Die Suche ergab 6 Treffer

von leha
So 6. Jan 2019, 16:43
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?
Antworten: 20
Zugriffe: 34883

Re: Rolladensteuerung über Echo Plus ohne zusätzliche Hardware?

Hallo, grundsätzlich wurde die Frage ja hier noch nicht beantwortet. Ich habe ebenfalls einen Echo plus. Aktuell habe ich noch Gurtwickler von Rademacher, möchte aber im Laufe des Jahres auf Rollladenmotoren umsteigen. Also Strom ist vorhanden, bzw. muss noch vom Gurtwickler zum Rolladenkastern verl...
von leha
Mo 11. Dez 2017, 16:13
Forum: Broadlink
Thema: Problem mit Broadlink RM-Plugin
Antworten: 195
Zugriffe: 81030

Re: Problem mit Broadlink RM-Plugin

Hallo, hat jemand schonmal RM Plugin App mit einem neuen Echo Plus zum Laufen bekommen? Mit den Ech Dot´s scheint es ja zu funktionieren. Bei mir bisher ohne Erfolg. Hatte auch schon mit dem Support von Broadlink Kontakt. Die verwiesen auf die kostenlose ihc App und den Broadlink Skill (derzeit nich...
von leha
Mo 11. Dez 2017, 11:44
Forum: Broadlink
Thema: Anfängerin und Broadlink
Antworten: 18
Zugriffe: 7911

Re: Anfängerin und Broadlink

Hi, es gibt noch eine Option, über iobroker. Das nutze ich aktuell. Da ich schon eine NAS im Netzwerk ständig am laufen hatte konnte ich das ohne Zusatzkosten zum laufen bringen. Ansonsten braucht man noch einen Raspi. Gibt da bei Youtube ein paar gute Videos zu dem Thema Echo; Broadlink mit iobroker.
von leha
Mi 22. Nov 2017, 15:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Plus vs. TRÅDFRI
Antworten: 14
Zugriffe: 5578

Re: Echo Plus vs. TRÅDFRI

dimmen ist möglich von 1-100%, wenn es denn funktioniert. Ich hatte da meine Probleme. Ich hatte insg. drei Tradfri Glübirnen und nur eine wurde erkannt (trotz Softwar Update, etc.).
von leha
Di 7. Nov 2017, 16:35
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 177097

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Update von meiner Seite. Ich hab es mit der Charge 1732 nicht hinbekommen. Hatte mir sogar extra das Homekit besorgt, um ein Firmware Update zu machen, trotzdem kein Erfolg. Hab dann als Strohhalm die Lampe aus dem Homekit probiert. Die wurde sofort gefunden, genau wie die Hue. Ich tausche die Lampe...
von leha
Mo 6. Nov 2017, 08:38
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 177097

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Hallo, bei mir ist es genau das gleiche. Ich war im Einrichtungshaus. Einer Verkäuferin lag eine Kompatibilitätsliste vor. Demnach ist meine Charge (1732) direkt mit Philips Hue Bridge kompatibel. Aber ich habe die Birnen nur über die Gateway mit dem Echo Plus zum laufen bekommen. Aber anscheinend k...

Zur erweiterten Suche