Die Suche ergab 38 Treffer

von suutsch
Do 6. Dez 2018, 10:17
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Plattenspieler und Echo Plus
Antworten: 1
Zugriffe: 8524

Plattenspieler und Echo Plus

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst ein kleines Problemchen an. Ich bekomme nach langer Zeit meinen verliehenen Plattenspieler wieder. Ich hatte ihn nicht gebraucht und ohnehin keinerlei Anlage (mehr) im Haus, weshalb ich ihn vor knapp 3 Jahren in der Familie verliehen hatte. Mittlerweile haben ...
von suutsch
So 15. Apr 2018, 22:01
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?
Antworten: 10
Zugriffe: 5964

Re: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?

Die Yeelight ist pünktlich zum Wochenende bei mir eingetroffen. Soweit ist alles ganz gut und ich bin sehr zufrieden. Allerdings bekomme ich es nicht hin, Szenen bei Alexa hinzuzufügen. Wenn ich nach Szenen suche, wird nichts gefunden. In der Yeelight App sind allerdings dir vorgefertigten als auch ...
von suutsch
Di 27. Mär 2018, 12:57
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?
Antworten: 10
Zugriffe: 5964

Re: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?

Ich habe mir jetzt mal eine verhältnismäßig günstige Yeelight über einen China-Shop bestellt. Die Preise im großen Fluss haben jetzt nicht wirklich einen Kaufreflex ausgelöst.
Ich bin trotzdem auf das Ergebnis der Sonoff gespannt.
von suutsch
Mo 26. Mär 2018, 16:03
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?
Antworten: 10
Zugriffe: 5964

Re: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?

Das würde mich ernsthaft mal interessieren. Im Prinzip gibt es ja viele solcher "WLAN"-Leuchtmittel am Markt - hängt die Einbindung in die App dann schlicht von der Qualität des Alexa-Skills ab? Wie erwähnt, per eigenständiger App lässt sich alles wunderbar steuern.
von suutsch
Mo 26. Mär 2018, 10:24
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?
Antworten: 10
Zugriffe: 5964

Re: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?

Wie sieht dann die Einbindung in die Alexa-App aus? Kann ich die Farben über die App / Sprache steuern und auch Szenen hinzufügen? In der Übersicht steht bei mir zur Jinvoo-Lampe zwar, dass es eine RGB-Lampe ist, aber ich kann nur EIN / AUS / Dimmen (min, max, 20-40-60-80) per Alexa steuern. Ich bin...
von suutsch
Do 22. Mär 2018, 19:46
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?
Antworten: 10
Zugriffe: 5964

Über Alexa steuerbare RGB LEDs?

Hallo, welche Alternativen gibt es zu Philips, Osram und IKEA für farbige LED-Birnen (E27), die sich komplett über Alexa steuern lassen? Ich habe mir mal testweise eine RGB-Lampe von Jinvoo (amazon-Link: https://www.amazon.de/FEYG-Gl%C3%BChbirne-Kompatibel-steuerbar-Einzelpackung/dp/B075YGF75Q/ref=s...
von suutsch
Do 14. Dez 2017, 18:47
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: "Licht unterstützt das nicht"
Antworten: 27
Zugriffe: 24252

Re: "Licht unterstützt das nicht"

Nachdem ich alle Lampen neu hinzugefügt habe, funktioniert Licht an/aus wieder.

Der Support wollte mir partout nicht glauben, dass in den Namen der Lampen nicht das Wort 'Licht' enthalten war bzw. ist. Das war hier als Ursache ausgemacht worden.
von suutsch
Do 14. Dez 2017, 13:38
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sammelthema: Diskussion zur Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 142
Zugriffe: 44886

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

@Prolet: Ich hatte das mit den Eckfrequenzen in dem Gespräch angedeutet, was wohl aber aufgrund der Vielzahl der Punkte von mir untergegangen ist. Genau das Thema habe ich jetzt nochmal als Ergänzung zu meinem Vorschlag aufnehmen lassen. "ich werde dass noch einmal an der Nachricht von mein Kol...
von suutsch
Do 14. Dez 2017, 11:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sammelthema: Diskussion zur Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 142
Zugriffe: 44886

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

<r>Natürlich ist das alles Schwachsinn. <br/> In der Tat habe ich aktuell einige Probleme mit unerklärlichen Reboots der FritzBox - da ist Kabel Deutschland bei mir dran. Entsprechend konnte der Support-Mitarbeiter* in seiner Übersicht erkennen, dass eben die Bandbreite immer wieder bei mir abfällt ...
von suutsch
Do 14. Dez 2017, 09:42
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Sammelthema: Diskussion zur Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 142
Zugriffe: 44886

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Jetzt wird Amazon auch noch frech. Das Dröhnen der Lautsprecher bzw. generell die vermurkste Abstimmung liegt nicht an der Firmware - sondern möglicherweise an schwankender Bandbreite. Es habe keine Änderung an der Abstimmung gegeben. 100MBit und der Echo Plus ist bei mir priorisiert. Wenn das nicht...

Zur erweiterten Suche