Die Suche ergab 29 Treffer

von Baercraft
Do 13. Jun 2019, 21:47
Forum: Osram Lightify
Thema: Routinen für Osram-Plug über HUE
Antworten: 1
Zugriffe: 8326

Re: Routinen für Osram-Plug über HUE

Die plugs die nicht gehen löschen und neu einrichten. Ich hab zwei plugs die angeblich immer offline sind aber Funktionen. Können die plugs über alexa geschaltet werden. Dann richte dort eine Routine ein.
von Baercraft
Do 13. Jun 2019, 21:42
Forum: Osram Lightify
Thema: Nachfolger von Lightify - Smart+
Antworten: 1
Zugriffe: 5800

Re: Nachfolger von Lightify - Smart+

Ist zwar ein alter Eintrag aber um es mal klar zu stellen da hast sich nichts getan. Da steht nur was anderes auf den Karton. Die Hardware der plugs ist gleich und bei den Strips kann ich auch keinen unterschied erkennen. Wie bei Philips mal ein Netzteil das pfeift mal nicht.
von Baercraft
Do 13. Jun 2019, 21:36
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Lightify oder Philipps Hue / Alexa oder Google home
Antworten: 1
Zugriffe: 6159

Re: Osram Lightify oder Philipps Hue / Alexa oder Google home

Okay der zweite Teil fehlt und der erste ist hier irrelevant da es kein google forum ist. Ist mir auch schleierhaft wie du auf über 30 leuchten in einer kleinen Wohnung kommst. Okay ist alles relativ. Das man keine zwei Licht Systeme in einem Raum mischen sollte ist für mich keine Neuigkeit. Da muss...
von Baercraft
Fr 31. Mai 2019, 23:58
Forum: Broadlink
Thema: RM Plugin Probleme, noch jemand?
Antworten: 23
Zugriffe: 11245

Re: RM Plugin Probleme, noch jemand?

Ich hatte das plug-in laufen und war zufrieden. Hab dann aber auf harmony gewechselt und der rm pro ist verschwunden. Hab für rf dann das sonoff Teil genommen. Da konnte ich die on off Befehle aber nicht als Schalter definieren. Konnte ich mit leben. Dann folgte der Umbau von Schlafzimmer da fiel mi...
von Baercraft
Do 30. Mai 2019, 02:50
Forum: Broadlink
Thema: RM Plugin Probleme, noch jemand?
Antworten: 23
Zugriffe: 11245

Re: RM Plugin Probleme, noch jemand?

Ich hätte nur eine Frage. Was hält euch an dem plug-in. Das war für mich nur eine behelfslösung... Okay bei 100 Routinen kann ich es verstehen, da würde die Faulheit Siegen. aber sonst wäre ich froh über jedes Gerät was ich nicht brauche.
von Baercraft
Mi 29. Mai 2019, 01:54
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Ton über Tv mit Firetv Stick
Antworten: 1
Zugriffe: 3141

Re: Ton über Tv mit Firetv Stick

BT Verbindung von Fire Tv zum Echo trennen
von Baercraft
Mi 29. Mai 2019, 00:45
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Funksteckdosen aus Baumarkt mit Alexa steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 9697

Re: Funksteckdosen aus Baumarkt mit Alexa steuern

Sonoff rf Bridge oder broadlink RM pro. Wobei ich letzteres empfehlen würde und für jede rf Dose einen neuen schalter anlernen. dann gehen die an aus befehle richtig gut. Kostet etwa 30€
von Baercraft
Mi 29. Mai 2019, 00:37
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: 15 Meter Led Stripe an Stuckleiste
Antworten: 3
Zugriffe: 2734

Re: 15 Meter Led Stripe an Stuckleiste

Wie wäre es einfach mit einer neuen Strom Einspeisung alle 5 Meter. im Zweifelsfall auch beidseitig .Ich würde aber auch nicht das Risikos von einem zu schwachen Netzteil eingehen.
von Baercraft
Mi 29. Mai 2019, 00:02
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Erklärung der Funktionsweise von Bridges
Antworten: 6
Zugriffe: 2918

Re: Erklärung der Funktionsweise von Bridges

Der Ablauf ist an sich Alexa Befehl geht an den Amazon Server der konvertiert gibt die Info an Philips weiter die sprechen die bridge an und geben der Lampe die befehle. Gleichzeitig gibt es eine Rückinfo an amazon und Alexa gibt ihr okay aus. Bei Einbindung in einem Echo plus oder Show 2.Gen geht e...
von Baercraft
Di 28. Mai 2019, 20:35
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fernbedienung in der Tradfri-App in anderen Raum verschieben
Antworten: 5
Zugriffe: 24562

Re: Fernbedienung in der Tradfri-App in anderen Raum verschieben

Drei FBen in einem Raum - Wow!! Da lohnt es sich ja schon fast ein Echo-Dot 2 für 29,90 zu nehmen - ist billiger als die FB ;-) Ich hatte das selbe Problem, aber schon bevor es Tradfri gab und habe mir dann MiLight angeschafft. Da kann man 4 Lampen mit 1 FB steuern und es gibt auch ein Gateway (hat...

Zur erweiterten Suche