Die Suche ergab 34 Treffer

von TiPa
So 21. Okt 2018, 11:50
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176324

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Ich hatte ein ähnliches Problem vor ungefähr einer Woche.
Das war irgendwie rund um die Zeit des letzten Updates...
Nach ein paar Stunden lief alles wieder problemlos. Vielleicht einfach mal noch etwas abwarten...
von TiPa
Fr 14. Sep 2018, 12:24
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Philips Hue Lampen mittels Bewegungsmelder einschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

Re: Philips Hue Lampen mittels Bewegungsmelder einschalten

Das funktioniert grundsätzlich mit dem Bewegungsmelder aus der TRADFRI-Serie von IKEA. Der sendet, unabhängig vom HUB, sein ein-/aus-Signal direkt an die jeweils gekoppelte Lampe. Das bedeutet allerdings, dass man dadurch keine Einstellungs-Optionen über die App hat, sondern nur die (Grund-)Funktion...
von TiPa
Fr 14. Sep 2018, 12:13
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Mit einem Blaupunkt PRM2-S1 Smart Home Relais einen alten Unterputz Wandschalter Smart machen
Antworten: 4
Zugriffe: 3930

Re: Mit einem Blaupunkt PRM2-S1 Smart Home Relais einen alten Unterputz Wandschalter Smart machen

Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist das aber ein WiFi-Modul?
Inwieweit lässt sich der in deine oben beschriebene TRADFRI-Umgebung einbinden?
von TiPa
Sa 7. Apr 2018, 14:33
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176324

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

<t>1. Hast du nach "irgendwelchen Gedanken" gefragt. Und das ging mir dabei halt durch den Kopf! Das Thema Tradfri E27 RGB ist schon in mehren Thrads angesprochen worden.<br/> <br/> 2. Wenn man sich über "geistreiche Antworten" beklagt, sollte man vielleicht mal den "Gehalt" der Frage überprüfen!!!<...
von TiPa
Do 5. Apr 2018, 18:21
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden
Antworten: 125
Zugriffe: 176324

Re: Ikea TRÅDFRI mit Echo Plus verbinden

Das ist bekannt und wurde hier im Forum auch schon mehrfach thematisiert!
von TiPa
Mo 26. Mär 2018, 22:23
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA TRADFRI Dimmer mit Echo Plus
Antworten: 6
Zugriffe: 17456

Re: IKEA TRADFRI Dimmer mit Echo Plus

Dimmer, Fernbedienung und Bewegungsmelder von TRADFRI brauchen generell kein WLan!
Die Funken ja über den ZigBee-Standard.
Das Schalt-Kommando geht direkt vom Steuerungsgerät an die gekoppelte Lampe. WLan/Internet brauchst du nur, um die Lampen per Sprache über den Echo Plus zu steuern.
von TiPa
So 25. Mär 2018, 09:07
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA TRADFRI Dimmer mit Echo Plus
Antworten: 6
Zugriffe: 17456

Re: IKEA TRADFRI Dimmer mit Echo Plus

Das sollte eigentlich funktionieren. Zumindest funktioniert es bei mir mit den TRADFRI-Bewegungsmeldern und der normalen Fernbedienung! Allerdings ist die Reihenfolge der Anmeldung/Kopplung anders, als in den TRADFRI-Anleitungen beschreiben: 1. TRADFRI-Lampe ggf zurücksetzen und mit dem Plus koppeln...
von TiPa
Sa 17. Mär 2018, 20:56
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: IKEA TRÅDFRI Transformator
Antworten: 6
Zugriffe: 11351

Re: IKEA TRÅDFRI Transformator

Man kann bei IKEA die Verfügbarkeit online abfragen!
von TiPa
Sa 10. Mär 2018, 08:52
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Firmware der Tradfri-Komponenten
Antworten: 0
Zugriffe: 2437

Firmware der Tradfri-Komponenten

Bei mir in der Tradfri-App werden für die verschiedenen Komponenten des System (Gateway, Lampe, Fernbedienung) unterschiedliche Firmware-Versionen angezeigt. Laut Changelog ist die aktuellste Version die 1.3.14 Die ist bei mir aber nur auf dem Gateway. Die Lampe hat 1.3.002 und die Fernbedienung die...
von TiPa
Do 8. Mär 2018, 13:33
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Leuchtmittel in mehreren Gruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 8493

Re: Leuchtmittel in mehreren Gruppen

Das müsste ganz einfach gehen, indem man die Lampe (die aus Gruppe 2) mit der Fernbedienung koppelt.

Zur erweiterten Suche