Die Suche ergab 54 Treffer

von Toji_Chiba
Di 12. Feb 2019, 13:55
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Welche Lösung für Einsteiger
Antworten: 10
Zugriffe: 14022

Re: Welche Lösung für Einsteiger

Hab selbst openHAB, FHEM und HomeAssistant getestet, mir persönlich gefällt openHAB am besten, vor allem ist die Anbindung an Alexa recht simpel und in ner halben Stunde erledigt Um dieses alte Thema mal zu beleben (und ein wenig vom thema abzukommen) Du hast Home Assistant und OpenHAB getestet und...
von Toji_Chiba
Di 12. Feb 2019, 13:37
Forum: Routinen
Thema: Routinenfür alle Familienmitglieder erstellen.und Musik abspielen ohne etwas zu sagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Re: Routinenfür alle Familienmitglieder erstellen.und Musik abspielen ohne etwas zu sagen

Ja das setzte ich bei Künstlicher Intiligenz vorraus das ein Sprachassistent nachdenkt und versteht sowie daraus eine richtige Handlung macht. Da sonst es wie in den 80ern nur eine Spielerrei wäre. Dort konnte ich ja schon vorgefertigte Sätze einer Handlung zuordnen. Da müßen die Entwickler denke i...
von Toji_Chiba
Di 12. Feb 2019, 12:54
Forum: Routinen
Thema: Routinen Maximum
Antworten: 4
Zugriffe: 4900

Re: Routinen Maximum

Wollte das als Info einfach mal hier lassen. (Und evtl die Idee, ein Gastprotokoll zu erstellen als Anregung in die Community zu geben. Ist auf alle Fälle eine nette Idee. In dem Zusammenhang gleich eine Frage: Kann man einfache IF-Abfragen in eine solche Routine einbauen? Also z.B. etwas in der Ar...
von Toji_Chiba
Mi 14. Nov 2018, 10:00
Forum: Musik
Thema: Echo Dot: Spotify stoppt sporadisch die Musik
Antworten: 20
Zugriffe: 56871

Re: Echo Dot: Spotify stoppt sporadisch die Musik

Ich hab momentan dasselbe problem. heute morgen wieder. ich aktiviere spotify auf meinem echo plus, er spielt ein lied oder zwei und stoppt dann. ich muss dann entweder das Sperachkommando wiederholen oder manuell in der spotify app den Echo im Wohnzimmer auswählen, damit die Wiedergabe fortgesetzt ...
von Toji_Chiba
Di 13. Nov 2018, 13:17
Forum: News
Thema: Amazons Echo Buttons können jetzt Alexa Routinen auslösen
Antworten: 26
Zugriffe: 11922

Re: Amazons Echo Buttons können jetzt Alexa Routinen auslösen

Ich finde es ja prinzipiell gut, dass die Buttons mehr können sollen als nur Spielchen spielen...weil je nachdem was da noch kommt werden die Buttons dann für mich auch irgendwann interessant. Bisher brauche ich den Kram nicht.
von Toji_Chiba
Mi 10. Okt 2018, 12:34
Forum: Routinen
Thema: Routinen Maximum
Antworten: 4
Zugriffe: 4900

Routinen Maximum

Hallöchen alle miteinander. Keine Frage oder Problem sondern eine "Nett-to-know" Mitteilung, weil mir das vorher auch nicht bekannt war und ich das spannend finde: das Maximum an "Aktionen" pro Routine liegtbei 50 Aktionen! Kontext: Da ich immer mal wieder Hausgäste habe die auch mitunter mal das ga...
von Toji_Chiba
Mi 26. Sep 2018, 11:00
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität
Antworten: 14
Zugriffe: 14833

Re: Empfehlung für Heizkörperthermostate mit Alexakompatibilität

Ich selber habe ein paar Heizkörperthermostate von Innogy und 3 Fenstersensoren. Die Einrichtung ist recht easy, die Fenstersensoren werden ohne große Verzögerung erkannt. So richtig 100% zufrieden bin ich mit Innogy aber nicht, weil das System ab und an nicht ganz rund läuft. Nichts, was einen nega...
von Toji_Chiba
Mo 24. Sep 2018, 12:48
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Echo Plus und Hue Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 26445

Re: Echo Plus und Hue Schalter

Moin zusammen, sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole, aber mittlerweile erscheint der Hue-Dimmer (zusammen mit einigen anderen Schaltern) auch auf der Amazon-Seite der Echo-Plus-kompatiblen Artikel. Hat sich da etwas geändert? Hat dies schon jemand ausprobiert? Vielen Dank für Eure An...
von Toji_Chiba
Do 6. Sep 2018, 13:05
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 86738

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Da ichw enig Lust habe, die Schalterdose wieder aufzumachen und alles rauszuziehen für ein Foto, tut's denke ich auch der Schaltplan des Moduls? https://drive.google.com/file/d/1IgqHsLNo8iaja_9cwj2jE3x_H9oL1gm2LA/view?usp=sharing Der Trend geht ja zum Selbstzitat. @LordNikon: ich hab dir da mal den...
von Toji_Chiba
Mi 20. Jun 2018, 11:20
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 86738

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Hallo an alle, Danke das habe ich seit Ewigkeit gesucht. Ich habe ein Vorzimmer (Flur) in L Format mit zwei Lichtschalter (wechselschalter) und das Teil wäre klasse.. Hat jemand eine Ahnung ob es das Teil noch wo zu kaufen gibt? Habe bei Amazon was gefunden mit anderen Namen aber soll das gleiche T...

Zur erweiterten Suche