Die Suche ergab 5 Treffer

von smartmood
Mi 10. Jul 2019, 06:58
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Synology DS Audio Alexa Skill
Antworten: 16
Zugriffe: 18269

Re: Synology DS Audio Alexa Skill

Hallo zusammen, der Audio Station Skill ist nun auch endlich auf deutsch verfügbar! Ich habe mal zur Einrichtung des Synology Audio Station Skills ein Video gemacht, dort zeige ich auch wie man über DSM direkt ganz einfach ein Let´s Enkrypt Zertifikat einrichten kann. Ist bestimmt hilfreich für die ...
von smartmood
Di 26. Mär 2019, 15:46
Forum: Musik
Thema: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?
Antworten: 31
Zugriffe: 86155

Re: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?

@Der_Dedl Das hast du genau richtig verstanden :D genau deswegen bezeichne ich das ganze nur als Trick. Da das ganze nicht direkt über Alexa läuft... Multiroom habe ich bisher nie genutzt... Man könnte aber in Tasker mehrere Alexa Geräte anwählen, ob das ganze dann so funktioniert wie es soll kann i...
von smartmood
Di 26. Mär 2019, 15:05
Forum: Musik
Thema: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?
Antworten: 31
Zugriffe: 86155

Re: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?

Hey Leute, ich habe nun meine eigene kleine Möglichkeit gefunden - eigene Musik vom NAS oder Smartphone mit Alexa abzuspielen. Da es nicht die optimalste Lösung ist, würde ich das ganze als Trick bezeichnen. Man benötigt ein Android Smartphone mit der Tasker App und eine App mit der man Musik abspie...
von smartmood
So 16. Dez 2018, 12:08
Forum: Musik
Thema: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?
Antworten: 31
Zugriffe: 86155

Re: Mit Alexa eigene Musiksammlung auf USB-Platte abspielen?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema "eigene Musik" auf Alexa abspielen. Plex ist bei mir in Gebrauch und ich habe gerade hier gelesen, dass ein Plex Skill kommen soll - das ist schonmal sehr fein. Ich habe ein Synology NAS im Einsatz, wo z.B. auch der Plex Server läuft - n...
von smartmood
Mi 29. Aug 2018, 16:28
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Googlesuche integrieren (Tutorial)
Antworten: 239
Zugriffe: 150098

Re: Googlesuche integrieren (Tutorial)

Hallo zusammen,
ich bin über Youtube auf die Anleitungen der Googlesuche über Alexa gestoßen - leider hat sich ja der Developer Amazon Part extrem verändert, sodass man mit den Anleitungen gar nicht mehr zurecht kommt.
Gibt es denn eine aktuelle Anleitung?

Zur erweiterten Suche