 Sekunden gedr...
von Colonius
Mi 13. Dez 2017, 11:04
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)
Antworten: 52
Zugriffe: 43839

Re: AVM FritzBox Intergration (inoffiziell)

Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem ;)
Bei mir läuft es im Moment auch nicht.
Gut, dass man sich über das Forum so schnell informieren kann :+1: :+1: :+1:
von Colonius
Di 12. Dez 2017, 22:43
Forum: Sonoff
Thema: Tasmota und Sonoff
Antworten: 19
Zugriffe: 13894

Re: Tasmota und Sonoff

Ich habe es zwar noch nicht probiert, würde aber auch gerne das mit dem Flash ausprobieren. Wo gibt es denn die ultimative und gut nachvollziehbare Anleitung für Anfänger.
Lg KALLE
von Colonius
Mo 11. Dez 2017, 17:07
Forum: Sonoff
Thema: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?
Antworten: 39
Zugriffe: 16850

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Server wieder ab und zu etwas hakt.
Schaltvorgänge mit der App von Ewe link gingen gestern Abend ruk zuk , jetzt wieder mit mehreren Sekunden Vezrögerung.
Lg KALLE

Zur erweiterten Suche