Die Suche ergab 94 Treffer

von Mr.Fisch
Fr 22. Mär 2019, 18:48
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smart Mirror mit Touch und Alexa
Antworten: 0
Zugriffe: 1870

Smart Mirror mit Touch und Alexa

Aus meiner Sicht ist der perfekte Ort für die allzeit bereite Smart Home Schaltzentrale ein Smart Mirror auf dem Flur. Natürlich muss das Teil dann Touchbedienung und Alexa-Steuerung ermöglichen und sollte ansonsten tatsächlich ein richtig guter Spiegel sein (mit hohem WAF Faktor :) Die Magic Mirror...
von Mr.Fisch
So 21. Okt 2018, 11:35
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test
Antworten: 7
Zugriffe: 10400

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

Nach ein paar Monaten im Einsatz kann ich folgendes sagen.... für mich ist der Xiaomi Roborock S50 ein guter Staubsauger mit viel technischem Potential. Ich nutze ihn fast ausschließlich mit Alexa-Steuerung und lassen dann immer alle Räume im EG säubern. Außerdem ist "Robi" immer noch ein Highlight ...
von Mr.Fisch
Do 10. Mai 2018, 17:06
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57317

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

@Fonzo: Ich habe die zweite Generation und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die normalen Befehle reichen mir... das Gerät zu rooten nur um die Position außerhalb der Xiaomi-App sehen zu können ist es für mich nicht wert. @theNick: So schlimm finde ich es nicht. Es geht hier im Forum eigentlich um G...
von Mr.Fisch
So 6. Mai 2018, 18:34
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57317

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

Kurze Info: Ich habe gestern den Token problemlos mit der neusten Mi Home App auslesen können.
Ich nutze ein IPhone und habe die empfohlene Anleitung von Fonzo genommen:
https://github.com/Wolbolar/IPSymconRob ... /README.md
von Mr.Fisch
Mo 16. Apr 2018, 22:43
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Rätsel des Tages, Würdest du Eher etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 4573

Re: Rätsel des Tages, Würdest du Eher etc.

Ich habe gerade "Würdest Du Eher" getestet. Die Spracherkennung war ausgezeichnet. Gute Arbeit!
von Mr.Fisch
Do 12. Apr 2018, 16:16
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57317

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

Den Token muss ich mit einem iPhone auslesen. Fonzo hat dazu etwas weiter oben einen guten Link für IPSymcon gesendet:
https://github.com/Wolbolar/IPSymconRob ... /README.md

Ich denke, ich werde es mit ioBroker versuchen. Mal sehen wie weit ich komme....
von Mr.Fisch
Do 12. Apr 2018, 14:52
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57317

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

Wow, ich bin begeistert was sich alles inzwischen getan hat und kann es gar nicht erwarten meinen Roborock in den Händen zu halten. @theNick: Mein erstes Etappenziel ist auf Deinen Stand zu kommen. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es wahrscheinlich nicht. Hast Du einen groben Leitfaden wo ich...
von Mr.Fisch
Di 3. Apr 2018, 12:23
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Anbindung des Xiaomi Mi Robot Roborock S50 an Alexa
Antworten: 58
Zugriffe: 57317

Re: Xiaomi Mi Robot Roborock S50 im Test

Ich bin echt gespannt was alles noch möglich ist. In dem u.a. Video zur ioBroker Integration wird am Anfang (~1:30) ein 3D Grundriss des Hauses über die Grundriss-Informationen des Saugroboters gelegt. Sehr cool! Ich kann es gar nicht erwarten wann das Teil endlich bei mir eintrifft. https://youtu.b...
von Mr.Fisch
Mo 2. Apr 2018, 19:43
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon
Antworten: 8
Zugriffe: 32904

Re: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten :grinning: Natürlich hängt die Wahl einer Integrationsplattform vom eigenen Geschmack und den individuellen Vorkenntnissen ab. Mein Profil passt wahrscheinlich auch auf viele andere Leser hier: - Ich bin technik-begeistert, habe aber wenig Zeit (..für cool...
von Mr.Fisch
Mo 2. Apr 2018, 15:40
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: 2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon
Antworten: 8
Zugriffe: 32904

2018: FHEM, ioBroker, OpenHab oder IP Symcon

Auf der Suche nach einer produktübergreifenden, konfigurierbaren Smarthome Zentrale mit Alexa-Anbindung und guter Support-Community hat man leider die Qual der Wahl: FHEM ioBroker OpenHab IP Symcon Es gibt zwar jede Menge Informationen - auch hier im Forum - aber einen halbwegs aktuellen Vergleich h...

Zur erweiterten Suche