Die Suche ergab 7 Treffer

von Jaeger
Do 12. Apr 2018, 10:26
Forum: Zubehör
Thema: Deckeneinbau
Antworten: 1
Zugriffe: 3789

Deckeneinbau

Habe mal den Dot in die abgehängte Decke eingebaut und dafür ein 83mm Loch gesägt. Der Dot passt bündig rein und dazu den Acryl Wand und Deckenhalter missbraucht und nur das Oberteil benutzt. So weit ja wunderbar, doch der interne Lautsprecher strahlt ja nach hinten ab und somit in die abgehängte De...
von Jaeger
Do 12. Apr 2018, 10:22
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Routinen umbenennen
Antworten: 32
Zugriffe: 11575

Routinen umbenennen

Finde irgendwie keinen Weg Routinen umzubenennen. Wenn man eine Routine hat die einen um eine gewisse Uhrzeit erinnert und z.B. das Licht einschaltet dann kann man sie nicht umbenennen wenn man eine identische haben will, nur ohne Licht. Grade wenn die Aktion im Winter mit Licht nützlich ist und im ...
von Jaeger
Fr 12. Jan 2018, 13:13
Forum: Off-Topic
Thema: Alexa die Dealerin
Antworten: 4
Zugriffe: 8026

Alexa die Dealerin

Auf die vermeintlich einfache Frage ob Alexa Drogen hat antwortet sie unverblümt: "Wenn du einkaufen und auf meine Angebote zugreifen möchtest, gehe in die Einstellungen der Alexa App und aktiviere Spracheinkäufe. Soll ich jetzt Drogen in deinen Einkaufswagen legen?" Antwortet man mit Ja, dann hat m...
von Jaeger
Di 5. Dez 2017, 10:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Alexa hört immer schlechter
Antworten: 143
Zugriffe: 100906

Re: Alexa hört immer schlechter

Nach über 2 Monaten mit Alexa ist es bei mir wirklich so das sie mieser reagiert als davor. Eigentlich trat das Problem erst auf als die neuen Echos auf den Markt kamen. Meine 2 Dots haben bis dahin super gehört. Kaum das der Echo zu Hause steht ist es teilweise ein Wirrwarr oder Alexa ignoriert ein...
von Jaeger
Di 5. Dez 2017, 10:00
Forum: Routinen
Thema: Routine mit Uhrzeit manchmal doppelt
Antworten: 0
Zugriffe: 2191

Routine mit Uhrzeit manchmal doppelt

Ich habe eine tägliche Routine die mir jeden Morgen als Wecker das Wetter ausgibt. Dazu das Licht anschaltet in verschiedenen Räumen. Jetzt kommt es aber öfters vor das Alexa das Wetter ausgibt um danach gleich nochmals das Wetter zu sagen. Oder ein paar Sekunden später noch Mal. Am nächsten Tag wie...
von Jaeger
Di 14. Nov 2017, 09:22
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic Tast/Schaltfunktion
Antworten: 0
Zugriffe: 2299

Sonoff Basic Tast/Schaltfunktion

Ist der Kontakt gegen Masse auch beim Basic mit Originalsoftware als Schalter zu gebrauchen oder muss Tasmota drauf? So wie ich das verstanden habe müsste das nur geflasht gehen. Vor allem wenn man ihn als Taster nutzen will. Meine Umsetzung ist die Dinger in den Schaltschrank zu verbauen. Die beste...
von Jaeger
Di 14. Nov 2017, 09:11
Forum: Max! Heizungssteuerung
Thema: Max! Heizungssteuerung
Antworten: 50
Zugriffe: 70329

Re: Max! Heizungssteuerung

Also klappt das mit Max und OpenHab ohne Probleme?
Mein Haus ist komplett mit Max zugepflastert und eine Synology hab ich noch im Netzwerk.
Geht dann wirklich Systemstatusabfrage, Temperatureinstellung je Raum, Modus je Raum, usw.?

War kurz davor auf Homematic umrüsten und fand dann den Thread hier.

Zur erweiterten Suche