Die Suche ergab 184 Treffer

von Prolet
Mi 8. Jan 2020, 16:08
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Die rätselhafte Tradfri RGB ...
Antworten: 6
Zugriffe: 15735

Danke für's Bestätigen, Acid113. Noch 'ne Anmerkung: Der Ausfall kommt mit der Zeit, nicht durch Abruf einer Szene. Wenn die Tradfri RGB (1.3.002, meint Kollege Hue) eine gewisse Zeit lang leuchtet, geht danach nix mehr in Sachen Farbwechsel per Alexa - mit der Hue-App geht es immer. Erst wenn man d...
von Prolet
Di 7. Jan 2020, 16:48
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Die rätselhafte Tradfri RGB ...
Antworten: 6
Zugriffe: 15735

Die rätselhafte Tradfri RGB ...

Das Leben ist schon seltsam; die Tradfri RGB aber ist ein Buch mit sieben Siegeln - mindestens. Neulich eine gekauft, ließ sich sofort und vollkommen problemlos über die Hue Bridge einbinden. Farbwechsel kein Problem, nur die übliche Schwierigkeit, dass die Dinger kein sattes Grün hinkriegen, die He...
von Prolet
Mi 19. Dez 2018, 15:49
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....
Antworten: 35
Zugriffe: 26287

Re: Alexa erkennt Geräte nicht mehr .... nach 15 Monaten ....

Nur zur Ergänzung: Auch bei mir ALLE über Hue gesteuerten Geräte nicht mehr erreichbar. Dieselbe hohle Fehlermeldung. Werde mal bei den Amazonen anrufen, mich auf Brüllpegel justieren und meinem Ärger etwas Luft machen. ;) UPDATE: Fehler bekannt, liegt an Amazon. Wir sind alle zu "Geduld" aufgerufen...
von Prolet
Mo 22. Okt 2018, 13:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Kontextabhängige Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 5620

Re: Kontextabhängige Fragen

Hey, danke !
Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass solche Dinge jetzt tatsächlich im Kontext funktionieren.
von Prolet
Mo 22. Okt 2018, 13:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot 3 - Kurzrezension
Antworten: 4
Zugriffe: 9508

Re: Echo Dot 3 - Kurzrezension

Howdy, Robin ! :) Ja, die Leuchtringe sind von Haus aus ziemlich düster eingestellt. Der Plus 2 verhält sich wie gewohnt - Taschenlampe gnadenlos auf die Aktionstaste, schon wird der Ring heller. Beim Dot 3 ist es etwas anders: Der reagiert NICHT, wenn man die Taschenlampe direkt auf die Aktionstast...
von Prolet
Mo 22. Okt 2018, 13:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Plus 2 - Rezension
Antworten: 9
Zugriffe: 13676

Re: Echo Plus 2 - Rezension

Übrigens bin ich auch Eierphonebesitzer, ... SIEHSTE ? Ich hab's doch gesagt - bei jeder Gelegenheit weisen die Eierfonbesitzer drauf hin. :laughing: Ernsthaft: Du kannst den Plus 2 ruhig kaufen, der funktioniert schon ganz gut. Klang ist halt immer Geschmackssache, ich hab's gerne möglichst origin...
von Prolet
Mi 17. Okt 2018, 13:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Plus 2 - Rezension
Antworten: 9
Zugriffe: 13676

Re: Echo Plus 2 - Rezension

Emmjott: Das Zauberwort heißt "Subjektivität". Es gibt halt Leute, die definieren Dröhnen und Scheppern als knackigen Bass. Oder die nicht wissen, wie vernünftige Höhen klingen, was eine Eckfrequenz ist. Das sind dann auch meist die Leute, die genau wissen, dass der Equalizer dafür da ist, alle Regl...
von Prolet
Mi 17. Okt 2018, 12:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot 3 - Kurzrezension
Antworten: 4
Zugriffe: 9508

Echo Dot 3 - Kurzrezension

Ich fasse mich mal (relativ) ungewohnt kurz, verzichte auch auf Grundinformationen, die bei allen Echos gleich sind … Der Dot der dritten Generation (nenne ich kurz "Dot 3") ist das, was Amazon eigentlich von Anfang an hätte auf den Markt bringen sollen. Der Dot 3 klingt endlich anständig für ein Ge...
von Prolet
Mo 15. Okt 2018, 16:32
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Plus 2 - Rezension
Antworten: 9
Zugriffe: 13676

Re: Echo Plus 2 - Rezension

Hallo Männer ! :D Winni: Wenn die Amazonen den Klang des neuen Plus nicht in den Griff kriegen, fährst Du mit dem "alten" Plus derzeit auch wirklich besser. Das "Plus" in Sachen Bass wird nämlich durch den schlechteren, unausgewogeneren Allgemeinklang erkauft. Anscheinend rekrutiert Amazon die "Klan...
von Prolet
Mo 15. Okt 2018, 13:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Plus 2 - Rezension
Antworten: 9
Zugriffe: 13676

Echo Plus 2 - Rezension

"Der Mensch lernt aus seinen Fehlern." – Dann ist Amazon offensichtlich kein Mensch. Ein wenig provokant, nicht wahr? ;) – Nicht zu unrecht … Da ist also die zweite Generation des Echo Plus, des Echos mit dem bisher zweitbesten Klang, der anfangs sogar der Echo mit dem besten Klang war, bis er von A...

Zur erweiterten Suche