Die Suche ergab 101 Treffer

von Thuata
So 25. Dez 2022, 13:44
Forum: Musik
Thema: alternativer Streaming Dienst für Music über Alexa Geräte
Antworten: 2
Zugriffe: 3419

Re: alternativer Streaming Dienst für Music über Alexa Geräte

Spotify funktioniert seit Jahren wunderbar auf den Echos. Da muss man nichts integrieren. Einfach den Skill aktivieren und mit dem eigenen Spotify Account einloggen. Wenn man Spotify als Standard Dienst festlegt, muss man auch nicht dazusagen mit welchem Service Musik gespielt werden soll. Kommt au...
von Thuata
Mi 7. Dez 2022, 21:02
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10355

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Tatsächlich werden bei uns die Dosen hauptsächlich zum Musik spielen genutzt. Der Rest unseres Smarthomes läuft davon auch komplett unabhängig. Was die "mehrere Streams" Sache betrifft: Ich hab jetzt mal überprüft und in meiner Alexa App (also meinen Echos) ist Amazon Music als Standarddienst hinter...
von Thuata
So 4. Dez 2022, 09:48
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10355

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Das funktioniert so nicht! Es gibt 2 unterschiedlich Sachen die da geteilt werden. Einmal kann man zu MU für Familien einen anderen Account einladen. Der Eingeladene kann dann mit seinem Account auch MU nutzen. Dann gibt es den Alexa-Haushalt, der sorgt aber nur dafür, dass der eingeladene Account ...
von Thuata
Fr 2. Dez 2022, 13:28
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10355

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es gibt _zwei_ Apps. Einmal die Amazon Musik App und einmal die Alexa App. Schaue bitte zunächst in die Alexa App, ob die Echos dort unter "Geräte" vorhanden sind. Und schaue bitte _zusätzlich_, ob beide vorgenannten Apps mit dem gleichen Konto angemeldet sin...
von Thuata
Fr 2. Dez 2022, 10:10
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10355

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Dann verwette ich eine Kiste Bier darauf, dass die Geräte nicht deinem Konto, sondern dem deines Mannes zugeordnet sind. Und dann kannst Du darauf natürlich nichts abspielen. Ciao volker Die Kiste Bier würd ich dann gern einlösen ;) Aber ensthaft: Dann müsste mein Mann die sehen wenn er über sein H...
von Thuata
Do 1. Dez 2022, 18:26
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10355

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Volkerchen hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 15:07
Familiy-Account funktioniert perfekt, dafür ist der ja da. Und wer den zahlt, spielt keine Rolle. ;-)

Tauchen denn die Echos in der Alexa-App auf dem Handy, von dem Du abspielen willst, unter "Geräte" auf?

ciao
volker
Nein eben nicht - da taucht gar nichts auf.
von Thuata
Do 1. Dez 2022, 14:58
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10355

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Ich finde Deine Angaben in der Tat auch etwas wirr. Was hat Dein Mann mit der ganzen Geschichte zu tun, wenn es _Deine_ Echos sind und _Dein_ Amazon-Account ist (auf dem sämtliches Gelumpe - also insbesondere das Schmachtphone und die Echos) angemeldet sind? Natürlich funktioniert das dann auch nur...
von Thuata
Do 1. Dez 2022, 08:45
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10355

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Cool, danke erstmal für die Bilder, die zeigen das was ich versucht hab zu beschreiben besser ;) Ja, diesen "Bildschirm" hab ich. Nein, da scheinen keinerlei Echos auf. Amazon Music und Echos laufen auf den gleichen Account. Mit dem Hintergrund, dass es zwar mein Account ist, das "Unlimited" aber üb...
von Thuata
Mo 28. Nov 2022, 19:52
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10355

Amazon music - Alexa Cast?

Angeblich kann ich über Amazon Music auch Musik auf meinen Echos abspielen (s. https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=15424299031) Das Problem ist: es geht nicht ;) Getestet mit 2 Handys (Android und Iphone, neuester STand usw). Es gibt jedenfalls keinen entsprechend aussehenden Knopf rechts neben dem...
von Thuata
Di 2. Aug 2022, 15:15
Forum: Routinen
Thema: Gleiche Routine in unterschiedlichen Räumen
Antworten: 3
Zugriffe: 2389

Re: Gleiche Routine in unterschiedlichen Räumen

Hmmmm... Das wär schon mal ein Anfang. Funktioniert aber schlussendlich wenn ichs richtig verstehe nur mit "Licht aus"? Bzw. halt am Ende der Routine. Wenn ich irgendwann Licht einschalten will dann halt nicht? Und wenn ich Szenen setzen will vermutlich auch nicht, weil die zumindest in der App imme...

Zur erweiterten Suche