Die Suche ergab 13 Treffer

von Peter54
Sa 21. Dez 2019, 17:31
Forum: Philips Hue
Thema: Osram Lightify Plug "nicht erreichbar" in Hue App
Antworten: 7
Zugriffe: 9958

Re: Osram Lightify Plug "nicht erreichbar" in Hue App

Hallo, seit einigen Tagen habe ich dieses Problem auch mal wieder. 6 von 10 Steckdosen sind nicht erreichbar, obwohl diese zum Teil nur wenige Meter entfernt sind. Mit der Hue App kann ich trotz dieser Meldung die Steckdosen schalten. Inzwischen prüft Alexa aber anscheinend die Erreichbarkeit, so da...
von Peter54
Sa 21. Dez 2019, 17:13
Forum: Philips Hue
Thema: Osram Smart Plug lässt sich nicht mehr mit Hue verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 20179

Re: Osram Smart Plug lässt sich nicht mehr mit Hue verbinden

Ich habe seit dem letzten Update der hue Bridge das gleiche Problem. Ich habe über lightify die aktuelle Software auf die Steckdosen gespielt. Danach keine Möglichkeit gefunden, sie wieder an der hue Bridge anzumelden. Ging weder mit der orignal Hue App, noch mit all4hue. Neue Steckdose mit gleichem...
von Peter54
Mi 6. Nov 2019, 11:32
Forum: Routinen
Thema: Reihenfolge der Aktionen in Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 4841

Re: Reihenfolge der Aktionen in Routinen

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt taucht dieser Hinweis mit der Musik als letzter Eintrag auch bei mir auf!
von Peter54
Mo 28. Okt 2019, 21:17
Forum: Routinen
Thema: Reihenfolge der Aktionen in Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 4841

Re: Reihenfolge der Aktionen in Routinen

Könnte die Android Version eine Rolle spielen? Ich habe nur Android 5 und 6.
Ich kann die Aktion mit den Strichen rechts markieren, dann verschieben und nach dem loslassen geht die Aktion zurück an die alte Position.
von Peter54
Mo 28. Okt 2019, 20:18
Forum: Routinen
Thema: Reihenfolge der Aktionen in Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 4841

Reihenfolge der Aktionen in Routinen

Hallo, Ich möchte gerne die Reihenfolge in einer Routine festlegen, z.B Lautstärke 10; Spiele Musik für 60 Minuten; Lautstärke 5; Leider sortiert Alexa die Aktionen immer nach dem Alphabet also Lautstärke 5; Lautstärke 10; Spiele Musik .... Das verschieben in der Routine bringt nichts. Vielen Dank f...
von Peter54
Do 20. Dez 2018, 10:42
Forum: News
Thema: Alexa Routinen erhalten neue Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 4636

Re: Alexa Routinen erhalten neue Funktionen

Hallo,
wann kommen endlich Sonnenaufgang und Sonnenuntergang als Zeitpunkt mit +- Offset ?
von Peter54
Sa 21. Jul 2018, 15:04
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Steckdose mit Energieverbrauchsmessung abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 5011

Re: Steckdose mit Energieverbrauchsmessung abfragen

Da gibt es ja viele Möglichkeiten. Aber ich möchte von Alexa den Verbrauch angesagt bekommen.
von Peter54
Fr 20. Jul 2018, 23:33
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Steckdose mit Energieverbrauchsmessung abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 5011

Steckdose mit Energieverbrauchsmessung abfragen

Hallo,
Über Alexa können ja eine Vielzahl von Steckdosen auch mit Energieverbrauchsmessung geschaltet werden. Kennt jemand eine Möglichkeit, den gemessenen Energieverbrauch abzufragen bzw auszuwerten?

Smarte Grüße von Peter54
von Peter54
Mo 18. Dez 2017, 17:41
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Sonnenauf- und untergang mit +-Offset
Antworten: 4
Zugriffe: 8670

Gelöst! Sonnenauf- und untergang mit +-Offset

Vielen Dank für die Unterstützung! Bei der Hue kann man unter Tageslichtsensor Sonnenauf,- und untergang aktivieren und dazu auch einen globalen Offset von +- 0 - 120 min eingeben. Durch Eingeben des Standorts bekommt man exakt zu den richtigen Zeiten einen Anstoss zur Ausführung von Regeln. Da mir ...
von Peter54
Do 14. Dez 2017, 11:01
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Sonnenauf- und untergang mit +-Offset
Antworten: 4
Zugriffe: 8670

Re: Sonnenauf- und untergang mit +-Offset

Ja, das stimmt. Danke für den Tipp. Leider sind die Funktionen Sunset to Sunrise bzw. Sunrise as a trigger nicht flexibel genug in den Offset-Möglichkeiten und ich kann auch nicht wählen, ob ein- oder ausgeschaltet werden soll. Daher für mich noch nicht ausreichend.

Zur erweiterten Suche