Die Suche ergab 721 Treffer

von padrino
Di 26. Mär 2024, 22:58
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa hat Kommando vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Alexa hat Kommando vergessen

Sempel hat geschrieben:
Di 26. Mär 2024, 21:00
... ich würds gerne verstehen :-)
Verstehen? Alexa ist eine Frau. 🤷🏻‍♂️🤣
von padrino
Mo 25. Mär 2024, 14:47
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa hat Kommando vergessen
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Alexa hat Kommando vergessen

Hi,

wie wäre es, Du legst eine Routine "Fenster schließen" an, darin schaltest Du die Gräte/Gruppe entsprechend aus/an?
von padrino
Mi 28. Feb 2024, 01:49
Forum: Alexa im Auto
Thema: Echo Car in der Wohnung benutzen?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Re: Echo Car in der Wohnung benutzen?!

Hi,

meinst Du den Echo Auto?
Also, ich weiß nicht was der alles genau kann, aber was er kann ist nicht an ein Auto gebunden, den isses egal wo Du ihn nutzt, nur Strom (und Netz) willer haben. ;)
von padrino
Sa 24. Feb 2024, 15:35
Forum: News
Thema: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 18083

Re: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten

paoplo hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 12:15
ich warte noch auf "Alexa, Heizofen für 5 Minuten an",
Gestern aus Langeweile mal (wieder) versucht, was soll ich sagen, geht inzwischen. 🥳
von padrino
Fr 24. Nov 2023, 12:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 27559

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Vielleicht solltest Du Dich nach einem anderen Ehepartner umsehen. :D
von padrino
Do 23. Nov 2023, 18:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2636

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

Also, wenn man in eine Routine z.B. nur das Schalten einer Lampe packt und sonst nix, dann quittiert Alexa das mit einem "ok", bzw. mit "dem Ton" bei aktiviertem Kurzmodus.
von padrino
Mi 22. Nov 2023, 14:59
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 27559

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Ja, man denkte, das ersetzt nur das "OK" durch den Ton, aber weit gefehlt. ;) ES werden auch die Floskeln damit deaktiviert. Inzwischen sind Szenarien möglich wie: Ich: Alexa, wie spät. Echo: Gerne, Mario, es ist 19 Uhr 42. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Leider mag ich das "ok" lieber als...
von padrino
Mi 22. Nov 2023, 10:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 27559

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Hast Du den Kurzmodus aktiviert?
Dann kommen solche Späßchen wohl nicht.

Ja, so komm ich mir vor. 🙄
von padrino
Di 21. Nov 2023, 21:23
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa wird zur Quasselstrippe?
Antworten: 48
Zugriffe: 27559

Re: Alexa wird zur Quasselstrippe?

Sacht mal, nervt Euch das nicht?
Jetzt spricht sie einen sogar mit Namen an, wenn man nur mal die Uhrzeit wissen woll, oder mal eben eine Erinnerung erstellen will. 🤮

Da fällt mir ein, ich muss mal schauen, ob sich die Stimmprofile löschen lassen, dann wäre wenigstens das Gelaber vermutlich los.
von padrino
Mo 20. Nov 2023, 12:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa reagiert mit OK+Ton
Antworten: 14
Zugriffe: 2636

Re: Alexa reagiert mit OK+Ton

<r>Nein, das *ist* der Kurzmodus (bzw. macht den Kurzmodus aus).<br/> Du hast Die Wahl zwischen "OK" und dem Ton.<br/> Keine Reaktion gibt es nicht.<br/> <br/> @oOSteveOo<br/> So, jetzt noch ein Video von Deinem Ton, dann können wir das Rätsel evtl. auch lösen. <EMOJI seq="1f913" tseq="1f913">Ԍ...

Zur erweiterten Suche