Die Suche ergab 14 Treffer

von Speich72
Fr 8. Dez 2017, 08:24
Forum: Hardware
Thema: Alexa Echot verbindet sich per Bluetooth aber keine Sprachausgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 12920

Re: Alexa Echot verbindet sich per Bluetooth aber keine Sprachausgabe

Ich habe einen Anker-Bluetooth-Lautsprecher und einen Philips Bluetooth Receiver, der an einen Aktiv-Lautsprecher geht. Nach dem Koppeln kommt alles über Anker bzw. Aktiv-Lautsprecher, auch die Alexa-Antworten. Also so, wie es sein soll. Kann deinen Fehler leider nicht nachvollziehen. Hast du mal ve...
von Speich72
Fr 8. Dez 2017, 08:17
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Ok, dann muß ich wohl die VBOX behalten, um die Konfig über die APP richtig machen zu können :blush:
von Speich72
Do 7. Dez 2017, 22:09
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

>:) Ja, das habe ich gesehen, daß es bei uns ab 4.4 laufen soll, auf amazon.com steht ab 5.0 ... laufen tut es ja auch, aber es kann nicht alles
von Speich72
Do 7. Dez 2017, 18:42
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Also es liegt definitiv an meiner Android-Version, habe eben ein Android 7.0 in der Virtual Box installiert und die Alexa-App zeigt wie bei euch viel mehr Optionen. Scheint so, als wäre auf der 4.4.2 nur die Web-Version aktiv ...
von Speich72
Do 7. Dez 2017, 13:58
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Ich hab den neuen Echo Plus und dazu kam noch vor 2 Wochen ein Echo Dot 2. Generation, aber der hat ja mit der Bridge nix zu tun. Mein Echo Plus hatte auch eine höhere Versions-Nummer als auf der Amazon Page angegeben, der Echo Dot 2 hatte die angegebene Nr ...
von Speich72
Do 7. Dez 2017, 11:46
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Erst mal Danke für Eure Mühen O:-)

Alexa App Client Version: 1.24.3143.0 <- also die gleiche, nur auf Android 4.4.2
Alexa App Bridge Version: 2.1.297.0 <- die ist wohl etwas älter, kann man die manuell installieren/updaten?
von Speich72
Do 7. Dez 2017, 09:20
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Hmm, ich hab die Alexa-App erst vorgestern deinstalliert und neu installiert. Könnte wirklich an meinem alten S3 liegen? Welche Android-Version habt ihr denn bei Euch? Bei mir ist es die 4.4.2, vielleicht ist das wirklich das Problem ...
von Speich72
Mi 6. Dez 2017, 21:53
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

Also ich starte auf meinem Android (Galaxy S3) die Alexa-App und bei den Geräten sieht es bei mir so aus:
Lampen.png
Die App fühlt sich natürlich wie ein "Browser" an, aber ich wüßte nicht, wie ich die App anders starten sollte? Wie startet man denn die "Browser-Version"?
von Speich72
Mi 6. Dez 2017, 19:21
Forum: Hardware
Thema: Echo PLUS und Hue Color Ambiance
Antworten: 21
Zugriffe: 10015

Re: Echo PLUS und Hue Color Ambiance

@vobu: Wie schaffst du es, die Lampen in der Alexa-App umzubenennen? Hast du Android? Ich gehe auf Smart Home, dann Geräte. Da seh ich meine 4 Lampen (erste licht, zweite ... usw.). Ich kann hier jedoch keine Lampe anklicken, weder kurz noch mit längerem halten. Ich kann nur "verwerfen" anklicken, d...
von Speich72
Di 5. Dez 2017, 10:42
Forum: Hardware
Thema: Echo Plus + Echo Dot "schwerhörig"?
Antworten: 3
Zugriffe: 2821

Echo Plus + Echo Dot "schwerhörig"?

Hi, ich hab das Gefühl, daß die beiden Echo's in den letzten Tagen immer "schwerhöriger" werden, vor allem der DOT, da mußte ich heut morgen 4 oder 5 Mal "Alexa" sagen, ja am ende fast schon laut rufen, bis das Ding reagiert hat. Dabei hab ich den DOT erst 2 Wochen, den Echo Plus hab ich immer schon...

Zur erweiterten Suche