Die Suche ergab 4 Treffer

von Luninator
Sa 4. Nov 2017, 19:28
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Fussbodenheizung für Alexa umrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 12663

Re: Fussbodenheizung für Alexa umrüsten

Also so richtig einen Vorteil der genannten Systeme konnte ich auf deren Internetpräsenzen nicht erkennen, bei AlphaEOS hat mir zudem der Gockel sehr hohe Preise ausgespuckt. Übrigens fahre ich während meiner Arbeit oft in Richtung meines Hauses oder gar daran vorbei. Nie im Leben sollte meine Heizu...
von Luninator
Fr 3. Nov 2017, 18:47
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Fussbodenheizung für Alexa umrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 12663

Re: Fussbodenheizung für Alexa umrüsten

Danke erstmal für die Antworten, werde mich am Wochende Mal durch die genannten Systeme googeln... Meine FBH springt sehr rasch an, ich habe Steinteppich im gesamten Erdgeschoss, man merkt den Unterschied deutlich schneller als auf Fliesen. Heizungsroutine klingt verständlich, dank Schichtdienst für...
von Luninator
Fr 3. Nov 2017, 16:07
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Fussbodenheizung für Alexa umrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 12663

Re: Fussbodenheizung für Alexa umrüsten

ok, anscheinend zu laienhaft vereinfacht erklärt^^ Mein Funksystem hat einen eigenen Standard, es funken einfach die "Thermostate" mit der Zentrale. Am "Thermostat" stelle ich eine Temperatur ein, fällt die Raumtemperatur darunter, öffnet der Heizkreis, steigt die Temperatur darüber, so schließt er....
von Luninator
Fr 3. Nov 2017, 13:15
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Fussbodenheizung für Alexa umrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 12663

Fussbodenheizung für Alexa umrüsten

Hallo zusammen, ich möchte meine Heizung gerne auch über Alexa steuern, leider ist meine aktuelle Heizungssteuerung etwas speziell, so dass ich nirgends ein passendes Produkt finde: Ich habe pro Stockwerk einen Heizungsverteiler, in diesem ist jeweils neben den Stellantrieben eine Funkzentrale verba...

Zur erweiterten Suche