Die Suche ergab 4 Treffer

von otternase
So 12. Nov 2017, 11:13
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt
Antworten: 11
Zugriffe: 27752

Re: Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt

Hallo, ja ich denke das Problem ist nur die Spracheingabe ,,,,,,,, Ich habe festgestellt, dass Alexa bei der Spracheingabe nur die % berücksichtigt, nicht den befehl rauf oder runter . Ist ein Rollo oben bedeutet das 0%, wenn ich es runterfahren möchte heißt es dann Alexa Wohnzimmer 30%, bei 100% is...
von otternase
Fr 10. Nov 2017, 14:32
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt
Antworten: 11
Zugriffe: 27752

Re: Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt

danke , aber ich habe das Problem denke nicht richtig beschrieben. Ich habe von Homematic 5 IP Aktoren für meine Rollos. In der Homematic App kann ich alle ansteuern und das auch noch richtig, das bedeutet, gehe ich auf den schalter in der App auf, dann fährt das Rollo auch auf und auf ab dann fährt...
von otternase
Fr 10. Nov 2017, 11:11
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt
Antworten: 11
Zugriffe: 27752

Re: Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt

hallo , danke für die Info

ja wenn ich sage rollo ab dann fährt sie hoch
In der Homematic ist es aber richtig, nur in der sprachbefehlseingabe über alex ist es falsch

weis mir kein rat
von otternase
Fr 10. Nov 2017, 06:31
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt
Antworten: 11
Zugriffe: 27752

Homematic IP Rollladenaktor: Rollos fahren bei Befehl auf, ab und umgekehrt

Hallo, habe seit einiger zeit eine echo. dot und seit 3 Tagen habe ich meine Rollos mit den Aktor vom homematic ip ausgestattet. Bei dem befehl fahre rollos 30 % runter fährt alesx hoch und umgekehrt hat jemand eine idee wie ich das ändern kann in der homamatic ab ist die richtung richtig nur bei sp...

Zur erweiterten Suche