Die Suche ergab 25 Treffer

von Digi-Kai
Sa 16. Sep 2023, 12:20
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Mehere Anzeigekarten als visuelle Ausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 4764

Re: Mehere Anzeigekarten als visuelle Ausgabe

...nur der Vollständigkeit wegen: ich hab's mit einer Schleife realisiert. Die Schleife wird bis zur Anzahl der ermittelten Flugzeuge durchlaufen und pro Flugzeug, dessen Detaildaten, sowie ein Bild vom Flugzeug pro Karte angezeigt. Auf den Sprachbefehl "weiter" wird die nächste Karte angezeigt.
von Digi-Kai
Di 15. Aug 2023, 11:16
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Mehere Anzeigekarten als visuelle Ausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 4764

Mehere Anzeigekarten als visuelle Ausgabe

Hallo Allerseits, nach richtig langer Pause habe ich mich mal wieder mit der Programmierung eines eigenen Skills beschäftigt. Inhaltlich geht es um Fluginfos, ähnlich wie bei Flightradar. Höre ich ein überfliegendes Flugzeug, bekomme ich von Alexa ein paar Infos zum Flug (Ziel, Höhe Geschwindigkeit....
von Digi-Kai
Do 21. Okt 2021, 14:19
Forum: Echo Connect
Thema: Anruferansage bei mehreren eigenen Rufnummern
Antworten: 3
Zugriffe: 5735

Re: Anruferansage bei mehreren eigenen Rufnummern

Hey Winni, danke für die schnelle und perfekte Antwort. In der Fritzbox war der Echo Connect lediglich als Fon2 angegeben. So hatte ich das Gerät gar nicht als Echo Connect erkannt. Dort habe ich dann die Nummer eingetragen, auf welche der Echo Connect regieren soll. Funktioniert perfekt! Nochmals b...
von Digi-Kai
Do 21. Okt 2021, 11:16
Forum: Echo Connect
Thema: Anruferansage bei mehreren eigenen Rufnummern
Antworten: 3
Zugriffe: 5735

Anruferansage bei mehreren eigenen Rufnummern

Die Themen rund um den Echo Connect sind ja schon recht veraltet, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Der Echo Connect hängt klassisch an der Fritzbox. Die Fritzbox verwaltet mehrere eigene Telefonnummern. Unter der Telefonnummer A ist Haushalt A zu erreichen. Unter der Telefonnummer B ...
von Digi-Kai
Do 12. Nov 2020, 07:56
Forum: Echos mit Display
Thema: Skype-to-Skype-Anrufe => "Alexa, ruf Mama auf Skype an"
Antworten: 3
Zugriffe: 3915

Re: Skype-to-Skype-Anrufe => "Alexa, ruf Mama auf Skype an"

Hallo maxtrimmel0209, ich war jetzt lange hier im Forum nicht mehr online, so dass ich erst heute deine Antwort entdeckt habe. Sorry wegen mehr späten Reaktion. Ich hatte mich zwischenzeitlich von dem Thema Skype als Videotelefonie verabschiedet. In einem anderen Forum hatte ich von der Moglichkeit ...
von Digi-Kai
Di 11. Aug 2020, 15:15
Forum: Echos mit Display
Thema: Skype-to-Skype-Anrufe => "Alexa, ruf Mama auf Skype an"
Antworten: 3
Zugriffe: 3915

Skype-to-Skype-Anrufe => "Alexa, ruf Mama auf Skype an"

Hallo allerseits, ich schaffe es einfach nicht eine Skype-to-Skype-Verbindung herzustellen. (echo Connect deaktiviert). "Alexa, ruf Mama auf Skype an", führt zwar dazu, das versucht wird eine Verbindung aufzubauen, aber nicht ein Skype-to-Skype-Anrufe. Es erfolgt die Ansage: "Rufe Mama auf Handy an....
von Digi-Kai
Fr 8. Feb 2019, 10:38
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Listen drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 8069

Re: Listen drucken

mmh, theoretisch sollte das Drucken der Standard Einkaufsliste von Alexa per IFTTT über Connected HP Printer Dienst funktionieren. Ich habe das aber selber noch nicht gestestet. Hier das IFTTT-Applet dazu: https://ifttt.com/applets/369600p-alexa-prints-your-shopping-list?term=hp Lieber würde ich eig...
von Digi-Kai
Mo 28. Jan 2019, 13:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Aktivierungssatz zum Starten des Fernsehers optimieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2489

Re: Aktivierungssatz zum Starten des Fernsehers optimieren

Hi, was läuft denn auf deinem Raspi? Warum schickst du den Befehl für den Fernseher nicht direkt vom Raspi an den Fernseher? Du schreibst zwar, dass du keine Alternative suchst, aber vielleicht ist folgendes Szenario trotzdem eine Überlegung wert: Bei mir läuft iobroker auf dem Raspi. Dort habe ich ...
von Digi-Kai
Mi 24. Okt 2018, 10:40
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Endlich: Skill für Netatmo Wetterstation
Antworten: 12
Zugriffe: 11195

Re: Endlich: Skill für Netatmo Wetterstation

Danke für die Rückmeldung. Die Ansage für Regen über den Netatmo-Skill funktioniert jetzt, ohne weitere Einstellungen. Es wird anscheinend immer die Niederschlagsmenge der vorherigen Stunde angegeben. Wenn es aber z.B. am Morgen geregnet hat und ich nachmittags nach Regen frage, erhalte ich als Antw...
von Digi-Kai
Mo 22. Okt 2018, 14:40
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Endlich: Skill für Netatmo Wetterstation
Antworten: 12
Zugriffe: 11195

Re: Endlich: Skill für Netatmo Wetterstation

Mittlerweile ist mein Regenmesser schon etliche Wochen installiert. Doch aufgrund der anhaltenden Trockenheit nie zum Einsatz gekommen. Jetzt hat es heute endlich mal geregnet, aber Alexa sagt per Netatmo-Skill "In letzter Zeit hat es nicht geregnet" Der Regenmesser hat aber tatsächlich Regendaten e...

Zur erweiterten Suche