Die Suche ergab 18 Treffer

von vobu
Fr 5. Jan 2018, 10:44
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Habe mehr von Alexa Erwartet
Antworten: 7
Zugriffe: 3994

Re: Habe mehr von Alexa Erwartet

Leider haben die meisten auch eine völlig falsche Vorstellung und Erwartungshaltung zur 'Künstlichen Intelligenz".
Von dem was in einigen Science Fiction-Filmen gezeigt wird, sind wir noch sehr weit entfernt.
von vobu
Fr 22. Dez 2017, 12:24
Forum: Hardware
Thema: Geräte für Alexa
Antworten: 19
Zugriffe: 8711

Re: Geräte für Alexa

Wenn dann nicht das ABER wär: Es gehen nicht alle funktionen, Farben lassen sich nur per Sprache steuern (und deswegen nicht exakt einstellen), Szenen gehen gar nicht,... Und das macht so eine Übersicht schon wahnsinnig schwierig. Auf der anderen Seite wird uns hier ja auch das Wiki angeboten - ich...
von vobu
Fr 22. Dez 2017, 11:56
Forum: Hardware
Thema: Geräte für Alexa
Antworten: 19
Zugriffe: 8711

Re: Geräte für Alexa

<r>Ja, ich sehe hier auch das Problem, dass es extrem unübersichtlich und schwierig ist, kompatible Geräte für Alexa zu finden.<br/> <br/> Mittlerweile gibt es ja neben dem Echo noch das Echo PLUS und das Echo Show. Abgesehen von den gemeinsamen Fähigkeiten aller 3 Geräte unterscheiden sich die 3 Ec...
von vobu
Do 14. Dez 2017, 10:51
Forum: Hardware
Thema: Echo oder Echo plus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1676

Re: Echo oder Echo plus?

Hi Tobi, zunächst mal kann ein Echo Plus alles, was auch ein normales Echo kann... wenn du willst, kannst du damit also auch eine Hue Bridge steuern. Die Hue Bridge kannst du dir sparen, wenn du zu Anfang nur 'enfache' Dinge steuern möchtest (Licht an/aus. dimmen oder auch die Farbe wechseln) Mit de...
von vobu
So 10. Dez 2017, 10:35
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Nodemcu und Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 10419

Re: Nodemcu und Alexa

Hallo, ich experimentiere auch gerade mit einer NodeMCU ESP8266 und möchte damit 4 Relais per Alexa ansprechen. Den passenden Sketch / Video haben ich hier her : https://www.youtube.com/watch?v=bTs47BUH3aI Soweit scheint alles zu funktioniren - das NodeMCU meldet sich in meinem WIFI an - auf dem Ser...
von vobu
Do 7. Dez 2017, 21:54
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 9952

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Hmm, ich hab die Alexa-App erst vorgestern deinstalliert und neu installiert. Könnte wirklich an meinem alten S3 liegen? Welche Android-Version habt ihr denn bei Euch? Bei mir ist es die 4.4.2, vielleicht ist das wirklich das Problem ... Laut Amzon sollte es mit Android 4.4 oder höher laufen.... Da...
von vobu
Do 7. Dez 2017, 13:53
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 9952

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Speich72 hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 11:46
Erst mal Danke für Eure Mühen O:-)

Alexa App Client Version: 1.24.3143.0 <- also die gleiche, nur auf Android 4.4.2
Alexa App Bridge Version: 2.1.297.0 <- die ist wohl etwas älter, kann man die manuell installieren/updaten?
Welches Echo hast du denn im Einsatz ?
von vobu
Do 7. Dez 2017, 09:08
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 9952

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

@ Speich72 ... ich benutze auch ein Samsung ... da hast du anscheinen wirklich eine alte Version der App installiert.
So sieht es bei mir aus:
Screenshot_20171207-090418.png
von vobu
Di 5. Dez 2017, 11:32
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 9952

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Danke Tom für die ausführliche Information.
Zur Zeit habe ich nur eine Hue White angeschlossen - die konnte ich allerdings problemlos in der Alexa App umbenennen..
von vobu
Di 5. Dez 2017, 09:17
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 9952

Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Ich habe das Forum durchsucht und unterschiedliche Aussagen gefunden - bzw. bei einigen Antworten schien der Unterschied zwischen Echo und Echo PLUS nicht klar zu sein....Deshalb hier nochmal meine Frage: Mit dem Echo PLUS kann man OHNE Hub /Bridge die Hue Lampen ein- und ausschalten bzw auch dimmen...

Zur erweiterten Suche