Die Suche ergab 6 Treffer

von hexxcode
Do 27. Feb 2020, 16:43
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 7231

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Hey,

es lief jetzt 2 Wochen nachdem ich mein WLAN in 2.4GHZ und 5GHZ unterteilt und alle Echos in 2.4GHZ gehangen habe.
Seit vorgestern dann nur Probleme...

Gerade wegen den Zeitzonen geschaut: 1 Echo von 8 war in Paris...nun mal schauen
von hexxcode
Di 21. Jan 2020, 07:08
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 7231

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Hey, danke für deine Antwort. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich dort schon angerufen habe....ich muss den kompletten Sachverhalt jedes Mal aufs Neue darstellen und hänge dann dort 45 Minuten am Telefon, bis der Kollege resigniert aufgibt und "ich gebe es in die Technik" sagt... Sind mittlerw...
von hexxcode
Do 16. Jan 2020, 07:55
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 7231

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Hallo, leider beschäftigt mich das Problem immer noch. Ich fasse kurz zusammen: Multiroom (egal welcher Name) funktioniert immer mal wieder. Nach einigen Tagen dann wieder komplett nicht. Lösche ich die Gruppe und/oder nehme alle Echos kurz vom Strom, geht Multiroom wieder (für begrenzte Zeit). Der ...
von hexxcode
Do 14. Nov 2019, 17:22
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 7231

Multiroom geht seit Wochen nicht

Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Als IT-affiner Nutzer bin ich komplett am verzweifeln... Seit Wochen geht bei uns Zuhause das Multiroom nicht mehr. Einzelne Echos funktionieren, auch das Stereo/Subpaar. Ich habe die Multiroom Gruppe aller Echos bereits gelöscht, neu angelegt, 5 v...
von hexxcode
Mi 13. Dez 2017, 06:59
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Mehrere Echos - Befehle aus Raum 1 für Echo in Raum 2
Antworten: 2
Zugriffe: 11619

Mehrere Echos - Befehle aus Raum 1 für Echo in Raum 2

Moin! Ich plane, mir noch mehr Echos zu holen. Ich würde gern in der Küche sein und "normal laut" sprechen und Befehle fürs Wohnzimmer "durchgeben". Hintergrund: Ein Gerät (via Yanomi aber ist ja erstmal egal) wird angeschalten. Der Audio Reciever fährt hoch und wechselt auf BT. Der Echo im Wohnzimm...
von hexxcode
Fr 1. Dez 2017, 09:15
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa mit 2 Handys
Antworten: 2
Zugriffe: 12770

Alexa mit 2 Handys

Hallo, wir leben in einem Haushalt in dem 2 Personen gerne Alexa steuern würden. Wir sind auch in einem "Amazon Haushalt". Ich habe Alexa über mein Amazon Konto auf meinem Handy konfiguriert, alle Geräte und Skills werden mir angezeigt. Meine Frau hat die Alexa App aufm Handy, kann sich da mit IHREM...

Zur erweiterten Suche