Die Suche ergab 162 Treffer

von Echologe
Di 27. Jul 2021, 08:46
Forum: Sonstige Geräte
Thema: Echo Link
Antworten: 1
Zugriffe: 4558

Re: Echo Link

Nein, das funktioniert leider nicht, nur über die Aktiv-Lautsprecher bzw. Hifi-Anlage, an denen/der der Echo-Link angeschlossen ist.
von Echologe
Sa 20. Feb 2021, 11:21
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fira HD gehörlos?
Antworten: 4
Zugriffe: 5963

Re: Fira HD gehörlos?

Ich hatte gestern abend so gegen 20:30 Uhr eine kurzzeitige Unterbrechung (Meldung: keine Verbindung zum Server ...) sowohl bei dem Fire TV Stick 4K als auch bei den Echo Show 8. Nach etwa 10 Minuten hat es dann ohne mein Zutun wieder geklappt.

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang ....?....
von Echologe
Mo 18. Jan 2021, 12:56
Forum: Musik
Thema: WDR2 stream bricht immer ab
Antworten: 45
Zugriffe: 33972

Re: WDR2 stream bricht immer ab

Manchmal erledigen sich die Dinge von selbst: Bei mir gibt es ab heute morgen (18.01.) keine Unterbrechungen mehr auf den besagten Echos, obwohl ich nichts geändert habe.
von Echologe
So 17. Jan 2021, 16:53
Forum: Musik
Thema: WDR2 stream bricht immer ab
Antworten: 45
Zugriffe: 33972

Re: WDR2 stream bricht immer ab

Ist bei euch auch der Zeitpunkt des Problems wie bei mir: 03 und 33 nach der vollen Stunde? Ich gehe davon aus, dass der Verursacher der WDR ist, mit seinem Verkehrsfunk und einem Auslösesignal. Provider und Land schließe ich aus: Ich habe einen spanischen Provider und lebe in Spanien. Vielleicht h...
von Echologe
Sa 16. Jan 2021, 23:10
Forum: Musik
Thema: WDR2 stream bricht immer ab
Antworten: 45
Zugriffe: 33972

Re: WDR2 stream bricht immer ab

Ich habe das gleiche Problem, weiterhin. Es betrifft auch wdr 4. Eigenartigerweise kein Problem auf den echo dots 3 und 4 Generation. Problem nur auf dem Echo plus. Und man kann die Uhr danach stellen: Jeweils 3 Minuten nach voller Stunde und 33 Minuten nach voller Stunde. Dann steht der Stream für...
von Echologe
Fr 20. Nov 2020, 08:46
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexas neue Stimme? Schon gehört? 😳
Antworten: 11
Zugriffe: 5851

Re: Alexas neue Stimme? Schon gehört? 😳

padrino hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 00:28
Ich hoffe, dass, wer die Stimme nicht mag, sich brav an Amazon wendet und dies mitteilt.

Wobei ich nicht glaube, dass sie uns dadurch auf Dauer erspart bleibt.

Aber man kann ja mal hoffen. ;)
Gesagt, getan!

Bei mir ist seit heute morgen bei AM wieder die alte Stimme aktiv. Gott sei Dank!
von Echologe
Mi 18. Nov 2020, 11:06
Forum: Hardware
Thema: Echo Dot 3 mit Amazon Fire TV 2 Generation verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 4178

Re: Echo Dot 3 mit Amazon Fire TV 2 Generation verbinden

Hallo Reiner! Wenn du Audio auf deinem Echo Dot 3 vom Fire TV abspielen willst, funktioniert das leider mit den Fire TV Stick (2.Gen.) nicht. Siehe hier: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GYYMWGZJUK28FEN6 Wenn du den Echo Dot 3 zum Steuern des Fire TV Sticks verwenden willst...
von Echologe
So 15. Nov 2020, 13:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: mehrere reagieren gleichzeitig
Antworten: 8
Zugriffe: 8579

Re: mehrere reagieren gleichzeitig

So auch bei mir z.B. heute morgen: Ich stehe direkt vor dem Echo Plus in der Küche und spreche leise: "Alexa, spiele Musik" und der 8 meter entfernte Echo Show im Wohnzimmer dudelt los! Habe bei beiden Geräten einfach mal den Stecker gezogen. Jetzt scheint alles wieder ok zu sein; fragt sich nur, fü...
von Echologe
So 1. Nov 2020, 10:06
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexas neue Stimme? Schon gehört? 😳
Antworten: 11
Zugriffe: 5851

Re: Alexas neue Stimme? Schon gehört? 😳

Die neue Stimme bei AM von Alexa ist eine Katastrophe: sie klingt albern und unnatürlich! Ich dachte immer, Alexas Stimme wäre "einer ihrer besten Vorzüge". Das behauptet sie zumindest immer selber, wenn man ihr auf Ihre Stimme anspricht! :grin: Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass daran übe...
von Echologe
Do 22. Okt 2020, 10:29
Forum: Broadlink
Thema: Probleme mit ihc for EU skill
Antworten: 17
Zugriffe: 13690

Re: Probleme mit ihc for EU skill

Ich habe es gerade getan: Alle Broadlink-Geräte auss der Alexa-App gelöscht, Broadlink-App installiert und den IHC for EU-Skill und die App deinstalliert! Nach der Anmeldung in der Broadlink-App mit dem alten LogIn der IHC for EU kann man sich dann sofort auch mit seinem Google-Konto einloggen, wenn...

Zur erweiterten Suche