Die Suche ergab 9 Treffer

von Schrauber_daniel
Di 29. Jan 2019, 13:32
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladen mit Alexa und Sonoff touch steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 11827

Re: Rolladen mit Alexa und Sonoff touch steuern

Hallo Eddy, danke für den Tipp. Ich habe leider keine Funk Rolläden. Nur die mechanisch geschalteten Wippen von busch jäger. Dein Video ist gut gemacht, bzw erklärt. :muscle: :muscle: Für meinen Fall werden es wohl die shelly Relais werden. Habe mangels Zeit noch keine bestellt ..WÄREN aber momentan...
von Schrauber_daniel
So 6. Jan 2019, 17:08
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig
Antworten: 12
Zugriffe: 28646

Re: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig

Ich kan mir kaum vorstellen, dass amazon es nicht bedacht hat, ein echo multiroom und ein von alexa gesteuertes Heos multiroom System ZUSAMMEN laufen zu lassen.
Wozu macht denn dann multiroom Sinn?

Gruß
von Schrauber_daniel
Sa 5. Jan 2019, 16:15
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom mit echos und heos gleichzeitig
Antworten: 12
Zugriffe: 28646

Multiroom mit echos und heos gleichzeitig

Hallo Zusammen, Ich versuche verzweifelt meine echos UND meine Heos Boxen als EIN System gleichzeitig laufen zu lassen. Ziel soll sein " Alexa, spiele überall z.b Queen." Klappt aber nicht. Ich kann nur echos als Multiroom Gruppe ODER heos spielen lassen. Folgende Zusammenstellung liegt bei mir vor....
von Schrauber_daniel
Di 30. Okt 2018, 19:57
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladen mit Alexa und Sonoff touch steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 11827

Re: Rolladen mit Alexa und Sonoff touch steuern

Auch wenn die US Version 220v kann, fühle ich mich mit der EU Version besser.
Hat es schonmal jemand mit der EU Version und Busch Jäger gebaut?
Gruß
von Schrauber_daniel
So 28. Okt 2018, 22:55
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladen mit Alexa und Sonoff touch steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 11827

Re: Rolladen mit Alexa und Sonoff touch steuern

Oh mann, da zermürbe ich mir das Hirn mit Smart Home, alexa, sonoff und dem Design und vergesse das offensichtlichste! :upside_down_face: :')

Danke für den Hinweis ':)

Dann bleibt noch die Frage, ob der Rest denn so hinhaut.
Gruß Daniel
von Schrauber_daniel
So 28. Okt 2018, 22:22
Forum: Rolladen und Jalousien
Thema: Rolladen mit Alexa und Sonoff touch steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 11827

Rolladen mit Alexa und Sonoff touch steuern

Hallo Zusammen, über Alexa und Rolladensteuerungen ist ja schon viel geschrieben worden. Dennoch benötige ich eine Praxiserfahrung bzw Bestätigung meiner Vermutung und meines Plans. Ich habe HOCH/RUNTER Busch-Jäger Wippschalter an meinen elektr. Rolladen. Nun möchte ich wie in youtube wunderbar darg...
von Schrauber_daniel
Do 30. Nov 2017, 13:56
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa als Türgong nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 22885

Re: Alexa als Türgong nutzen

Als " mechanisch " meinte ich eher löt 'n Play..
Also nix groß mit Software oder Programmierung.
Löten , schrauben und verdrahten, maximal Software wie z.b. innogy smart home,
Drag'n Drop .
Aber programmieren , flashen etc kann ich nicht...
von Schrauber_daniel
Di 28. Nov 2017, 20:36
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa als Türgong nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 22885

Re: Alexa als Türgong nutzen

Hey , also beim Thema Hausautomatisierung bin ich nicht so gerne . Ich hatte mal viel von innogy und hatte nur Fehler sowie Verbindungsprobleme .
Abgesehen davon hab ichs nicht so mit Software.
Von alexa und Skills mal abgesehen...
Gibt's was "mechanischeres"?

Gruß daniel
von Schrauber_daniel
Mo 27. Nov 2017, 21:50
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Alexa als Türgong nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 22885

Alexa als Türgong nutzen

Hallo zusammen, ich bin Daniel , 41 und bastel gerne. Zur Zeit habe ich eine mp3 Funkklingel. Sender aussen am Haus und Empfänger im Flur laufen beide über Batterie. Leider höre ich die Klingel nicht überall. Nun die Frage, obwohl ich schon viel gegoogelt habe: Gibt es eine mp3 Türklingel die auf Kn...

Zur erweiterten Suche