Die Suche ergab 9 Treffer

von hawe
Sa 30. Dez 2017, 11:25
Forum: Musik
Thema: Spracheingabe Radiosender
Antworten: 15
Zugriffe: 4975

Re: Spracheingabe Radiosender

Den Sender gibt es bei unlimited .....

Was Alexa spielt hängt als mit dem gebuchten Angebot zusammen.


cu
von hawe
Mi 27. Dez 2017, 10:45
Forum: Musik
Thema: Spracheingabe Radiosender
Antworten: 15
Zugriffe: 4975

Re: Spracheingabe Radiosender

Was genau passiert denn wenn Du sagst: "Alexa, spiele Entspannte Rockklassiker & Oldies"?

Bei mir klappt das.
Ist übrigens eine Playlist und kein Radiosender ...

cu
von hawe
Mo 25. Dez 2017, 12:32
Forum: News
Thema: Amazon Echo: Alexa kann euch nun regelmäßig an Dinge erinnern
Antworten: 16
Zugriffe: 10947

Re: Amazon Echo: Alexa kann euch nun regelmäßig an Dinge erinnern

Tja, und schon geht es nicht mehr ... :grimacing:

Ohne Wiederholung kann man keine Erinnerungen mehr speichern.

cu
von hawe
Fr 22. Dez 2017, 18:11
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa sagt "Es ist zuhause"
Antworten: 6
Zugriffe: 17378

Re: Alexa sagt "Es ist zuhause"

steffen65 hat geschrieben: Fr 22. Dez 2017, 16:04 Hatte das schon mal jemand oder sollte ich mir Sorgen machen ??
Also "ES" kann ja nicht bei mehreren Leuten gleichzeitig zu Hause sein ..... :grin:

Und ja, ich würde mir Sorgen machen wenn "ES" bei mir zu Hause wäre .... :anguished:


cu
von hawe
Mi 20. Dez 2017, 13:27
Forum: News
Thema: Amazon Echo: Alexa kann euch nun regelmäßig an Dinge erinnern
Antworten: 16
Zugriffe: 10947

Re: Amazon Echo: Alexa kann euch nun regelmäßig an Dinge erinnern

Die Erinnerung geht nur auf ein Gerät einzustellen :grinning: . Nützt also gar nichts wenn ich in dem Moment neben einem anderen Gerät stehe .... Das nennt sich dann vernetztes Heim :') .... Wer denkt sich nur so einen Sch.... aus? Schon die Muteschaltung der Sonoslautsprecher zeigt, dass hier nicht...
von hawe
Fr 15. Dez 2017, 17:36
Forum: Sonos
Thema: Alexa und Sonos, ein lustiges Hickhack ...
Antworten: 2
Zugriffe: 7240

Alexa und Sonos, ein lustiges Hickhack ...

Hallo, seit der zweite Echo Einzug gehalten hat und auch ausgiebig genutzt wird dreht mir Alexa ständig die Musik aus. Schon bei einem Echo macht es nicht viel Sinn, jedesmal wenn Alexa angesprochen wird die Lautstärke in einem ganz anderen Zimmer zu ändern. Jetzt nervt es nur noch ... :grimacing: L...
von hawe
Do 7. Dez 2017, 17:36
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 22011

Re: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern

Hi, wußte nicht das es so etwas gibt. Der Themenstarter will den gleichen Funkbefehl .... (warum auch immer???) Eigentlich würde der ITL-230 ja mit "an" und "aus" genau das machen was gewollt ist. Er hat zwar ein kompliziertes Abfragesystem für die Zustände und seine erforderlich...
von hawe
Do 7. Dez 2017, 16:15
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Tageszeit basierte Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1892

Re: Tageszeit basierte Beleuchtung

Hi,

eventuell über IFTTT (Every day at ->This Trigger fires every single day at a specific time set by you.) und damit über HUE (Change color) die Lampenfarbe einstellen. Wenn es einen Dir vom "weiss" her passsenden CSS-Code gibt sollte dies möglich sein.

cu
von hawe
Do 7. Dez 2017, 15:57
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 22011

Re: Licht-Wechselschaltung mit Echo (Plus?) sprachsteuern

Das sehe ich anders. Warum muss das externe System bzw. Alexa unbedingt wissen, ob es das Licht ein- oder ausschalten soll? Das weiß ja ich als Benutzer und kann das entsprechende Sprachkommando geben. Bei normalen Lichtschaltern (Ein/Aus mittels mono-direktionalem 433MHz-Aktor) mache ich das ja mi...

Zur erweiterten Suche