Die Suche ergab 18 Treffer

von dondeloro
Sa 31. Mär 2018, 20:04
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Schimpfwort aktiviert Alexa
Antworten: 6
Zugriffe: 17414

Schimpfwort aktiviert Alexa

Das ist jetzt kein verfrühter Aprilscherz ! Gerade war der Fernseher an, ich streamte einen Film und auch Alexa konnte wie immer zuhören. Das hin und wieder dabei irgendein Wort Alexa aktiviert ist ja nichts Neues. Aber diesmal war es etwas anders. In dem Film wurde geschimpft, zuerst realisierte ic...
von dondeloro
So 11. Mär 2018, 16:51
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 173
Zugriffe: 249719

Re: Alexa Sprachbefehle

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich höre Musik in einem Raum und möchte nach einiger Zeit aber auf Multiroom umschalten, ohne das die Wiedergabe stoppt oder von neuem beginnt. Wie lautet der Befehl, den ich Alexa geben muß? Ich habe auch schon vieles probiert, aber ich komme nicht weiter. Danke scho...
von dondeloro
Sa 24. Feb 2018, 19:24
Forum: Hardware
Thema: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono
Antworten: 13
Zugriffe: 15937

Re: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono

Gestern wieder ein Email von Amazon. Inhalt so: 'Wir sind bemüht, aber es gibt noch keine Lösung. Wir bleiben dran und bitten um Geduld'. Nun gut, habe ich akzeptiert. Bloß, dass mein erstes Email an Amazon in der Sache von 23. November des Vorjahres ist. Anscheinend denkt man dort nicht in Tagen od...
von dondeloro
Do 22. Feb 2018, 20:06
Forum: Hardware
Thema: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono
Antworten: 13
Zugriffe: 15937

Re: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono

Alles schon ausprobiert. Und um alle Irrtümer meinerseits auszuschließen auch den ganzen Krempel demontiert und einem Freund für einige Tage überlassen. Der hat alles reseted damit es mit seinem WLAN auch spielt und dann mit seiner Stereoanlage, mit der seines Sohnes und auch der Tochter ausprobiert...
von dondeloro
Sa 17. Feb 2018, 16:37
Forum: Hardware
Thema: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono
Antworten: 13
Zugriffe: 15937

Re: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono

Nun sind schon einige Wochen vergangen, aber es gibt noch immer keine Lösung. Amazon ist angeblich noch immer an dem Problem dran, jedesmal schreibt ein anderer Bearbeiter, sagt, dass er meine Anfrage von einem Kollegen übernommen hat und stellt die gleichen (blöden) Fragen, die ich schon lange vorh...
von dondeloro
Mi 7. Feb 2018, 13:33
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 68179

Re: Amazon Echo Auto

Sieht nach einer alternativen Lösung für mein Problem aus. Ich kannte das Produkt bis dato nicht. Leider ist es ja noch nicht lieferbar. Der Preis würde jedenfalls auch passen. Danke für den Tipp !
von dondeloro
Do 1. Feb 2018, 18:43
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 68179

Re: Amazon Echo Auto

Es ist nicht nur ärgerlich, es ist auch frustrierend. Wenn ich nur denke wieviel Zeit ich in die Sache in Summe schon investiert habe. Und alles ohne Erfolg. Der Gedanke, dass das mit der erstmaligen Aktivierung von Blutooth was zu tun haben könnte ist interessant. Tatsächlich habe ich das bei allen...
von dondeloro
Do 1. Feb 2018, 10:21
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 68179

Re: Amazon Echo Auto

Leider sind es bei mir definitiv die Dot's, und zwar alle drei die ich habe. Es ist dabei egal was ich an der Buchse anstecke. Ob diverse Kopfhörer, das Autoradio oder die Heim HiFi-Anlage - immer fehlt ein Kanal, bzw. es rauscht nur leise und sonst kein Signal. Da ich mir nicht vorstellen kann, das...
von dondeloro
Do 1. Feb 2018, 08:55
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 68179

Re: Amazon Echo Auto

Mittlerweile auch mit dem originalen Steckernetzteil und 230V Verlängerungskabel. Also idente Bedingungen wie in der guten Stube. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Ich habe als Testlied einen alten Beatles Song, nämlich Yellow Submarine. Der stammt noch aus der Zeit, als die Tontechniker bei der A...
von dondeloro
Sa 27. Jan 2018, 12:59
Forum: Hardware
Thema: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono
Antworten: 13
Zugriffe: 15937

Re: neues Echo Dot macht keine Töne und spielt über Aux nur Mono

Hallo retrorocksurfer, willkommen im Club der neuen Einkanaltechnik mit Echo Dot. Ich habe - siehe anderen thread - alles erdenkliche probiert, aber ich komme zu dem Schluß, daß es sich um ein Problem mit der neuen firmware des Dot's handelt. Schlimm ist nur, wie Amazon mit der Sache umgeht, nämlich...

Zur erweiterten Suche