Die Suche ergab 124 Treffer

von Supermicha
Di 26. Jun 2018, 21:33
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24141

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

so bin auch wieder da. Wie Der_Dedl schon genau richtig gesagt hat... wenn du einmal Tasmota drauf hast, kannst du OTA direkt aus Tasmota heraus flashen... wenn du von deiner 5.14 auf 6.x hoch willst, dann erst die 6.x minimal und dann die richtige 6.x... anschließend sollte es dann wieder direkt ge...
von Supermicha
Mo 11. Jun 2018, 21:59
Forum: Sonoff
Thema: Frage zu Funktion Sonoff Touch
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

Re: Frage zu Funktion Sonoff Touch

ja ich habe bisher nur Aktoren und steuer über Alexa... (Mietwohnung)
deswegen ist das bei mir eher eine andere Problematik...

Aber die Chance, das du in den 14 Jahren wo ich einen Ausfall hatte, zuhause bist, ist doch eher größ... denke ich... :)
von Supermicha
Sa 9. Jun 2018, 23:26
Forum: Sonoff
Thema: Frage zu Funktion Sonoff Touch
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

Re: Frage zu Funktion Sonoff Touch

Ich versteh deine Bedenken... also mit enOcean habe ich mich bisher auch noch nicht wirklich befasst... das mit dem Engery Harvesting ist natürlich ne geniale Sache.... Mein Einwand wegen zusätzlicher Brigde wären eher, falls ich verschiedene Geräte mit anderen Systemen koppeln will.... das wäre ja ...
von Supermicha
Fr 8. Jun 2018, 00:14
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic - Device is unavailable
Antworten: 23
Zugriffe: 11858

Re: Sonoff Basic - Device is unavailable

sehr gut....
nach deinem 2ten Absatz hätte ich auch gefragt, ob die "alte" Stehlampe aus der Alexa-App gelöscht wurde...

Das Problem besteht oft.. Alexa erkennt zwar neue Geräte... löscht aber alte natürlich nicht automatisch.

Das Löschen von alten Geräten geht leider nur über die Alexa-Webseite...
von Supermicha
Fr 8. Jun 2018, 00:11
Forum: Sonoff
Thema: Frage zu Funktion Sonoff Touch
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

Re: Frage zu Funktion Sonoff Touch

@hartmut.krüger: das eine Wechselschaltung mit einem einzigen Schalter nicht klappt, ist schon klar und sollte auch dem TE klar sein. Wenn er nur einen Touch oder T1 verwenden will, gibts auch ein sog. Koppelrelais.... Ich hatte die Frage so verstanden, das er erstmal überlegt, wie er sowas mit eine...
von Supermicha
Mi 6. Jun 2018, 22:51
Forum: Sonoff
Thema: Frage zu Funktion Sonoff Touch
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

Re: Frage zu Funktion Sonoff Touch

Dir ist schon bewusst dass Du eine Wechselschaltung realisieren willst? Das geht, so wie Du es Dir vorstellst nicht. natürlich geht das!!!! Wenn du nicht den Touch sonder den T1 verwendest.... der hat neben dem WLAN auch eine 433 Mhz Empfänger. zusätzlich gibt es den Sonoff T433. Ein reiner 433 Mhz...
von Supermicha
Mi 6. Jun 2018, 22:15
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic - Device is unavailable
Antworten: 23
Zugriffe: 11858

Re: Sonoff Basic - Device is unavailable

um dem Problem mal auf den Grund zu gehen....
Über die Sonoff App gehts?
Der "eWeLink Smart Home Fan" Skill ist richtig in Alexa installiert?
Über die Alexa-App kannst du schalten?
Nur über Sprache geht es nicht?

Was für Namen hast du vergeben? Vielleicht versteht die Alexa einfach nicht?
von Supermicha
Do 24. Mai 2018, 21:29
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24141

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

Wäre mal interessant was das Log so sagt.... ja das mit den Pollen ist grade schlimm. Irgendwie hat mein Auto die Farbe gewechselt :D... ich trau mich schon nicht mehr meinen Scheibenwischer zu benutzen.... Ich hätte eher bedenken wegen kondensierender Luftfeuchtigkeit, aber da es wohl auch Leute gi...
von Supermicha
Mi 23. Mai 2018, 22:12
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24141

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

hmmm... was du nochmal probieren könntest.... geh mal auf die Tasmota-Oberfläche.. auf Einstellungen -> Logging konfigurieren und stelle den Web-Log Level auf 4 (More debug) und dann öffne die Konsole und gib einen Befehl über Alexa... dort sollte dann die die Anfrage von Alexa und auch die Antwort ...
von Supermicha
Mo 21. Mai 2018, 13:37
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff 4ch pro(blem)
Antworten: 39
Zugriffe: 24141

Re: Sonoff 4ch pro(blem)

macht das nen Unterschied ob du zu dem Dot sprichst oder zu dem Plus?

Zur erweiterten Suche