Die Suche ergab 12 Treffer

von Manfred3
Sa 18. Nov 2017, 19:57
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: original TH16 mit Alexa...
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

Re: original TH16 mit Alexa...

Steht hier im Forum oft genug. 2,4 Mhz, mehr können die Chinesen nicht. meine APs können 2,4 und 5 GHz. Hab alles nochmals neu eingerichtet, dort wo der TH16 auch mit 5 GHz "könnte" findet Alexa ihn nicht (obwohl er sich im 2,4 GHz-Bereich befindet). Gehe ich mit dem Teil ins Nachbarzimme...
von Manfred3
Sa 18. Nov 2017, 18:17
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: original TH16 mit Alexa...
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

Re: original TH16 mit Alexa...

Nein, die Originalen sind absolut problemlos mit Alexa zu verbinden. Hast Du den eWElink-Skill aktiviert? Ja habe ich. Hab den TH16 nun an einem WLan-schwachen Ort verlegt, jetzt funktioniert es. Kann es sein, das die Originale mit 5 GHz nicht klar kommen? Hab wie oben geschrieben den TH16 aus dem ...
von Manfred3
Sa 18. Nov 2017, 15:32
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: original TH16 mit Alexa...
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

original TH16 mit Alexa...

Hallo zusammen, hab mir einen originalen TH16 gegönnt und wollte diesen jetzt mit Alexa verknüpfen... funktioniert nicht. Meine zahlreichen geflashten Sonoffs laufen ohne Probleme mit Alexa, der original nur über die App :grimacing: Ist das immer so ein Glücksspiel die originalen Sonoffs mit Alexa z...
von Manfred3
Sa 18. Nov 2017, 10:43
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF SCHALTET VON SELBST
Antworten: 20
Zugriffe: 49347

Re: SONOFF SCHALTET VON SELBST

also ich hab gestern eine geflashten Sonoff S20 Steckdose bekommen, welche auch immer wieder mal im Hintergrund schaltet. Bin noch nicht draufgekommen, warum sie das macht :-(
von Manfred3
Sa 18. Nov 2017, 10:39
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Flutlicht mit Relaisschaltung smartfähig machen
Antworten: 3
Zugriffe: 3348

Re: Flutlicht mit Relaisschaltung smartfähig machen

Hallo! Auch wieder ein Neuer, der schon fast das gesamte Forum durchsucht hat und immer noch ratlos ist. Deshalb der Beitrag hier. Mit welchen Komponenten kann ich eine bestehende Flurlichtschaltung smartfähig machen? Gegeben sind fünf Taster die hörbar irgendwo ein Relais schalten und somit halt v...
von Manfred3
Sa 18. Nov 2017, 10:19
Forum: Sonoff
Thema: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 13263

Re: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt

Hallo,

hab das Ding gestern zum Laufen gebracht... mit Haargenau den Schritten, welche ich vorher schon gut 7-8x versucht habe.
Ich habe ehrlich gesagt k.A. warum das gestern gleich beim 1. Versuch geklappt hat (offensichtlich hat das Zeug meine Drohungen gelesen ^^).
von Manfred3
Mi 15. Nov 2017, 00:17
Forum: Sonoff
Thema: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 13263

Re: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt

auf die Verknüpfungsseite komme ich ohne Probleme auch die Meldung "Erfolgreich erscheint:
https://prnt.sc/hajxc5

allerdings findet die Alexa-App keine Geräte.

Ein "öffnen mit" wird bei mir weder am Handy noch am PC angezeigt ;-/
von Manfred3
Di 14. Nov 2017, 23:25
Forum: Sonoff
Thema: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 13263

Re: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt

WisQo läuft wieder. Wie gesagt, Skill deaktivieren, vom WisQo Konto in der Kinsmart App abmelden, wieder anmelden, den Skill aktivieren, Konto wieder verknüpfen und den Anweisungen zur Alexaverknüpfung folgen. danke für die Info, klappt bei mir auch nicht, mehrmals versucht, auch mit Neuinstallatio...
von Manfred3
Di 14. Nov 2017, 22:03
Forum: Sonoff
Thema: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt
Antworten: 31
Zugriffe: 13263

Re: SonOff Geräte werden nicht mehr erkannt

hatte auch 2 Tage Probleme mit Wisqo und Alexa. Wisqo hat den Alexa-Skill aktualisiert und man solle den Skill deaktivieren und wieder aktivieren. Dies und mehr habe ich 2 Tage lang gemacht, dann ging alles für 1 Std. normal, dann hab ich die Aktoren gegen Sonoff ausgetauscht. Funktioniert Wisqo nun...
von Manfred3
Di 14. Nov 2017, 00:48
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung
Antworten: 30
Zugriffe: 13701

Re: Alexa-kompatible Lichtschalter - Langzeiterfahrung

Hallo, ich hoffe das Thema richtig verstanden zu haben... ihr seit auf der Suche nach... Verbraucher (Lampen) mit Alexa und einen Schalter zu steuern? Also ich steuere z.B. mein Küchenlicht mit Alexa und den originalen 0815 I/O Schaltern, welche ich vor 25 Jahren eingebaut habe. Es befindet sich led...

Zur erweiterten Suche