Die Suche ergab 10 Treffer

von Daedalus
So 17. Dez 2017, 10:36
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13692

Re: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Kurze Rückmeldung hierzu (was es dann am Ende geworden is)t: Homematic IP UP Aktor mit Homematic IP UP Dimmer und Homamatic IP Fußbodenheizungs-Thermostat an Homematic IP Access Point . Bin bisher (von den Serverausfällen bei Homatic vor drei Wochen abgesehen) auch sehr zufrieden. Einzig bietet Home...
von Daedalus
So 17. Dez 2017, 03:43
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Motion Sensor und Yamaha Musicast
Antworten: 10
Zugriffe: 6624

Re: Hue Motion Sensor und Yamaha Musicast

Alexa und Yamaha Musiccast warden ja bald integriert, aber auch jetzt schon kann man beide Systeme per Bluetooth verbinden. Ich bin mal gespannt wann der Yamaha Multicast Skill endlich kommt und was das dann kann. Aus „Herbst“ (siehe hier ) wurde ja zwischenzeitlich „Mitte Dezember“ (siehe hier ). ...
von Daedalus
So 17. Dez 2017, 03:11
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 214
Zugriffe: 133444

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Ich finde die BT Trennung im Multiroom Modus mehr als ärgerlich, ist zufällig bekannt ob hier noch etwas geändert wird Bei mir ähnlich, da das ja dann nämlich zwangsläufig heißt, dass man im Multiroom-Modus auf seine (deutlich besser klingende) Bluetooth-Stereoanlage verzichten muss. Die Alternativ...
von Daedalus
So 12. Nov 2017, 21:29
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13692

Re: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Danke für deine Antwort. Hab den Sharing-Mode auf "Edit" geändert (war in der tat fälschlicherweise noch auf "View"). Grundsätzlich finde ich eine Übersicht gut. Das Problem sehe ich eher darin, dass so die Definition was ist denn Alexa, Google und Homekit kompatibel nicht so lei...
von Daedalus
Mo 6. Nov 2017, 21:52
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13692

Re: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Der Sonof geht parallel mit dem alten Schalter wenn der Schalter vom Netzt getrennt und an den Sonof angeschlossen wird. Dazu muss ein Eingang als Schalter belegt werden. Dann erkennt der Sonof den Änderungszustand und schaltet entsprechend um. Somit ist optisch kein Unterschied zu vorher zu erkenn...
von Daedalus
So 5. Nov 2017, 13:37
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13692

Re: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Hallo zusammen, zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das Thema ist offensichtlich komplex, und "die eine" (dominante) Lösung scheint es leider nicht zu geben / einen Vergleich zu ziehen fällt mir weiterhin irgendwie schwer. Offensichtlich geht es auch anderen so, denn al...
von Daedalus
Mi 1. Nov 2017, 23:05
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13692

Re: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

<r><QUOTE author="Fonzo" post_id="28985" time="1509573355" user_id="3343"><s>[quote=Fonzo post_id=28985 time=1509573355 user_id=3343]</s> Das ist ein Taster und kein Aktor und der funkt dann an die Aktoren die Unterputz verbaut werden müssen also auch da sind die Aktoren noch zusätzlich notwendig. <...
von Daedalus
Mi 1. Nov 2017, 22:47
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13692

Re: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Für 3 Lampen mag das viel klingen. Qualität hat halt ihren Preis. Eben noch als Edit nachgeschoben: Gibt's auch als ein Element für vier Lampen von Busch-Jaeger für ~ 90 €. Bin nur etwas irritiert von "Batterielebensdauert": Wieso separate Batterie? An wen funkt die Steckdose denn? An Ale...
von Daedalus
Mi 1. Nov 2017, 22:39
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13692

Re: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Wir nutzen seit über einem halben Jahr die Sonoff Touch und sind zufrieden. Keinerlei Geräteausfälle und zuverlässig in allen Räumen. Danke! Gibt's zufällig Erfahrungen zum "idle-Stromverbrauch" der Geräte? Denn wenn die Schalter im ausgeschalteten Zustand bereits konstant ~ 10 Watt ziehe...
von Daedalus
Mi 1. Nov 2017, 22:21
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13692

Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin eine bereits gestellte Frage erneut zu stellen (ja, ich habe die entsprechenden Threads hier , hier und hier gelesen, bin aber danach eher mehr verwirrt wie weniger). Aktuelles Setting: Alexa Dot seit mehreren Monaten im Einsatz Drei Deckenlampen Jede Deckenla...

Zur erweiterten Suche